Windows - Phones - Visionen
Hallöchen an alle WPVision Nutzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallöchen an alle WPVision Nutzer (/showthread.php?tid=10764)



Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 19.09.19

Hallöchen,

als langjähriger Windows Mobile (etliche XDA´s und MDA´s von HTC), Windows Phone (Lumia 610, 620, 630, 640, 640 XL) Nutzer, der ewigkeiten an PDA´s herumgespackt hat, dann auf den Lumia-Geschmack kam wollte ich mal "Hallo" sagen.
Habe mir letztens auf eBay-Kleinanzeigen ein Lumia 640XL mit Windows 10 Mobile geschossen und wollte mal schauen, was man da per Interop-Tool noch optimieren kann.
Kurze Geschichte der Lumia Nutzung:
Hatte Jahrelang mein Lumia 630 als Daily Driver. Davor hatte ich ein Nokia Asha 501, da ich mich vor Smartphones immer gesträubt hatte, aber Whatsapp für ne Gruppenkommunikation brauchte. Und das Ding klein und meiner Meinung nach vom Design her richtig geil war. Beides war irgendwann nicht genug. Es kam das Lumia 640 LTE. Die Performance meines Jahrelangen Daily Drivers Lumia 640 unter Windows 10 Mobile (warum hab ich nur das Upgrade gemacht) fand ich immer recht bescheiden und hatte irgendwann die Schnauze gestrichen voll. Ergebnis? Downgrade auf das meiner Meinung nach wesentlich performantere Windows Phone 8.1 GDR2. Und das Schätzchen lief wieder wie geschmiert. Whatsapp (Ich hasse es, aber Freunde und Familie nutzen es) auf dem Lumia zickte immer irgendwie rum (Nachrichten blieben aus, wurden verspätet angezeigt, etc...).
Das Ende vom Lied? Habe erst auf ein gebraucht ersteigertes iPhone 4s gewechselt. Da war die Performance dann auch irgendwie am Arsch ;-(

Und nun nutze ich ein Huawei P Smart. Läuft wie Luzie (Trotzdem hasse ich Android, Windows Phone ist durchdachter, stylischer).

Parallel dazu nutze ich mein Lumia 640 gelegentlich zum Surfen (ich quäle mich im IE durch die Seiten ;-), momentan zum Lesen von Kindle-Büchern, und zum rumspacken (Fotos hier, Videos da), oder unter der App "Fuse" als Reader.

Meinen Lumia 620 nutze ich als Musik-Device, die ich über Bluetooth mit meiner Hifi-Anlage verbunden habe ;-) Klein, performant für diese Nutzung.

Und das letztens erworbene Lumia 640XL (in der DS Version) mit Windows 10 Mobile wollte ich jetzt wie gesagt mit dem Interop Tool ein bisschen optimieren (Performance verbessern, Kameraeinstellungen anpassen, etc.) und dann als Herumspack-Gerät (Reader, Kindle Fire Tab Ersatz, Filme schauen, etc.) nutzen.

Ich brauche einfach mehrere Geräte, die ich nutzen kann. Ein Gerät alleine (und dann noch Android) wird mir irgendwann zu langweilig.
Und Windows Smartphones sind einfach sehr gut designed.

So. Das war es für´s erste ;-)

Kann man mich jetzt bitte für den Downloadbereich freischalten? Tausend Dank.

Grüße vom Lattenjupp ;-)


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - skaarj80 - 19.09.19

Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6]
Die Freischaltung kann nur der Chef mit seinen magischen Adminrechten machen, das sollte in Kürze erfolgen.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 19.09.19

Hallo Skaarj,

Danke.
Ach ja, meine Blackberry-Phase hab ich mal rausgelassen. Chronologisch krieg ich das ganze eh nicht mehr auf die Reihe. Ist aber -glaube ich- nicht so tragisch.

Gekachelte Grüße
Lattenjupp


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - skaarj80 - 19.09.19

Gerne doch [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - Klaus1979 - 19.09.19

Hallo @lattenjupp!

Sehr ausführliche und detaillierte Vorstellung, da sag' ich sehr löblich, denn kommt nicht so oft vor. Du hinterläßt erstmal ein versierten Eindruck, wenn du dennoch Fragen hast oder Hilfe brauchst, scheue dich nicht.

Big Grin


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 20.09.19

@Klaus1979
Danke. Sobald Fragen auftauchen sollten, werde ich mich garantiert nicht zurückhalten und diese dann in unserer Therapiegruppe ;-) vortragen.

Gekachelte Grüße und n schönes Wochenende
Lattenjupp


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 20.09.19

Hallo Skaarj,
wollte mal fragen, wann der Chef Gebrauch von seinen magischen Adminrechten macht, damit ich mich am Wochenende in der Hackerecke einlesen kann?

Gekachelten Dank und Grüße
Lattenjupp


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - skaarj80 - 20.09.19

Das ist ne wirklich exzellente Frage, fragen wir doch einfach mal freundlich nach...
@CTHTC Ihr Einsatz bitte [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 20.09.19

Definitiv existenziell. Im Speziellen. BitteeeeeeeSmile


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - CTHTC - 20.09.19

Moin lattenjupp
und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de und danke für die ausführliche Vorstellung. :encouragement:

Muss mal ganz offen um Gnade betteln, weil ich seit gestern nicht mehr meinen Pflichten nachgekommen bin aber das ist jetzt Geschichte.
Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst also die Fetzen fliegen lassen. Wink

Gruß
CTHTC


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 20.09.19

Hallo CTHTC,
ich danke dir. Werd mal am Wochenende hier und da mal schauen, wie ich meinem Lumia 640XL Beine machen kann ;-)

Gekachelte Grüße in die Therapiegruppe
Lattenjupp


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - CTHTC - 20.09.19

Lass Dir ruhig Zeit und mach alles in Ruhe, wir laufen nicht weg. Big Grin


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - lattenjupp - 20.09.19

Na guuuuut.


Hallöchen an alle WPVision Nutzer - Klaus1979 - 20.09.19

Genau, ein WE reicht nich mal ansatzweise aus um in diese Materie einzusteigen und ganz nebenbei, aber verteufelt wichtig, der Phone Updater.