Windows - Phones - Visionen
Bin neu und stelle mich vor - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Bin neu und stelle mich vor (/showthread.php?tid=10749)

Seiten: 1 2


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 28.08.19

Hallo Community

Ich bin 44 Jahre alt und würde hier gerne mitwirken.

Mein Hobby ist es an Smartphones herum zu basteln und ich denke hier ist der richtige Ort um anderen zu helfen und selbst Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße
Grobi1212


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 28.08.19

grobi1212 schrieb:Hallo Community

Ich bin 44 Jahre alt und würde hier gerne mitwirken.

Mein Hobby ist es an Smartphones herum zu basteln und ich denke hier ist der richtige Ort um anderen zu helfen und selbst Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße
Grobi1212


Hallo Grobi1212!

Das ist aber mal eine nette Vorstellung!

In welche Richtung geht es denn bei dir?


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 28.08.19

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die nette Begrüßung Smile

Ich liebe einfach die Lumia Reihe von Nokia(die von Microsoft nicht so sehr).
Ich möchte einfach anfangen ein paar verlorene Seelen davon wieder zu restaurieren. Ganz generell sammle ich gerne alte Handy´s und vor allem auch seltene und skurile Modelle.

Ist so ein "Tick" von mir und bereitet mir Spaß und Freude...


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 28.08.19

@Admin

Ich glaube meine Vorstellung ist im falschen Bereich gelandet. Könntest du mich bitte freischalten und diesen Thread hier in den richtigen Bereich schieben?

Danke und Gruß
Grobi1212


Bin neu und stelle mich vor - skaarj80 - 28.08.19

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Ich habe die gewagte These das der gute @CTHTC Dich hier auch finden wird [emoji12] Klaus hat ja schon ein paar warme Worte da gelassen, ich schließe mich da nahtlos an und freue mich auf ein gutes virtuelles Zusammenleben hier [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 28.08.19

grobi1212 schrieb:Hallo Klaus,

Vielen Dank für die nette Begrüßung Smile

Ich liebe einfach die Lumia Reihe von Nokia(die von Microsoft nicht so sehr).
Ich möchte einfach anfangen ein paar verlorene Seelen davon wieder zu restaurieren. Ganz generell sammle ich gerne alte Handy´s und vor allem auch seltene und skurile Modelle.

Ist so ein "Tick" von mir und bereitet mir Spaß und Freude...


Mit Herzblut dabei also, sehr löblich!

Den Tick, ich würde eher sagen Knall, hat hier eigentlich jeder welcher intensiv dabei ist, geht auch nicht anders. Du bist hier also goldrichtig!

😋


Bin neu und stelle mich vor - CTHTC - 28.08.19

Guten Abend grobi1212
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Schön so eine verlorene Seele zu treffen, die den Windows Phones die Treue hält.
Wenn wir irgendetwas für Dich tun oder helfen können, dann immer raus mit der Sprache ansonsten wünsche ich Dir jetzt einfach mal ne interessante Zeit hier bei uns im Forum.

Gruß
CTHTC

PS
Freischaltung erledigt.
Thread, wie befohlen, verschoben. Big Grin


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 31.08.19

Hi WP Freunde...

Da hab ich gleich mal meine erste Frage.

Mir war völlig neu das ich mein 930er auch noch updaten kann auf die neueste Win10build.
Ich hab dann gleich mal den Registry Hack versucht mit dem Itop Tool.
Bin auch im Entwickler Modus.

Aber iwie will er meine Änderungen der ben.Einträge nicht beibehalten obwohl ich auf Write gehe.

Da steht ja noch was von "gerootet"

Würde mir einer veraten wie ich das L930 rooten kann...dieses Thema war mir bisher nur von Android bekannt.

Und könnte es evtl. Überhaupt daran liegen?

Gruß


Gesendet von meinem Nokia Lumia 930 mit Windows 10 Mobile


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 31.08.19

grobi1212 schrieb:Hi WP Freunde...

Da hab ich gleich mal meine erste Frage.

Mir war völlig neu das ich mein 930er auch noch updaten kann auf die neueste Win10build.
Ich hab dann gleich mal den Registry Hack versucht mit dem Itop Tool.
Bin auch im Entwickler Modus.

Aber iwie will er meine Änderungen der ben.Einträge nicht beibehalten obwohl ich auf Write gehe.

Da steht ja noch was von "gerootet"

Würde mir einer veraten wie ich das L930 rooten kann...dieses Thema war mir bisher nur von Android bekannt.

Und könnte es evtl. Überhaupt daran liegen?

Gruß


Gesendet von meinem Nokia Lumia 930 mit Windows 10 Mobile


Was, wie, wo?

Meinst du damit "Itop Tool" die Interop Tools? Wenn ja, dann hast du schon Win10M drauf. Welche build?

Der PhoneUpdater macht vieles leichter!

https://www.wpvision.de/tourniquet/


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 31.08.19

Die Frage steht, was du genau machen willst. Willst du nur auf eine höhere RTM-Variante, dann nimm den PhoneUpdater, der macht bis RS2 letzte build, wenn du höher willst, mußt du die Plattformdaten auf ein Gerät ändern das bis einschließlich RS3 support erhalten darf, z.B. L950XL. Dazu muß das Gerät eben ge-rootet sein, die einfachste Variante dazu wäre der ClassicUnlock mit InteropTools.


