Windows - Phones - Visionen
Probleme mit der Mediathek App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Probleme mit der Mediathek App (/showthread.php?tid=10689)

Seiten: 1 2


Probleme mit der Mediathek App - Klaus1979 - 04.08.19

Ja, damit kennst du dich ja nu' aus!

Big Grin

Auf jeden Fall erst mal schön, daß du bei beiden Sachen nachgehakt hast, nur meckern und dann Vogel-Strauß-Politik bringt ja auch nix.


Probleme mit der Mediathek App - KeinUntertan - 04.08.19

Klaus1979 schrieb:Auf jeden Fall erst mal schön, daß du bei beiden Sachen nachgehakt hast, nur meckern und dann Vogel-Strauß-Politik bringt ja auch nix.

So ist es. :encouragement:


Probleme mit der Mediathek App - KeinUntertan - 05.08.19

Neues zur fehlerhaften ZDF-App für Windows, 2. Teil:


Heutige E-Mail-Antwort vom ZDF, aufgrund einer weiteren Nachfrage:

Sehr geehrter Herr xxx,

die entsprechende App wird voraussichtlich nicht für Windows 10 Mobile, insbesondere nicht für veraltete Versionen ausgelegt sein.
Dies liegt zudem daran, dass für die Betriebssystemversion 1703 selbst von Microsoft kein offizieller Support mehr angeboten wird.
Des Weiteren liegt der Marktanteil und der entsprechende Nutzeranteil von Windows 10 Mobile bei unter 0,5% (Tendenz fallend),
was zu Schwierigkeiten bei der entsprechenden Ressourcenverteilung im Bezug auf die Entwicklung unserer Applikationen führt.

Herzliche Grüße aus Mainz
Das Webmasterteam des ZDF


Fazit:
Wie erwartet, wird Mobile bei der neuen Windows App des ZDFs aussen vor bleiben.
:31:


Probleme mit der Mediathek App - Klaus1979 - 06.08.19

KeinUntertan schrieb:Fazit: Wie erwartet, wird Mobile bei der neuen Windows App des ZDFs aussen vor bleiben.
:31:


Ich zitiere mich mal selbst.

Klaus1979 schrieb:Zum Anderen ist das eine reine Rechenaufgabe, software-Entwickler welche im größeren Rahmen vermarkten, müssen langfristig planen, sonst rechnet sich das eben nicht.


Interessant ist allerdings, das die mobile Variante herangezogen wird um die Aufgabe eines gesamten Systems zu rechtfertigen. Für den Desktop ist Windows noch immer das weltweit verbreiteste Betriebssystem und daran wird sich erstmal, auch mit dem Ausstieg Seitens MS, nichts ändern. Für mich klingt das wie Flucht vor dem Feind und solch ein Verhalten muß boykottiert werden. Es geht auch anders, Mozilla ist das beste Beispiel und Sprüche wie,

"Internet für Menschen, nicht für Profit"

oder

"Unterstütze ein gesundes Internet, das nicht nur von einigen wenigen bestimmt wird.
Wenn du mit Mozillas Firefox durchs Web surfst, ist der erste Schritt schon getan.",

sind keine marketing-Plattitüden, für jede Windows Variante auf der firefox je lief gibt es von Mozilla den Sekundärsupport, man kümmert sich also noch darum, auch wenn Viele sowas als Schwachsinn abtun und dabei mit viel zu schneller Entwicklung argumentieren, was natürlich Blödsinn ist bei einem System welches nicht mehr verändert wird.


Herzliche Grüße von den Mainzelmännchen


Probleme mit der Mediathek App - KeinUntertan - 06.08.19

Klaus1979 schrieb:Ich zitiere mich mal selbst.




Interessant ist allerdings, das die mobile Variante herangezogen wird um die Aufgabe eines gesamten Systems zu rechtfertigen.

Aber sie arbeiten doch angeblich an einer neuen App für die Windows Plattform. Nur WP / Mobile wird künftig nicht mehr bedient werden.
Zwar ärgerlich, aber man muss konstatieren, dass das ZDF, ebenso wie ARTE und das ORF, wirklich gute mobile Webseiten haben, die auf dem Windows Smartphone gut, teilweise sogar sehr gut laufen.


Probleme mit der Mediathek App - Klaus1979 - 06.08.19

KeinUntertan schrieb:Aber sie arbeiten doch angeblich an einer neuen App für die Windows Plattform. Nur WP / Mobile wird künftig nicht mehr bedient werden.
Zwar ärgerlich, aber man muss konstatieren, dass das ZDF, ebenso wie ARTE und das ORF, wirklich gute mobile Webseiten haben, die auf dem Windows Smartphone gut, teilweise sogar sehr gut laufen.


