Windows - Phones - Visionen
Moin bin neu hier - Lumia 630 Win10M Upgrade - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin bin neu hier - Lumia 630 Win10M Upgrade (/showthread.php?tid=10701)



Moin bin neu hier - Lumia 630 Win10M Upgrade - mike-hh - 13.07.19

und wollte dem Lumia 630 mal was neues gönnen, mehr als Win8.1., Win10 ??

Klappt das ??

Vielen Dank schon mal


Moin bin neu hier - Lumia 630 Win10M Upgrade - Klaus1979 - 13.07.19

mike-hh schrieb:und wollte dem Lumia 630 mal was neues gönnen, mehr als Win8.1., Win10 ??

Klappt das ??

Vielen Dank schon mal


Hallo!

Du bist heute schon der Zweite und in diesem Jahr der Xte, ich muß das jetzt mal fragen. Hat irgendwo ein Stand eröffnet wo es die Dinger für lau gibt?

Wenn du zur Zeit mit Win10M wirklich Spaß haben willst, dann sollte es mindestens RS2 sein, das macht wiederum auf dem L630 nicht wirklich Spaß, der hört mit RS1 auf dem L630 auf und das brauchst du um die Vorteile gegenüber Win8.1M nutzen zu können. Du merkst hoffentlich schon, daß es mit Win10M und L630 nicht ganz so einfach ist und darum schlage ich dir vor, du arbeitest dich mit dem PhoneUpdater von TH2 aus build für build voran und vergleichst bis zu welchem Punkt das Ganze für dich brauchbar ist. Um an den PhoneUpdater ranzukommen wirst du dich bis zur Freischaltung noch gedulden müssen.


Moin bin neu hier - Lumia 630 Win10M Upgrade - CTHTC - 13.07.19

Guten Abend mike-hh
und ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Um dierekt zu Deiner Frage zu kommen: ja, Du kannst auf das 630 Win10M flashen. Möglichkeiten gibt es da verschiedene, das Updater Tool wäre aber sicherlich die beste Wahl.
Wie @Klaus1979 aber schon so treffend angemerkt hat ist dann der Punkt offen, wieviel Spaß das dann alles macht. Zum Telefonieren, Mails abrufen usw passt das schon aber bei größeren Sachen macht es sich durchaus bemerkbar, dass Win10M schon mehr Ressourcen frisst.

Letztendlich kannst Du es aber einfach mal ausprobieren. Wenn Dir Win10M nicht zusagt, gehste halt wieder auf WP8.1 zurück und gut ist.

Wenn Du noch Fragen hast, dann imemr raus damit.

GRuß
CTHTC