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 31.08.19

Schwerer geht es auch, mit WPI-unlock, mit der passenden build.

Das wäre dann das.

https://www.wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-nokia-lumia-930/11586-lumia-930-unlock.html

Bräuchte man z.B. dafür.

https://www.wpvision.de/tourniquet/11564-phone-updater-04-25-6-f-r-build-10536-%5Bastoria%5D.html


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 01.09.19

Hi,

WOW erstmal vielen Dank für die guten Tips hier.

Und ja, Klaus ich meinte die Interop Tools. Verzeih den Schreibfehler.

Vielen Dank auch für die Links ich werde mir das dann mal anschauen. Das Ding ist ja, rooten kannte ich bisher nur von Android (Super User). Dann halt den Jailbreak von Apple aber bei WP ist mir das Thema komplett neu. Wäre mir aber wichtig das Telefon irgendwo altagstauglich zu halten.

Deshalb niutze ich die Gelegenheit, hier mal ein fettes Lob an die ganze Community auszusprechen. Ihr haltet diese toillen Produkte irgendwo am Leben die es auch definitiv Wert sind. Mit den ganzen Hacks usw. werden die dinger aber mal richtig interessant...

Ich schaue dann mal wie das mit den rooten funktioniert...


Bin neu und stelle mich vor - skaarj80 - 01.09.19

Danke für die netten Worte, wir bemühen uns immer wieder interessante Themen ins Portfolio auf zu nehmen, derzeit laufen ja vielversprechende Projekte mit Windows 10 for ARM oder Windows 10 on Snapdragon, da Geistern noch verschiedene Namen durchs Netz, von Laptops konvertiert auf die 950 und 950XL, das Projekt Windows RT auf dem640 XL stockt wohl derzeit, dann sind da noch andere Leckerchen.

Zum Teil ist aber viel Flickschusterei dabei und News wie „WhatsApp kündigt die Apps zum Jahresende auf, Facebook, Messenger und Instagram lassen sich ab 01.07. schon nicht mehr nutzen“ machen es nicht besser für die Zukunft...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 01.09.19

grobi1212 schrieb:Hi,

WOW erstmal vielen Dank für die guten Tips hier.

Und ja, Klaus ich meinte die Interop Tools. Verzeih den Schreibfehler.

Vielen Dank auch für die Links ich werde mir das dann mal anschauen. Das Ding ist ja, rooten kannte ich bisher nur von Android (Super User). Dann halt den Jailbreak von Apple aber bei WP ist mir das Thema komplett neu. Wäre mir aber wichtig das Telefon irgendwo altagstauglich zu halten.

Deshalb niutze ich die Gelegenheit, hier mal ein fettes Lob an die ganze Community auszusprechen. Ihr haltet diese toillen Produkte irgendwo am Leben die es auch definitiv Wert sind. Mit den ganzen Hacks usw. werden die dinger aber mal richtig interessant...

Ich schaue dann mal wie das mit den rooten funktioniert...


Verrat uns doch mal wo du jetzt aktuell stehst.


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 02.09.19

Hi,

also ich bin aktuell dabei das Phone zu rooten.

Das funktioniert so überhaupt nicht. Wenn ich die Root Tool.XAP herunterlade wird sie postwendend vom System sofort gelöscht (auf dem Lumia).

Mit den Itop Tools geht auch nichts. Wenn ich bei "Unlock" etwas von "off" auf "on" stellen will geht's sofort zurück auf "off" Beim Caps Unlock versucht er den Unlock für ein paar Sekunden bis es dann wieder allein auf "off" springt.

Die Reg Einträge kann ich daher also eh nicht editieren.

Da läuft es momentan nicht...Wie habt ihr das denn gemacht bei euren?


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 02.09.19

@skjaar80

Ja, gerade das mit Whatsapp ist ein schmerzender Verlust. Facebook kann man ja immernoch über den Browser nutzen, wie viele andere verschwundene Apps auch unter anderem bei Ebay gibt es ja eine Webbasierte "Ersatz-App".

Whatsapp ist heftig...gerade WEIL es ja solch eine wichtige APP ist (fast jeder nutzt es und ist nur hierüber zu erreichen).

Da bleibt nur die Hoffnung, das es da irgendwann eine "Quer-APP" geben wird von einem findigen Entwickler...


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 02.09.19

Ausgangslage für solche Tätigkeiten in Win10M ist immer ein aktivierter Entwicklermodus unter Update und Sicherheit/Für Entwickler, das gilt für das Raufbringen der app und das Arbeiten damit, einzige mir bekannte Ausnahme ist IT (Interop Tools), IT läuft auch im Apps querladen-Modus.

grobi1212 schrieb:Hi,
Das funktioniert so überhaupt nicht. Wenn ich die Root Tool.XAP herunterlade wird sie postwendend vom System sofort gelöscht (auf dem Lumia).

