Windows - Phones - Visionen
Lumia950 DS startet in einer Schleife - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia950 DS startet in einer Schleife (/showthread.php?tid=10832)

Seiten: 1 2


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Stoany - 21.11.19

Hallo Windows Freunde

erstmal danke für die Freischaltung Smile


zu meinem Problem ich habe zwei Lumia 950ds mit dem gleichen Problemen beide hängen in einer bootschleife, WTRD hilft null.
manchmal startet es durch, funkt dann auch wieder eine weile bis es in die nächste schleife kommt.
würde es gerne neu flashen.

bitte um hilfe da ich mit Android einfach nicht abfinden will:13:


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

Hallo Stoany!

???
Ich versuche mal zusammenzufassen!
Du bringst mit WTRD erfolgreich das zum Produktschlüssel passende ROM auf ein 950, erledigst danach erfolgreich die Ersteinrichtung und dann läuft Win10M für eine Weile auf dem 950. Richtig? Und irgendwann, quasi aus heiterem Himmel, macht das 950 Faxen und du hast zwei die den Blödsinn machen? Du bleibst bei 1511 und änderst auch sonst nichts?
???
Das ist echt was für's Guinness Buch.


Lumia950 DS startet in einer Schleife - skaarj80 - 21.11.19

Genau so hätte ich es jetzt auch verstanden, eigenartiges Fehlerbild auf jeden Fall?!
Auch von mir erstmal herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
So wirklich schlau werde ich aus der Beschreibung nicht, könnte ein Defekt der Hardware sein, aber zwei unterschiedliche Geräte mit gleichem Fehler und durch Flash einer frischen Firmware weiter der Fehler, wow. Mir wäre in der Richtung auch nichts bekannt, sorry.

Hast Du mal den Akku überprüft? Was genau macht das Teil, nur einen Neustart und das war es, oder noch andere Spirenzchen?

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Tourniquet - 21.11.19

Stoany schrieb:Hallo Windows Freunde

erstmal danke für die Freischaltung Smile


zu meinem Problem ich habe zwei Lumia 950ds mit dem gleichen Problemen beide hängen in einer bootschleife, WTRD hilft null.
manchmal startet es durch, funkt dann auch wieder eine weile bis es in die nächste schleife kommt.
würde es gerne neu flashen.

bitte um hilfe da ich mit Android einfach nicht abfinden will:13:

Was ist das Problem mit Windows Device Recovery Tool?


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Stoany - 21.11.19

Hallo Klaus,

Richtig ist das ich zwei Lumia 950DS habe mit den gleichen macken.
Das 950er wird vom WDRT in der bootschleife nicht erkannt, mit Button Telefon wurde nicht erkannt findet er das 950er
neue Software wird Installiert und das Phone hängt weiter fröhlich in der bootschleife (Schriftzug MICROSOFTund ab und zu das blaue Windows Fenster)
nach Hard reset mit Tasten und gefühlten 5000 boots kommen die Zahnräder und das Phone lässt sich einrichten ich spiele keine Sicherung ein.
Handy funkt dann eine Zeitlang ab und zu Wochen manchmal tage manchmal Stunden.
ersten anzeichen eines neuerlichen absturtzes sind Bluetooth und WLAN können nicht mehr aktiviert werden.
und das ganze bei zwei Geräten.

oder es ist wirklich Hardware beschädigt

die zwei 950er rauben mir seit Monaten die Nerven
:13:


Lumia950 DS startet in einer Schleife - skaarj80 - 21.11.19

Okay, aber die Dinger funktionieren auch zwischendurch wie sie sollen, oder kommst Du gar nicht mehr ins Windows?
Direkt im Bootvorgang ist es relativ normal das es dauert bis ein Gerät erkannt wird.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Stoany - 21.11.19

Hallo Skaarj80

sie funktionieren teilweise über Wochen problemlos .was meinst du mit ins Windows kommen?
etwas was immer funktioniert ist das ich in den Flash Modus komme (zeichen mit Blitz)

LG



Lumia950 DS startet in einer Schleife - skaarj80 - 21.11.19

Okay, wenn sie über Wochen „normal“ laufen, kommen sie auch ganz normal in Windows 10 mobile herein, eigenartig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

Stoany schrieb:
Hallo Skaarj80

sie funktionieren teilweise über Wochen problemlos .was meinst du mit ins Windows kommen?
etwas was immer funktioniert ist das ich in den Flash Modus komme (zeichen mit Blitz)

LG


Du arbeitest mit WDRT und hast auf dem 950 als Statusanzeige einen Blitz? Da kann schon was nicht stimmen. Wenn WDRT Daten auf's Gerät schreibt, dann ist die Statusanzeige am Gerät ein roter Hintergrund mit Statusbalken, Vollbild. Du bringst die verschiedenen flasher jetzt nicht durcheinander?


