Windows - Phones - Visionen
Full Backup Lumia 950 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Full Backup Lumia 950 (/showthread.php?tid=10799)



Full Backup Lumia 950 - MasterM1 - 18.10.19

Hallo,

vielleicht bin ich zu blöd, aber kann mir jemand erklären, wie ich ein Full Backup von meinem Lumia 950 erstelle, ohne, auf externe Quellen, (Internet) zugreifen zu müssen. Nach 31.12.2019, wird ja auch hier der Support eingestellt.

Mit WPI kann ich zwar flashen, aber Unlock geht bei mir, Relock, da läüft er in eine Schleife, so das ich das MS Revovery Tool brauche. Dort wird ja leider auch auf einen Server verwiesen, der wann auch immer abgeschaltet wird, und Online Updates sollten auch nicht mehr gehen.

Ich würde den jetztigen Zustand gerne "einfrieren"


Full Backup Lumia 950 - Klaus1979 - 18.10.19

MasterM1 schrieb:Hallo,

vielleicht bin ich zu blöd, aber kann mir jemand erklären, wie ich ein Full Backup von meinem Lumia 950 erstelle, ohne, auf externe Quellen, (Internet) zugreifen zu müssen. Nach 31.12.2019, wird ja auch hier der Support eingestellt.

Mit WPI kann ich zwar flashen, aber Unlock geht bei mir, Relock, da läüft er in eine Schleife, so das ich das MS Revovery Tool brauche. Dort wird ja leider auch auf einen Server verwiesen, der wann auch immer abgeschaltet wird, und Online Updates sollten auch nicht mehr gehen.

Ich würde den jetztigen Zustand gerne "einfrieren"



Ein richtiges fullbackup ist mir nicht bekannt, aber du kannst mit WPI unter backup die drei wichtigsten Partitionen als bin speichern und für den Rest hast du das passende ROM.

Für mich klingt das so, als hättest du schon beim unlock Probleme. Du brauchst dafür das originale ROM, nicht das was du raufgebracht hast. Wenn der root access auch klappt, dann sollte auch das relocking funktionieren, wenn nicht, dann solltest du nochmal prüfen ob die build auch unterstützt wird. Wenn du mehr Details rüberschiebst, dann kann man dir auch besser helfen. Das Verfahren funktioniert mit der aktuellen WPI-Variante auch mit Geräten mit Samsung-Speicher und der aktuellen Win10 build, das ist verbrieft.


Full Backup Lumia 950 - CTHTC - 19.10.19

Einfach mal nachschauen, was für ein Speicherbaustein verbaut ist. Bei meinem 950 klappt der Unlock auch nicht.

Bei den Diensten weiß ic jetzt nicht, ob Du da etwas durcheinander gewürfelt hast oder ne Info bei mir nicht angekommen ist. Soweit ich weiß, werden unsere Phones nach dem 31.12. lediglich nicht mehr mit (Sicherheits) Updates versorgt. Die Server und der Store sind weiterhin online.

Bezüglich der Sicherung, da wird ohne externes Zutun nicht viel funktionieren.
Im MS Konto sind schon mal alle Kontakte, Mails und Termine drin. Die Sachen verschwinden Dir also nicht.
Bilder, Videos usw würde ich auf aufm Rechner sichern.
Apps und ROM kannste Dir alle herunterladen für den Notfall.

Was fehlt da jetzt noch?