Windows - Phones - Visionen
Guten Tag Gemeinde - Lumia 1020 Upgrade auf Win10M - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag Gemeinde - Lumia 1020 Upgrade auf Win10M (/showthread.php?tid=10801)



Guten Tag Gemeinde - Lumia 1020 Upgrade auf Win10M - leisterer - 19.10.19

Bin der Toni aus Bielefeld.
Möchte versuchen mein Lumia 1020 auf Win10mobile hochzuheben.
Vielen Dank an alle.


Guten Tag Gemeinde - Lumia 1020 Upgrade auf Win10M - skaarj80 - 19.10.19

Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6]
Das 1020 ist ein nettes Gerät, dank der Kamera, bin mir gerade unsicher ob es da Probleme mit W10m gab und mag keinen Mist erzählen. Sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat, hast Du vollen Zugriff auf die Seite und es kann es theoretisch los gehen, bitte noch etwas Geduld.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Tag Gemeinde - Lumia 1020 Upgrade auf Win10M - Klaus1979 - 19.10.19

leisterer schrieb:Bin der Toni aus Bielefeld.
Möchte versuchen mein Lumia 1020 auf Win10mobile hochzuheben.
Vielen Dank an alle.


Hallo Toni!

Theoretisch ist das L1020 leistungsstark genug für Win10M bis FT2/RS3, aber ab RS1 gibt es diverse Probleme welche sich durch Zurücksetzen nach dem update zum Teil beheben lassen, das ist alles nichts Dramatisches, aber man sollte es wissen. Wenn du willst, daß das System so perfekt wie möglich läuft kommst du um das Zurücksetzen nicht drumrum, mit allen anhängigen Folgen. Darum mein Vorschlag, du nimmst dir Zeit und siehst dir bei denn verschiedenen Win10-Varianten das Verhalten des L1020 etwas genauer an und entscheidest dich dann für die Variante welche zu deinem Nutzungsverhalten am Besten paßt.

Ich persönlich bevorzuge FT2/RS3 und bin damit zufrieden, L1020 = Kamera mit der man online gehen kann. Andere schwören gerade bei der Kamera auf Win8.1, wieder andere sagen Win10TH1 ist am Besten für L1020. Entscheide selbst, aber nimm dir Zeit dafür und durchforste ruhig das Forum, den es gibt hier auch einige Beiträge zu den Kamera-apps und ihre Unterschiede.

Für das update selbst benutz du am Besten den Phone Updater, der ist in skaarj80's Signatur verlinkt und die bequemste Variante von 8/8.1 auf 10 zu kommen.

Dann erstmal viel Erfolg und bei Fragen weißt du ja was du zu tun hast.


Guten Tag Gemeinde - Lumia 1020 Upgrade auf Win10M - CTHTC - 19.10.19

Hi Toni
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Dein Account ist freigeschaltet, Du kommst jetzt also an das PhoneUpdaterTool ran und kannst das Upgrade machen.
Wie schon angesprochen denk bitte daran, dass die Kamera unter Win10M ein paar Einschränkungen hat und auch der Akkuverbracuh ist etwas höher.

Gruß
CTHTC