Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=10800)

Seiten: 1 2

Vorstellung - soliver84 - 19.10.19

Hallo,

ich bin der Soliver84 Computer Nerd und Assembler Programmierer, ich kann alles lesen was andere nicht können, ich lese code den andere nicht lesen könne. Wink

Ich bin 35 Jahre alt, und seit dem 12 Lebensjahr meistens am PC zu finden.

Mich hat es hier hin verschlagen da ich ein Treckstor Windows Phone hier habe das ich gerne updaten möchte

Güße
Soliver84

Vorstellung - skaarj80 - 19.10.19

Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Sobald der Chef deinKonto frei geschaltet hat, hast Du vollen Zugriff auf alle Bereiche der Seite, das geht in der Regel recht flott, trotzdem bitte etwas Geduld.

LG,
Skaarj

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Okay Danke Smile

Vorstellung - Tourniquet - 19.10.19

Heya und herzlich Willkommen.

Was du beim Trekstor jedoch beachten solltest ist, dass es keine Möglichkeit gibt (da Trekstor keine ROMS zur Verfügung stellt), wieder auf eine ältere Version zurück zu flashen.

Welche Windows Version befindet sich denn zur Zeit auf deinem Trekstor?

Vorstellung - Klaus1979 - 19.10.19

soliver84 schrieb:Hallo,

ich bin der Soliver84 Computer Nerd und Assembler Programmierer, ich kann alles lesen was andere nicht können, ich lese code den andere nicht lesen könne. Wink

Ich bin 35 Jahre alt, und seit dem 12 Lebensjahr meistens am PC zu finden.

Mich hat es hier hin verschlagen da ich ein Treckstor Windows Phone hier habe das ich gerne updaten möchte

Güße
Soliver84

Hallo soliver84!

Meinst du das ernst oder übertreibst du gerne? Ich hab seiner Zeit, als ich noch mit SIEMENS-Geräten gespielt hab, denn Hex-Blick entwickelt, ohne Scheiß. Also die SW direkt in Hex umgeschrieben und dabei eben nicht Hex gesehen sondern die Funktion, das Bild oder sonstwas, das war dann der Punkt an dem für mich Schluß war mit dem Hex-Unfug und ich auch wesentlich weniger Zeit am Rechner verbracht hab.

Wie ist das bei dir?

@Klaus1979

Ne ich übertreibe nicht, ich arbeite bei BMW und mache dort sehr viel mit codes natürlich auch HEX bin dort in der Entwicklung, mehr glaube ich brauch ich nicht zu sagen Wink. und ja man entwickelt den blick dafür XD.

Des weiteren bin ich viel im Darknet und verschiedenen nicht öffentlich zugänglichen netzen unterwegs.

@ Tourniquet

Zurück muss ich nicht mehr, das soll eher Spielerei und not Handy sein.

Window Phone 8.1 Update 2
Build: 8.10.15137.148

Grüße
Soliver84

Vorstellung - CTHTC - 19.10.19

Hallo Soliver84

und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Bei TrekStor klingeln mir gerade die Ohren (im positivem Sinne) - weitere Infos folgen. Big Grin
Welches Modell hast Du denn, das 4.7 HD oder das 5.0?

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC,

Das 4.7 hab ich Wink

das hört sich doch gut an Wink
Bin ich schon Freigeschalten? Wink

Grüße
Soliver84

Ob du freigeschaltet bist oder nicht, siehst du wenn das Licht angeht!

Big Grin

Du wirst grün, wenn es soweit ist.

OKay

Dauert scheinbar noch komme immer noch nicht in Lumia Flashen Wink

und da auch nicht XD: [h=3]Windows10Mobile offline Installation per iuTools[/h]

soliver84 schrieb:OKay

Dauert scheinbar noch komme immer noch nicht in Lumia Flashen Wink

und da auch nicht XD: [h=3]Windows10Mobile offline Installation per iuTools[/h]

Nee, du bist ja auch noch schwarz, also dein Benutzername, manchmal hängt das an gewisser Stelle, nich nervös werden.

