Windows - Phones - Visionen
Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Geld, Geldautomaten, Onlinebanking (/showthread.php?tid=10726)



Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Hanibal L. - 11.08.19

[ATTACH=CONFIG]5148[/ATTACH]

Geldautomatensuche kann auch mit Hilfe von Navigation App durchgeführt werden.
�� Wink ��


[ATTACH=CONFIG]5147[/ATTACH]

Oder auch mit der lustigsten Waze App.
�� Smile ��

[ATTACH=CONFIG]5146[/ATTACH]

Hier mal ne Universal App für Online Banking mit dem WP.
�� Smile

Hier der Link dazu:
�� Wink ��

http://www.windowsphone.com/s?appid=368daefc-c2fd-490a-b411-bcd1df7781e0


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - KeinUntertan - 11.08.19

Hanibal L. schrieb:Geldautomatensuche kann auch mit Hilfe von Navigation App durchgeführt werden.
�� Wink ��

Genau passend zur Urlaubs- und Reisezeit! :encouragement:


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Jan_de_Marten - 11.08.19

Danke Hanibal
da meine App CashFinder für W10m nicht mehr verfügbar war und in der App Karten nur Filialen anzeigt werde ich die App gern mal testen.


Edit: War wohl zu euphorisch und hab was überlesen.......unterstützt weder meine Bank noch die Navigation. Aber da fällt ja richtig auf, wie man die Navigation-App Karten im Gegensatz zu Here beschnitten hat.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Klaus1979 - 11.08.19

Jan_de_Marten schrieb:Aber da fällt ja richtig auf, wie man die Navigation-App Karten im Gegensatz zu Here beschnitten hat.

Das fällt bei "Karten", soweit ich das verstanden haben, in den Bereich "point of interest" und dazu sollst du auf den entsprechenden server, sehr clever gelöst von MS, GPS und Datenleitung gleichzeitig. Bei Here (die Variante die ich benutze) kommen solche Sachen mit den Karten-updates, man kann also komplett offline navigieren und ist trotzdem aktuell, also war.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Jan_de_Marten - 11.08.19

Leider finde ich die Option (point of interest) bei Karten nicht. Durch längeres Drücken der Anzeige kann ich mir Banken (Filialen) anzeigen lassen jedoch nicht einzelne Automaten. Ansonsten wird im Standart alles mögliche angezeigt wie Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, Fressläden Tankstellen usw nur Geldautomaten/Banken nicht. Bin ich zu dumm die passende Einstellung zu finden oder gibt es die nicht? Aktuelle W10m-Version auf dem 950er XL.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Klaus1979 - 11.08.19

Jan_de_Marten schrieb:Leider finde ich die Option (point of interest) bei Karten nicht. Durch längeres Drücken der Anzeige kann ich mir Banken (Filialen) anzeigen lassen jedoch nicht einzelne Automaten. Ansonsten wird im Standart alles mögliche angezeigt wie Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, Fressläden Tankstellen usw nur Geldautomaten/Banken nicht. Bin ich zu dumm die passende Einstellung zu finden oder gibt es die nicht? Aktuelle W10m-Version auf dem 950er XL.

Bei Karten liegt das Hauptaugenmerk auf der Suche via Text, muß man sich erst dran gewöhnen.

GPS ist an, Internetzugang ist aktiv, dein Standort ist lokalisiert, du gibst bei der Suche, z.B. Commerzbank ein, du erhältst ein Kontext für Commerzbankfilialen in deiner Nähe, du suchst dir eine aus in dem du drauftippst und wirst auf der Karte dort hingeleitet, in der Regel ist dieser Standort schon aktiv, wenn nicht einfach drauftippen, ist er aktiv gibt es wieder einen Kontext den du erweitern, reduzieren oder schließen kannst, in Form einer Registerkarte, heißt auch so. In dieser Registerkarte sind sämtliche, verfügbaren (aktuell laut MS) Daten zur Filiale enthalten, ob sie einen Automaten enthält steht da nicht, aber ich gehe mal ganz frech von berliner Verhältnissen aus, hier ist das so üblich.

Automaten ohne Bank lassen sich so nicht finden, also bei "Bankautomat" findet Karten nichts, aber es muß einen europäischen Automatenindex geben und damit läßt sich in Karten bestimmt was anfangen, aber frag mich nicht. Die Suche ist recht interessant, denn sie findet die skurrilsten Sachen, fern menschlicher Denkschemen, eben gewöhnungsbedürftig.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Klaus1979 - 11.08.19

Aber vielleicht hast du Glück und alleinstehende Automaten werden als Filiale geführt, ausprobieren.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Jan_de_Marten - 11.08.19

Klaus1979 schrieb:Bei Karten liegt das Hauptaugenmerk auf der Suche via Text, muß man sich erst dran gewöhnen.

