Windows - Phones - Visionen
Vorstellung Tektronix - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung Tektronix (/showthread.php?tid=10719)



Vorstellung Tektronix - Tektronix - 08.08.19

Hallo,
ich habe 2 Surface RT ein 32GB und ein ein 64GB, außerdem ein Lumia 830. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meite Surface RT's irgendwie sinnvoll weiter benutzen zu können. Ich bastel auch mit Arduino, habe einen Eigenbau 3D Drucker und einen Eigenbau Laser Engraver. Wäre cool die Surface Teile zur Steuerung verwenden zu können.


Vorstellung Tektronix - skaarj80 - 08.08.19

Hm, ... der Anwendungsfall ist so speziell, das könnte sogar klappen...

Es gibt ja die Möglichkeit, das Surface zu „Jailbreaken“, ich hasse das Wort, egal, Du kannst mit einer bestimmten Version und unter bestimmten Optionen das Surface für diverse homebrew Sachen frei schalten. Was es im Detail ist, in meiner Signatur sollte ein Link zu der Softwareliste zu finden sein. Ich selber habe und hatte nie ein RT Gerät, kann daher eher null Support geben, aus der Praxis. Sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat, hast Du freien Zugriff auf das ganze Forum, Tools und Anleitungen, bitte noch ein wenig Geduld...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellung Tektronix - CTHTC - 08.08.19

Hallo Tektronix
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die RT Links hat der liebe @skaarj80 in seiner Signatur zusammengefasst, da soltlest Du fündig werden.
Falls Du noch Fragen hast, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Vorstellung Tektronix - Klaus1979 - 08.08.19

Tektronix schrieb:Hallo,
ich habe 2 Surface RT ein 32GB und ein ein 64GB, außerdem ein Lumia 830. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meite Surface RT's irgendwie sinnvoll weiter benutzen zu können. Ich bastel auch mit Arduino, habe einen Eigenbau 3D Drucker und einen Eigenbau Laser Engraver. Wäre cool die Surface Teile zur Steuerung verwenden zu können.


Hallo Tektronix!

Was meinst du mit Steuerung, via Programm, app oder eher via CMD?


Vorstellung Tektronix - Tektronix - 09.08.19

Hallo,
eher per App. Ich habe schon mit einem alten Industrie-Touch-Screen und einem Mini PC experimentiert. Ich kam leider schon Grafisch an die Grenze des Touch-Screens, da dieser nur eine Auflösung 800 x 600 hat.


Vorstellung Tektronix - Klaus1979 - 09.08.19

Tektronix schrieb:Hallo,
eher per App. Ich habe schon mit einem alten Industrie-Touch-Screen und einem Mini PC experimentiert. Ich kam leider schon Grafisch an die Grenze des Touch-Screens, da dieser nur eine Auflösung 800 x 600 hat.

Das sagt ja schon mal etwas aus! RT ist prinzipiell ein vollwertiges Win8/8.1 mit Beschränkung auf das Einbinden von apps und das wiederum mit Beschränkung auf den store. Die Beschränkung auf den store läßt sich nur durch das Portieren von apps umgehen, sowas kannst oder willst du (Zeitfaktor) oder du begnügst dich mit dem welches einige Fleißige auf xda bereitgestellt haben. Der volle Zugriff auf den USBus funktioniert zur Zeit, mein aktueller Stand, nur bei laufendem System, allerdings gibt es dafür kaum, bzw. keine apps, darum wäre der Weg via CMD, also via batch, sinnvoller, müßtest du dann natürlich selber schreiben, bzw. suchen, ob sich schon wer damit beschäftigt hat, hier, soweit ich das überblicke, hat sich damit noch niemand auseinandergesetzt, auf xda habe ich dazu auch noch nichts gefunden. Du findest auf xda auch einen x86Emulator, der funktioniert allerdings nur sehr begrenzt, komplexe Programmstrukturen, wie man sie vom Desktop gewohnt ist kann dieser Emulator nicht verarbeiten. Beide Varianten, app und x86 funktionieren nur nach, bzw. mit dem Jailbreak, der wiederum funktioniert nur unterhalb eines bestimmten Aktualisierungsstandes, ich gehe mal davon aus, daß du die entsprechende Liste schon gefunden hast. RT komplett zu unterwandern funktioniert, so ich weiß, zur Zeit noch nicht, Gerüchten zur Folge soll der entsprechende Zugriff nur duch ein Bit definiert sein, verifizieren konnte das bislang aber noch keiner, so ich weiß. Für RT gibt es noch immer den Sekundärsupport, du bekommst das System im Sinne des aktuellen Standes also noch sicher, in dem Bereich in dem der Jailbreak funktioniert trifft das nicht mehr zu, vergiß das nicht, im Falle einer Verseuchung hilft dann nur ein rigoroses Zurücksetzen, denn schell mal ein entsprechendes Programm draufpacken ist ja nicht, wobei der Defender weniger schlecht ist, als er dargestellt wird.

Wenn du hartnäckig genug bist und an der Sache dranbleibst, wäre es natürlich schön, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst.

Arbeite dich erstmal durch den gesamten RT-Bereich, hier und bei xda und wenn das nicht reichen sollte, versuchen wir dir natürlich zu helfen wo wir können.


Vorstellung Tektronix - Tektronix - 09.08.19

Wenn mir was einfällt, gebe ich auf jeden Fall feedback. ;-)