Stimmt, die Rede war von "Windows 10 Mobile", muß mir irgendwie entfleucht sein. Zum Verzweifeln ist es dennoch, denn es verhält sich bei den Öffentlich-Rechtlichen und ihrer software ja nicht anderes als bei Projekten wie KATWARN oder NINJA. Jeder bezahlt das und trotzdem soll nicht jeder bedient werden und den markt-, bzw. kapitalorientierten Aspekt kann man bei Zwangsbetreibungen wie Steuern oder Mediengebühr ja nun komplett außen vor lassen, also bei uns, in anderen Ländern funktioniert sowas anders.

Man bekommt letztlich den Eindruck, als wollten die das so. Die Skriptprobleme tauchen bei mir erst mit V.2.0.47.0 auf und die ist bei all meinen Geräten witziger Weise vom 7-8.7.2019 (auch wenn sie später raufkam), die Systemvariante spielt dabei keine Rolle, Ausnahme ist die V.2.0.36.0 für Win8/8.1. Zufall? Mir persönlich ist das zu viel Zufall, wenn man weiß, daß auf einem System etwas nicht laufen wird, dann stellt man doch kein update bereit, zu mal wenn der store-Aufbau es ermöglicht Plattformen zu trennen.

Wortlaut der ZDF-Seite

"Windows: Was ist mit Windows Phone bzw. Mobile?
Nicht mehr viel: Unsere native App für Windows Phone 8 wird von uns nicht mehr weiterentwickelt. Die bestehende App zeigt unsere Website an. Für Windows 10 Mobile wird unsere App noch angeboten und bleibt weiterhin nutzbar. Allerdings wird sie nicht mehr weiterentwickelt. Nutzern empfehlen wir daher grundsätzlich die responsive Website zdf.de."

Einen alternativen download zum querladen hab' ich noch nicht gefunden, vielleicht rücken die beim ZDF sowas raus, bezahlt ist es ja schon, müßte eins vor V.2.0.47.0 sein. Eine weitere Alternative wäre die Datenmasse aus Win8/8.1 zu extrahieren und in Win10 zu verknüpfen, was eigentlich nicht weitert schwer ist. Nur ob das dann unter RS2-3 auch läuft?


Probleme mit der Mediathek App - KeinUntertan - 06.08.19

@ Klaus1979: Am Besten sich nicht mehr länger mit dem ZDF herumärgern. Die mobile Webseite von denen im Browser nutzen oder die "Meine Mediatheken"-App.


Probleme mit der Mediathek App - spavlin - 07.08.19

ZDF Mediathek: Neue App für Windows 10 ist in Arbeit

***********. de /2019/08/zdf-mediathek-neue-app-fuer-windows-10-ist-in-arbeit/


Probleme mit der Mediathek App - Klaus1979 - 07.08.19

spavlin schrieb:ZDF Mediathek: Neue App für Windows 10 ist in Arbeit

***********. de /2019/08/zdf-mediathek-neue-app-fuer-windows-10-ist-in-arbeit/


That you mean?

https://***********.de/2019/08/zdf-mediathek-neue-app-fuer-windows-10-ist-in-arbeit/


@KeinUntertan
Mich ärgert das ZDF-app-Problem nicht explizit, hab sie nur zum Testen benutzt. Mich ärgert das Prinzip, daß man sich erst rechtlich fragwürdig Gelder unter den Nagel reißt (Mediengebühr) und dann damit macht wozu man lustig ist, gut, man kennt das von unseren Politikern ja auch nicht anders.

:keks::11::15:


Probleme mit der Mediathek App - spavlin - 07.08.19

w.i.n.d.o.w.s.a.r.e.a..d.e/2019/08/zdf-mediathek-neue-app-fuer-windows-10-ist-in-arbeit/


Probleme mit der Mediathek App - Klaus1979 - 07.08.19

@spavlin
Yes i mean so!


Da war mal was mit denen und darum läßt sich das hier nicht verlinken.

Vielleicht sagt der große Meister @CTHTC nochmal was dazu!?


Probleme mit der Mediathek App - KeinUntertan - 07.08.19

Es bringt halt alles nichts, wenn eine kommende, neue App unsere Phones nicht mehr unterstützt ... :confused-2:


Probleme mit der Mediathek App - Klaus1979 - 07.08.19

KeinUntertan schrieb:Es bringt halt alles nichts, wenn eine kommende, neue App unsere Phones nicht mehr unterstützt ... :confused-2:


Eben, selbst wenn sie es als UWP rausbringen, wird 1709 mit Sicherheit nicht mehr unterstützt und damit kann man diesen Drops als gelutscht bezeichnen.

:33: