Windows - Phones - Visionen
Hallo alle miteinander - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo alle miteinander (/showthread.php?tid=10794)

Seiten: 1 2


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

Hallo, als Langzeit WP user schaffe ich es erst jetzt in dieses Forum Smile

hab ein ATIV S was ich auf Win10 bringen möchte, die alte vorgenhensweise über Reg Hack + Insider App funktioniert nicht mehr, hoffe eure Download Section kann mir weiterhelfen.

LG pakebuschr


Hallo alle miteinander - KeinUntertan - 16.10.19

Herzlich willkommen, pakebuschr,

den User-Namen kennt man doch von windows area und winfuture?


Hallo alle miteinander - TÜV1 - 16.10.19

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Hallo alle miteinander - skaarj80 - 16.10.19

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6] Kein Thema, sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat und Du freien Zugriff hast, lädst Du Dir die nötigen Tools und fertig. Zur Wahl stünden der Phone Updater unseres guten @tourniquet, welches, soweit mir bekannt ist auch das Ativ S unterstützt, oder das alt ehrwürdige binary Flash Tool und die ROMs vom lieben spavlin als Direktflash mit leichten Modifikationen wie eigenen Startbild.

Erwarte nur keine Wunder, Windows 10 mobile ist von der Bedienung her träger als WP8.1, die neuesten OS Build unterstützt der Snapdragon 4+ nichtkomplett, da gibt es wohl vereinzelt Rendering Fehler, etc.
Was ich selber bestätigen kann, unter W10m fokussiert meine System Kamera App nicht, Alternativen wie ProShot classic funktionieren, kosten aber. Der Akku ist schneller leer, das haptische Feature (Vibration bei Druck auf Windows, zurück oder Lupe) funktioniert nicht und die automatische Displayhelligkeit löst durch ständiges heller/dunkler eher epileptische Anfälle aus, als nützlich zu sein, manuelle Helligkeit hilft da. Vereinzelte User berichten in dem Zusammenhang noch von einem Fehler mit dem Annäherungssensor, stellt man die manuelle Helligkeit zu dunkel ein, kann das Bild nach Anrufen, etc. schwarz bleiben.

Ob das Alles so erstrebenswert ist, muss jeder selber entscheiden, ich bereue den Wechsel nicht, hatte kurz vorher noch einen frischeren Akku nach gekauft und nutze das Ativ S nicht als Erstgerät,daher bin ich zufrieden, was nicht für Dich zählen muss.
Ach so, habe immer, auch weit vor den spavlin ROMs, die Variante binary Flashtool bevorzugt, daher habe ich weder mit der von dir genannten Variante Erfahrung, noch mit dem Phone Updater...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

KeinUntertan schrieb:Herzlich willkommen, pakebuschr,

den User-Namen kennt man doch von windows area und winfuture?

Ja und zum Ende von WP hab ich nun auch hierher gefunden Smile


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

Hatte damals ein ATIV S unter Win10M laufen, war mit den Einschränkungen gut ausgekommen, findet sicher in der Familie/im Bekanntenkreis noch Verwendung solange Telegram läuft.


Hallo alle miteinander - skaarj80 - 16.10.19

Laufen ja, aber wenn ich es richtig im Kopf habe wird es seit ner Weile nicht mehr gepflegt und kann ein paar Features nicht, die unter iOS und Android gehen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo alle miteinander - CTHTC - 16.10.19

Guten Morgen pakebuschr
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Ich habe so das Gefühl, dass langsam aber sicher alle harten WP User sich hier im Forum einfinden. Big Grin

Das AtivS habe ich selber mit Win10M laufen und ja, es gibt Einschränkungen mit denen man sich arrangieren muss aber was wäre denn die Alternative? Das gute Stück in der Schublade lassen? Nee, dafür ist es viel zu schade.
Probier es einfach mal aus und wenn die die aktuelle Win10M Version auf dem Ativ nicht zusagt, kannst Du ja immernoch wieder zurück zu WP8.1.

