Windows - Phones - Visionen
Vorstellen Sheilan - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellen Sheilan (/showthread.php?tid=10722)



Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

Hallo und guten Abend

Seit gestern versuche ich ein Nokia Lumia 630 zu starten, bzw SIM einzulegen doch immer kommt "entsperrode eingeben" sogar nach einem Hard reset.
Da ich die Welt bald nicht mehr verstehe, und meine mama das Handy möchte, bin ich hier gelandet Wink

Wohne in der Schweiz, bin 35 Jahre alt und heisse Ramona *in die Runde wink*


Vorstellen Sheilan - skaarj80 - 09.08.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Ich befürchte, in Verbindung mit deiner Info „Schweiz“, das das 630 einen SIM- / Netlock hat, Swisscomm macht das soweit ich weiß gerne. Vermutlich wirst Du wohl nicht umziehen Kommunikation mit dem Anbieter im Branding auf zu nehmen, sorry [emoji17]

LG,
Thorsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

danke Smile
das habe ich mir auch schon gedacht, aber was dagegen spricht, der vorbesitzer hatte eine orange sim-karte drin und die funktionierte laut ihm tadellos...
meinst du ein anderes ROM drauf zu tun wäre eine lösung?


Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

habe grad gesehen im handy steht sim unlock 1.0.0.5
was bedeutet das?


Vorstellen Sheilan - Klaus1979 - 09.08.19

Hallo @Sheilan!

WIP hast du nicht zufällig auf einem Desktopsystem drauf?

Da bist du bei "Extras Info". Was steht denn da bei "Mobile Operator"?


Vorstellen Sheilan - skaarj80 - 09.08.19

Orange war aus Österreich, oder? Hat das Gerät ein Branding,mit dem man den Provider sicher bestimmen kann? Du wirst den Entsperrcode brauchen, eine Softwarelösung oder andere ROM wird leider nicht helfen, da die Abfrage besagten Codes im Bootloader steckt, da kommst Du nicht dran und wir dürfen Dir eigentlich bei dem Thema nur das sagen [emoji17]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

hey Hallo @klaus1979
nein habe ich leider nicht drauf

@skaarj80
orange ist SH und heisst nun salt
wo würde ich das branding finden? beim einschalten oder? ne da steht nur NOKIA
achsoooo, ok, schade, danke trotzdem Smile



Vorstellen Sheilan - skaarj80 - 09.08.19

Das Branding wäre ein Salt / Orange / Swisscom Logo beim Bootvorgang,das würdest Du nicht übersehen...
Normalerweise ist die Entsperrung innerhalb der ersten zwei Jahre kostenpflichtig, danach sollte es kostenlos sein, würde mal mit Orange Kontakt aufnehmen, ist die beste Spur die wir haben.
Fall kurz schildern, IMEI übermitteln und hoffentlich einen Code bekommen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellen Sheilan - Klaus1979 - 09.08.19

Man muß das jetzt auseinanderhalten, bei einem SIM-lock brauchst du den besagten Entsperr-code des Anbieters, entweder gegen Bezahlung oder, nach einer gewissen Zeit, für lau, versuche es vielleicht erstmal mit einer anderen Karte. Beim Branding, die Bezeichnung ist irreführend, geht es um maps, also um Vorkonfigurationen für bestimmte Funktionen der verschiedenen Anbieter. Das Branding wird man los im dem ein anderes ROM ohne Branding nutzt, den SIM-lock zu entfernen in dem man am Anbieter vorbeiagiert ist in der BRD rechtswidrig, soweit ich weiß auch in der Schweiz. Wenn es sich bei dir tatsächlich um einen SIM-lock handelt, dann ist es sinnvoll, wenn du dich erstmal auf der Seite des Anbieters zu Entsperrmöglichkeiten informierst.

P.S.:

Nun ist es doppelt.


Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

es hat nach dem zweiten anlauf geklappt Smile
der erste mitarbeiter meinte: imei nüzt nichts, ich sehe nicht das besagte herr so ei nokia gekauft hat...
die zweite dame meinte ach geben sie mir mal die imei wir versuchens... hat geklappt Big Grin

herzlichen dank auch euch von mir und meiner mama *blümchen entgegenstreck*


Vorstellen Sheilan - skaarj80 - 09.08.19

Na das ging ja fast zu einfach [emoji848][emoji6] Gibt es noch weitere Sachen bei der wir Euch fast nicht helfen können? Wir sind da total flexibel [emoji106][emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellen Sheilan - Klaus1979 - 09.08.19

Und das zwischen 20:21 und 21:34, toll wie Dinge funktionieren können, wenn man im richtigen Land lebt.

Big Grin


Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

@skaarj80
zu einfach gibts nicht Wink wenn man die richtigen leute fragt, geht das plötzlich ganz gut Big Grin
hahahaha ne nun sind wir total zufrieden und glücklich Big Grin

@klaus1979
ich glaub das liegt nicht nur am land, weil telefoniert habe ich mit leuten die ziemlich gebrochenes hochdeutsch sprechen


Vorstellen Sheilan - skaarj80 - 09.08.19

Na gut, dann sind wir ja fürs Erste durch und Mama kann los legen [emoji106] Evtl. wäre Windows 10 mobile noch eine Option, aber, sofern es die 630er Revision mit nur 512MB RAM ist, wird es ein träges Vergnügen. Das Problem von WP8.1 ist, das es aus dem Support ist und zum Teil schon Apps und Dienste abgeschaltet sind, was aber so auch schon für W10m gilt, Facebook, Messenger und Instagram lassen keine Anmeldung mehr zu und Ende des Jahres wird WhatApp von Windows Mobile verschwinden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellen Sheilan - Sheilan - 09.08.19

sie braucht es nur zum telefonieren und sms'en Wink da reichts noch Smile


Vorstellen Sheilan - CTHTC - 10.08.19

Hallo Ramona
und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie ich gesehen habe, hat sich Dein problem schon erledigt. :encouragement:
Dann kann ich mir mal im Hinterkopf abspeichern, dass auch orange bzw die Kollegen ne kostenfreie Entsperrung machen.

Gruß
CTHTC


Vorstellen Sheilan - Klaus1979 - 10.08.19

CTHTC schrieb:Dann kann ich mir mal im Hinterkopf abspeichern, dass auch orange bzw die Kollegen ne kostenfreie Entsperrung machen.


Na, das schreiben wir uns dann mal besser auf!

Big Grin


Vorstellen Sheilan - CTHTC - 10.08.19

Klaus1979 schrieb:Na, das schreiben wir uns dann mal besser auf!

Big Grin

Jepp, das wird wohl besser sein in meinem Alter. Big Grin