CTHTC schrieb:Hallo Soliver84

und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Bei TrekStor klingeln mir gerade die Ohren (im positivem Sinne) - weitere Infos folgen. Big Grin
Welches Modell hast Du denn, das 4.7 HD oder das 5.0?

Gruß
CTHTC

Hallo @CTHTC!!!!

soliver84 schrieb:Hallo CTHTC,

Das 4.7 hab ich Wink
Sehr gut, da habe ich gleich nen Anschlag auf Dich vor. Wink

Zitat:Bin ich schon Freigeschalten? Wink
Ja, wenns nicht funktioniert, dann bitte mal nen Seitenneuaufbau mit Strg+F5 machen oder halt die Sitzungscookies löschen.

So, jetzt nochmal zu meinem Problemchen.
Ich habe auch ein 4.7 HD und bin damals über die Offlineinstallation und ide iuTools auf Windows10Mobile gegangen. Dann habe ich den Fehler gemacht ein Insiderupdate durchzuführen, was mit BlueTooth am Phone zerschossen hat.
Bin schon seit ein ppar Tagen auf der Suche das Phone wieder zu richten aber alles hat bisher fehl geschlagen. Letzte Möglichkeit wäre ein Backup von einem anderen Gerät bei mir einzuspielen und jetzt kommst Du ins Boot. Wenn ich ne Möglichkeit finden würde, wie man ein Backup macht, würdest Du es dann testen und es mir zur Verfügung stellen?

Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem, letztendlich ist die Sache ja fürs Phone auch nicht ganz ungefährlich. Kannst ruhig offen und ehrlich antworten, ich bin nicht sauer, wenn Du nicht mitmachen würdest. Im Moment ist das halt nur die letzte Hoffnung für mich, dass ich mein Trekstor wieder zum Laufen kriegen könnte.

Zum Upgrade empfehle ich Dir mal den Phone Updater zu testen, da sollte das unkomplizierter klappen, als mit dem iuTool.

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC,

Das können wir gerne machen versuchen ein Backup von dem gerät zu machen, gut das ich noch nicht soweit gekommen bin ich will auch die insider installieren Wink

Allso das Phone ist immer noch werksseitig.

Ich würde sagen wir machen einfach gemeinsam eine Teamviewer inkl Telefon Sesion. damit wir deines wieder zum laufen bekommen.

Hab da ne Idee mit dem Backup, geht das nicht per Powershell da es ja ein Windows ist?

Grüße
Soliver84

Danke schon mal für das Entgegenkommen, das ist ein echt feiner Zug von Dir! :encouragement:
Teamviewer können wir gern machen, habe notfalls auch noch nen Discord Kanal, den wir missbrauchen könnten.

Ich muss jetzt erst mak schauen, wie der günstigste Weg für einen Unlock auf dem WP8 ist bzw ob es überhaput so möglich ist, wie ich mir das wünsche.
Wir drängelt es denn bei Dir zeitlich mit dem Upgrade?

BTW
Die Insider fürs Phone kannst Du beflissen außer Acht lassen. Ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt noch rein kommt aber selbst wenn würdest Du keine neueren DAten bekommen als die, die es jetzt RTM gibt.

soliver84 schrieb:Hallo CTHTC,
Hab da ne Idee mit dem Backup, geht das nicht per Powershell da es ja ein Windows ist?

Ich glaube, da hole ich mal lieber denjenigen her, der da mehr Ahnung davon hat. als ich Big Grin

Vorstellung - soliver84 - 20.10.19

Hallo CTHTC,

bei mir ist es nicht brisant, da das gerät wie gesagt zum basteln und not gerät dient.

Grüße
Soliver84

Vorstellung - CTHTC - 20.10.19

Super, dann mache ich mal mit meinen Recherchen weiter.

Vorstellung - soliver84 - 28.10.19

Wenn du soweit bist einfach melden Wink