GPS ist an, Internetzugang ist aktiv, dein Standort ist lokalisiert, du gibst bei der Suche, z.B. Commerzbank ein, du erhältst ein Kontext für Commerzbankfilialen in deiner Nähe, du suchst dir eine aus in dem du drauftippst.
Als Commerzbankkunde kannst du auch zur Deutschen Bankfiliale gehen um dort kostenlos Geld zu holen. Glaub Targobank auch. Nur bei der Deutschen Bank gibt es ja viele einzelne Automaten ohne Filiale ebenso stehen auch öfter in größeren Einkaufscenter welche rum......... ärgerlich wenn man dann dummerweise zur nächsten Filiale rennt und den Automat an der Ecke nicht kennt. Die App CashFinder konnte das ja auch ...............egal, man(n) kann nicht alles haben. Das mit dem Filialen finden in Karten geht auch einfacher und hier werden auch andere Filialen die zur jeweiligen Gruppe gehören angezeigt.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Klaus1979 - 11.08.19

Jan_de_Marten schrieb:Als Commerzbankkunde kannst du auch zur Deutschen Bankfiliale gehen um dort kostenlos Geld zu holen. Glaub Targobank auch. Nur bei der Deutschen Bank gibt es ja viele einzelne Automaten ohne Filiale ebenso stehen auch öfter in größeren Einkaufscenter welche rum......... ärgerlich wenn man dann dummerweise zur nächsten Filiale rennt und den Automat an der Ecke nicht kennt. Die App CashFinder konnte das ja auch ...............egal, man(n) kann nicht alles haben. Das mit dem Filialen finden in Karten geht auch einfacher und hier werden auch andere Filialen die zur jeweiligen Gruppe gehören angezeigt.


Wohl wahr, alles bekommt man selten! Mir ging es auch hauptsächlich um das Funktionsprinzip von Karten, ich denke, daß die meisten Karten verschmähen weil sie mit der Steuerung via Text nicht klarkommen, bzw. garnicht wissen, daß es so funktioniert. Karten ist recht leistungsstark und so wie ich gelesen habe, soll die Datenbank welche dem zugrunde liegt recht umfangreich sein, leider nur online. Man muß ein wenig mit den Suchbegriffen rumspielen, eine detaillierte Anleitung wäre natürlich schöner.

Fällt dir kein Beispiel für einen Automaten ein? Wenn, dann suche den mal mit Karten. Ich gehe immer zur Bank und das Meiste passiert via PayPal, Ausland mit Karte, ich bin da also recht blind. Banken À la Color findet Karten in Berlin auf jeden Fall, in der Luftansicht steck da allerdings immer ein Gebäude dahinter und ich kenne logischer Weise nicht mal einen Bruchteil der Standorte in Berlin.


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Hanibal L. - 13.08.19

Klaus1979 schrieb:Das fällt bei "Karten", soweit ich das verstanden haben, in den Bereich "point of interest" und dazu sollst du auf den entsprechenden server, sehr clever gelöst von MS, GPS und Datenleitung gleichzeitig. Bei Here (die Variante die ich benutze) kommen solche Sachen mit den Karten-updates, man kann also komplett offline navigieren und ist trotzdem aktuell, also war.

Offlinesuche der Bankgeldautomaten funzt nur bei Here & NAVIGON select.
Wink

Waze verlangt dazu Datenverbindung -> Internet.

Waze zeigt sogar an ob es einen Geldautomaten gibt.
�� Wink


Geld, Geldautomaten, Onlinebanking - Hanibal L. - 13.08.19

Jan_de_Marten schrieb:Als Commerzbankkunde kannst du auch zur Deutschen Bankfiliale gehen um dort kostenlos Geld zu holen. Glaub Targobank auch. Nur bei der Deutschen Bank gibt es ja viele einzelne Automaten ohne Filiale ebenso stehen auch öfter in größeren Einkaufscenter welche rum......... ärgerlich wenn man dann dummerweise zur nächsten Filiale rennt und den Automat an der Ecke nicht kennt. Die App CashFinder konnte das ja auch ...............egal, man(n) kann nicht alles haben. Das mit dem Filialen finden in Karten geht auch einfacher und hier werden auch andere Filialen die zur jeweiligen Gruppe gehören angezeigt.
Commerzbank und Targobank unterstützen kein HBVI-Protokoll für Onlinebanking.

Deutsche Bank ist aber von 123BANKING gelistet.

Vielleicht mal den Support kontaktieren.
Wink