Windows - Phones - Visionen
Vorstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellen (/showthread.php?tid=10721)



Vorstellen - schwell1993 - 09.08.19

Hallo ich bin neu hier und habe einige Lumia 640 LTE hier rumfliegen

Gruß

Der Schwell


Vorstellen - skaarj80 - 09.08.19

Servus und herzlich willkommen bei uns.

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellen - CTHTC - 09.08.19

Moin Schwell
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie können wir denn helfen?

Gruß
CTHTC


Vorstellen - schwell1993 - 09.08.19

Moin und Danke Big Grin

Im Grunde suche ich nur eine möglichkeit die Lumia 640 LTE noch möglichst lange sinnvoll benutzen zu können.
Ich habe wirklich noch viele die super funktionieren und wenn man keine verwendung mehr dafür hat wäre das echt schade.
Zur erklärung: Ich bin IT-Admin und viele heißt X>50

Gruß


Vorstellen - CTHTC - 09.08.19

Alles klar. Dann gehe ich mal davon aus, dass Du die Mitarbeiter bei Dir alle mit 640ern versorgt hast?!
Ne Möglichkeit wäre schon mal die Geräte auf Windows10Mobile zu bringen, falls ihr auf den Store oder WhatsApp usw angewiesen seid. Ansonsten kannste leider nicht mehr viel reißen. Klar, Telefonieren, Kalender usw wird wohl auch mit den 640ern immer funktionieren (falls uns Microsoft nicht die Server abschaltet) aber viele User haben sich ja auch irgendwelche Apps eingeschossen und die sind zum Großteil nicht mehr lange verfügbar.
Microsoft hat ja offiziell das Aus für unsere Geräteentwicklung bzw das Betriebssystem verkündet und somit stehen wir da schon ganz schön im Regen.

BTW
Bevor Du die Dinger versuchst zu entsorgen, melde Dich mal bei mir. Wink


Vorstellen - Klaus1979 - 09.08.19

Hallo @schwell1993!

Spezifiziere doch mal "sinnvoll benutzen"!


Vorstellen - schwell1993 - 09.08.19

Im moment habe alle hier weil wir das 10er bzw. die 10er Updates gemacht haben.

entsorgen will ich sie nicht unbedingt dafür bin ich nicht der typ.

Ich hoffe noch drauf, dass damit was ähnliches wie mit dem 950 xl und gus33000 passiert.
Das geht zumindest in eine Interessante Richtung.


Vorstellen - Klaus1979 - 09.08.19

schwell1993 schrieb:Im moment habe alle hier weil wir das 10er bzw. die 10er Updates gemacht haben.

entsorgen will ich sie nicht unbedingt dafür bin ich nicht der typ.

Ich hoffe noch drauf, dass damit was ähnliches wie mit dem 950 xl und gus33000 passiert.
Das geht zumindest in eine Interessante Richtung.


Du willst die Dinger also im Sinne eines Smartphones weiternutzen, nur mit Win10M drauf?

WoA zielt im Moment nur auf SD808 und SD810 ab, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Für den SD400 im L640 sollte das dann auch ein Bißchen zu viel sein, aber Versuch macht klug und irgendwelche Adaptionen für andere SoC's wären nur logisch.

Geklärt ist aber immernoch nicht die Fage, was du mit so vielen, gleichen Geräten gleichzeitig machen willst.

Denke, daß ich hier nicht alleine mit dieser Frage stehe. Die meisten von uns haben viele verschiedene Geräte, weil sie neugierig sind und wissen wollen wo die Unterschiede liegen und zum Teil dabei auch tiefer in diese Materie kriechen.


Vorstellen - CTHTC - 09.08.19

Klaus1979 schrieb:Geklärt ist aber immernoch nicht die Fage, was du mit so vielen, gleichen Geräten gleichzeitig machen willst.

Denke, daß ich hier nicht alleine mit dieser Frage stehe. Die meisten von uns haben viele verschiedene Geräte, weil sie neugierig sind und wissen wollen wo die Unterschiede liegen und zum Teil dabei auch tiefer in diese Materie kriechen.

Die Frage ist schon geklärt. Wink
Er ist ITler von einem Unternehmen und die Mitarbeiter sind mit den Geräten ausgestattet.


Vorstellen - Klaus1979 - 09.08.19

CTHTC schrieb:Die Frage ist schon geklärt. Wink
Er ist ITler von einem Unternehmen und die Mitarbeiter sind mit den Geräten ausgestattet.

Du meinst das, "Zur erklärung: Ich bin IT-Admin und viele heißt X>50"?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das schwell1993 auf die nächste Generation umgezogen ist und die L640 nun keinen Zweck mehr erfüllen, schwell1993 mit diesem Zustand aber nicht glücklich ist und die L640, wahrscheinlich noch ganz gut erhalten, einem neuen Verwendungszweck zuführen möchte.

Wenn schwell1993 die Geräte gewerblich nutzen möchte ist WoA zur Zeit sowieso passé, soweit ich das verstanden habe.

Aber vielleicht klärt uns @schwell1993 ja doch noch etwas genauer auf.


Vorstellen - schwell1993 - 26.08.19

Hi zusammen,

ich war im Urlaub deshalb mit langer Pause:

Die Geräte waren bei einem Partner von uns im Einsatz, dieser setzt diese nicht mehr ein.
Ob wir die Geräte nutzen können bzw. so nutzen wollen ist jetzt die Frage.
Zum wegschmeisen sind sie mir zu schade!
WoA ist halt wenn es vernüftig funktioniert auch nur eine Idee zum verschenken aber besser wie in der Tonne.


Vorstellen - CTHTC - 26.08.19

Bei dem Stichwort verschenken, hebe ich mal die Hand. Big Grin