Die Accountfreischaltung ist gemacht, Du hast jetzt also vollen Zugriff.
Wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Hallo alle miteinander - spavlin - 16.10.19

SPV_10.0.15254.575
https://mega.nz/#F!LMkRiDpA!r3d_8JcjBOduNpfA3ou3gA


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

Der Link führt mich nur auf die Mega Startseite!?


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

skaarj80 schrieb:Laufen ja, aber wenn ich es richtig im Kopf habe wird es seit ner Weile nicht mehr gepflegt und kann ein paar Features nicht, die unter iOS und Android gehen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt, nur noch Sicherheitsupdates aber für 0815 Aufgaben reicht es.


Hallo alle miteinander - CTHTC - 16.10.19

pakebuschr schrieb:Der Link führt mich nur auf die Mega Startseite!?

Entweder musste dann nen Account bei MEGA machen oder wartest bis heute Abend, da versuche ich bis dahin den Spaß direkt in unsere DL Area zu schieben.

EDIT
Der Link ist ok aber der wird irgendwie nicht komplett übernommen, wenn Du ihn anklickst.
Markier mal den Link und kopier ihn raus, dann in den Browser einfügen und schon klappts. Ich lade das ROM aber trotzdem Gerade bei uns hoch. Wink

EDIT 2
Fertig -> https://www.wpvision.de/samsung-downloads/1546-samsung-ativ-s.html#post65139


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

Link verweist auf Startseite, kopieren einfügen geht Smile


Hallo alle miteinander - CTHTC - 16.10.19

pakebuschr schrieb:Link verweist auf Startseite, kopieren einfügen geht Smile

Na siehste, so einfach werden Probleme geklärt.
Und wenn schon der Spavlin als AtivS Experte hier persönlich unterstützt, dann kan ja gar nix mehr schief gehen. Big Grin


Hallo alle miteinander - pakebuschr - 16.10.19

Bringt die MMC ROM eigentlich für den normal Nutzer irgendwelche Vorteile gegenüber der normalen RS ROM?


Hallo alle miteinander - MasterM1 - 16.10.19

skaarj80 schrieb:...... Erwarte nur keine Wunder, Windows 10 mobile ist von der Bedienung her träger als WP8.1, ........


Kann ich beim Lumia 920 nicht sagen, da läuft es zügig, gut es ist nicht die neuste Win 10 drauf, mag bei neueren Builds anders sein.


Hallo alle miteinander - skaarj80 - 16.10.19

Das muss jeder für sich selber ausmachen, auf jeden zufriedenen User, kam bisher mindestens einer, der per Windows Device Recovery Tool auf WP8.1 zurück ist, daher schreibe ich lieber im Vorfeld alle Punkte, als mir nachher an zu hören „alles kagge, warum habt Ihr das nicht gesagt...“ [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo alle miteinander - KeinUntertan - 16.10.19

Das Ativ S hier läuft auf der Build .590 von W10 Mobile und ich kann keine Nachteile finden, gegenüber den früheren Builds der letzten Monate.
Auch wenn es zäher läuft, als unter WP 8.1, hat sich das Upgrade auf jeden Fall gelohnt. Bin immer wieder überrascht, wie gut die Hardware von 2012 mit dem W10 Mobile klar kommt.
Weil ich meine 1&1 Daten-Karte drin hab', verwende ich es immer noch als "Daily Driver". Ohne Reue.


Hallo alle miteinander - Jan_de_Marten - 16.10.19

MasterM1 schrieb:Kann ich beim Lumia 920 nicht sagen, da läuft es zügig, gut es ist nicht die neuste Win 10 drauf, mag bei neueren Builds anders sein.
Da ich das 820 hatte (selber Prozessor wie das 920) merkt man doch, daß es im direkten Vergleich träger ist als ein 640, 650 mit der selben Win10m-Version. Es ist aber nicht von der Trägheit zuspüren wenn man es einzeln bedient.


Hallo alle miteinander - spavlin - 16.10.19

@KeinUntertan
On .575 version holds the battery better.