Hier ist logischer Weise die Vorgehensweise die Gleiche wie bei IT nur die Oberfläche sieht etwas anders aus, benutze wenn dann besser vcregUWP_1.7 (Classic Unlock), lümmelt irgendwo im Download Bereich rum, mit IT ist das aber übersichtlicher (find ich) und darum beschreib' ich's auch anhand von IT.

grobi1212 schrieb:Mit den Itop Tools geht auch nichts. Wenn ich bei "Unlock" etwas von "off" auf "on" stellen will geht's sofort zurück auf "off" Beim Caps Unlock versucht er den Unlock für ein paar Sekunden bis es dann wieder allein auf "off" springt.

IT/Unlock/Interop Unlock hast du ja schon gefunden,

-als Erstes wird Restore NDTKSvc aktiviert
-danach proforma das Gerät neu gestartet
-nach dem Neustart sollte NDTKSvc aktiviert sein, wenn nicht, dann wiederholen bis es aktiv bleibt
-jetzt funktioniert auch das Aktivieren von Cap Unlock, Engine Unlock und der Vollzugriff auf das Dateiensystem (nur via USB)

Cap Unlock ist in der Regel nach einem Neustart aus, läßt sich aber wieder einschalten.

Du siehst, Kinderkacke! Es gibt eine Anleitung zu Interop Unlock/Jailbreak hier im Forum! Hast du die nicht gefunden?

Die Plattformdaten stehen hier,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Platform\DeviceTargetingInfo

am einfachsten ist, du lädst dir aus dem Download Bereich eine der reg-Dateien runter, sollte für L950 und L950XL vorhanden sein, und importierst die mit IT,

IT/Registry/Import Registry File

und anschließend neu starten.

Auch hier Kinderkacke!

Wenn du noch mal mit Win8/8.1 anfangen willst, dann benutze den PhoneUpdater um auf Win10 zu kommen, das ist leichter und übersichtlicher.

Wenn du den IT-Tweaker benutzt, solltest du dir sicher sein was du da tust, anderen Falls macht die Büchse hinterher komische Sachen und du kuckst wie Schwein in Uhrwerk, dafür gibt es hier noch keine Anleitung. Wenn du Dateien in der Systemstruktur ändern oder löschen willst, muß Cap Unlock aktiv sein und auch da solltest du wissen was du tust. Ich kann dir aus Erfahrung nur ans Herz legen Änderungen am System zu dokumentieren.

Alles ganz leicht und streßfrei! Sollte wiedererwarten irgendetwas wie beschrieben bei dir nicht funktionieren oder treten andere Probleme auf, scheue dich nicht uns mit Fragen zu nerven, aber ein kleines Bißchen suchen und lesen kannst du auch alleine. Hier im Forum ist fast alles vorhanden was die Sache hin und wieder etwas unübersichtlich macht, das weiß ich, aber grundlegend ist hier alles gut sortiert.


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 02.09.19

Hi Klaus,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ja, ich muss mich noch n bisschen mit der Materie auseinandersetzen, habe mit dem Lumia bisher noch nie was gemacht in der Richtung

Naja Kinderkacke wenn es dann so funktioniert hätte. Wie du es beschrieben hsst habe ich es gemacht. Auch den Entwicklermodus habe ich selbstverständlich aktiviert. Habe auch die Anleitungen soweit gelesen ind versucht die Werte halt dann über IT zu ändern...gong nicht klar...kein Root...und hier hänge ich aktuell jnd versuche gerade diverse Möglichkeiten die so im Netz Herumschwirren durchzuprobieren.

Die Methode Classcic Unlock habe ich noch nicht probiert. Dankd für den Tipp, den werde ich als nächstes in Angriff nehmen und berichten������


Bin neu und stelle mich vor - Klaus1979 - 02.09.19

grobi1212 schrieb:Hi Klaus,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ja, ich muss mich noch n bisschen mit der Materie auseinandersetzen, habe mit dem Lumia bisher noch nie was gemacht in der Richtung

Naja Kinderkacke wenn es dann so funktioniert hätte. Wie du es beschrieben hsst habe ich es gemacht. Auch den Entwicklermodus habe ich selbstverständlich aktiviert. Habe auch die Anleitungen soweit gelesen ind versucht die Werte halt dann über IT zu ändern...gong nicht klar...kein Root...und hier hänge ich aktuell jnd versuche gerade diverse Möglichkeiten die so im Netz Herumschwirren durchzuprobieren.

Die Methode Classcic Unlock habe ich noch nicht probiert. Dankd für den Tipp, den werde ich als nächstes in Angriff nehmen und berichten������

Das ist aber alles das Selbe, also, wenn das mit IT so wie beschrieben nicht funktioniert, dann liegt das Problem woanders. Fang am Besten noch mal mit ROM flashing an auch wenn das Arbeit macht und arbeite dich dann mit dem phoneupdater hoch. Welche IT-Variante hast du denn?


Bin neu und stelle mich vor - grobi1212 - 02.09.19

Ich hab die Store Variante. Habe alle Updates von Win 10 M bis 1609 drauf...