Windows - Phones - Visionen
Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M (/showthread.php?tid=10819)



Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - Octavian - 11.11.19

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder mein altes Ativ S ausgegrabeen Smile Hab vor ner ganzen weile mal auf W10P 1511 aktualisiert.
Jetzt würde ich gern noch den letzten Schritt auf 1709 machen, aber weiß nicht so recht wie das geht und bin
beim googlen auf euch hier gestoßen Smile

Bin jetzt kein Nerd, aber bissal was verstehe ich auch von Computern Smile

Viele GRüße
Octavian


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - skaarj80 - 11.11.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das mit der aktuellen OS Version ist eigentlich kein großer Akt, je nachdem wie Du damals auf Windows 10 mobile gekommen bist, könnte schon eine einfache Updatesuche reichen.
Wir haben derzeit 2 Optionen bzw. 3 Wege, ein Direktflash der neuesten Build per Customer ROM mit leichteren Tweaks und Änderungen, oder ein Phone Updater Tool, zuletzt könntest Du aber auch „einfach“ per RegEditor ein Windows 10 phone daraus schreiben, z.B. ein 550 / 650 und dann regulär Updates installieren.

Als ersten Schritt muss der Chef erstmal dein Konto frei schalten, damit Du auf alle Tools und Anleitungen zugreifen kannst.
Das sollte in Kürze passiert sein.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - CTHTC - 11.11.19

Hallöchen Octavian
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst also loslegen.
Ichdenk mal die unkomplizierteste Methode geht über den Phone Updater von @tourniquet:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

ansonsten per ROM Flash mit einem Spavlin ROM:
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - TÜV1 - 11.11.19

hallo Octavian

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - Octavian - 15.11.19

CTHTC schrieb:Hallöchen Octavian
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst also loslegen.
Ichdenk mal die unkomplizierteste Methode geht über den Phone Updater von @tourniquet:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

ansonsten per ROM Flash mit einem Spavlin ROM:
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC,

mit dem PhoneUpdater hatte ich leider keinen Erfolg. Es kam immer eine Fehlermeldung. Ich versuch es die Tage nochmal
und schreib dann die Meldung hier rein.
Direkt Flashen ging hingegen ohne Probleme, wenn man mal weiß welche Datein man braucht Smile

Vielen Dank für die Infos
Octavian


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - skaarj80 - 16.11.19

Der Ziel ist das Weg [emoji6] Das Ativ S ist eine kleine Besonderheit, es klappen z.B. die Tastenkombinationen für Flashmodus und Co. der Lumias (schwarzer Screen mit weißem Blitz) ob und wie man daraus nutzen ziehen kann weiß ich nicht, dann gibt es da noch den Samsung Bootloader, den Du bei der spavlin Variante nutzt, was in meinen Augen sowas wie Netz und doppelter Boden ist, von dem Bootloop damals bei der ersten W10 Insider Preview abgesehen sind mir relativ wenig Hardware Probleme oder „Bricks“ bekannt, da man im Grunde immer in den Bootloader kommt und so alles fixen kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - KeinUntertan - 16.11.19

Habe mir im Sommer 2017 hier die Spavlin Rom geholt, dann anschließend die Interop Tools von hier installiert. Das Ativ S damit in ein Microsoft Lumia 950 XL umbenannt. Seither bekam ich jedes Windows 10 Mobile Update, einschließlich des vorletzten Updates, Build .597, vor wenigen Tagen.
Am 10.12.2019 soll ja Schluss sein, mit dem Support von Windows 10 Mobile, Version 1709, seitens Microsoft. Leider.
Hab' das Ativ S immer noch als Daily Driver, auch wenn das vielleicht die wenigsten verstehen werden. Einfach ein schmuckes, handliches Phone, mit tollem Amoled-Display.


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - skaarj80 - 16.11.19

Das mit dem Umbenennen ist schon ne ganze Weile nicht mehr notwendig, ROM von Spavlin drauf und seit mindestens Feature 2 kommen alle Updates ohne Pfuschnormal per Updatesuche...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ein Neuer - Samsung AtivS Update Win10M - Tourniquet - 16.11.19

Octavian schrieb:Hallo CTHTC,

mit dem PhoneUpdater hatte ich leider keinen Erfolg. Es kam immer eine Fehlermeldung. Ich versuch es die Tage nochmal
und schreib dann die Meldung hier rein.
Direkt Flashen ging hingegen ohne Probleme, wenn man mal weiß welche Datein man braucht Smile

Vielen Dank für die Infos
Octavian

Was für eine Fehlermeldung hast du denn bekommen? Smile