Lumia950 DS startet in einer Schleife - skaarj80 - 21.11.19

Ich glaube, der Hinweis mit dem Blitz sollte eher bedeuten das der Flashmodus immer funktioniert und der manuelle Flash grundsätzlich funktionieren sollte.
Das mit dem WDRT ist die Frage des Tages, warum tut es nicht was es soll, etwas Banales wie nicht installierte oder nicht erlaubte unsignierte Treiber unter Windows 10 sollte man vielleicht mit starten?!
Sehr kurios das Ganze...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

Als Standard ist bei der Nutzung von WDRT (Windows Device Recovery Tool) eine Verbindung zwischen Desktop und Mobile in Betriebsmodus vorgesehen, Mobile also an und Windows auf Mobile vollständig geladen, inklusive MTP. WDRT unterstützt für die Lumias aber noch ein, zwei andere Modi, einen hast du schon entdeckt, mein blablabla wurde nicht erkannt, es gibt aber noch einen Notlaufmodus, für den Fall, daß bei einem vorherigem flash alles schief ging, z.B. mittendrin Akku leer.


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

Diesen Modus initialisierst du im dem du den Akku vom Lumia trennst, der Akku sollte dazu mindestens noch 20% Kapazität haben, vorausgesetzt er funktioniert richtig, vorbeugend also besser mit vollem Akku. Du startest WDRT und läßt es unter mein blablabla wurde nicht erkannt suchen, danach verbindest du das Lumia mit dem Desktop und gleichzeitig legst du den Akku wieder ein, das klappt unter Umständen nicht gleich beim ersten Mal, also nicht ungeduldig werden. Ob die Verbindung auf diese Weise funktioniert hat, erkennst du daran, daß WDRT ein Notfallpaket herunterläd, wird in WDRT auch so angezeigt, dein Desktop muß dazu logischer Weise online gehen können. Probier das mal und laß uns anschießend nicht doof sterben.

Wichtig ist, daß, egal mit welcher Methode du ein ROM raufbringst, der flash-Vorgang richtig abgeschlossen sein muß, ob dem so ist erkennst du daran, daß das Lumia startet und in die Ersteinrichtung geht. Ist das nicht so, spiel nicht lange rum, sondern wiederhole den flash-Vorgang bist das Lumia richtig startet.


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Stoany - 21.11.19

ja ich meine den Flash modus der mittels Tastenkompination erreicht wird der funkt.
das ist dan auch der Modus wo es nicht immer neu zu starten Versucht.
in dem Modus könnt ich es dann als Notlicht neben meinem Bett hinstellen damit das Phone überhaupt noch eine Funktion für mich hat
:highly_amused:

nach hartreset hat das phone laut WDRT

firmeware-version:01078.00053.16236.35022
Betriebssystrem-Version:10586.13169

Software auf dem Server verfügbar

Firmware-Version:01078.00017.15452.59001
Betriebssystem-Version:10586.13053

Verfügbare Software ist älter als die auf Ihrem Telefon

Also habe ich irgendwie die Idee mit WP Internals eine andere Software zu installieren! oder ist sowas sinnlos?

Das mit dem Notfall modi beim WDRT kann ich mal testen Danke

lg


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

skaarj80 schrieb:Ich glaube, der Hinweis mit dem Blitz sollte eher bedeuten das der Flashmodus immer funktioniert und der manuelle Flash grundsätzlich funktionieren sollte.
Das mit dem WDRT ist die Frage des Tages, warum tut es nicht was es soll, etwas Banales wie nicht installierte oder nicht erlaubte unsignierte Treiber unter Windows 10 sollte man vielleicht mit starten?!
Sehr kurios das Ganze...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das alte Leid, deutsche Sprache, schwere Sprache. Denke aber, wir werden noch aufgeklärt. Das mit den Treibern bezieht sich ja "nur" auf die vollständige Geräteunterstützung Seitens Dsk und dieser Punkt scheint ja zu funktionieren. HW-Schwierigkeiten an zwei Geräten gleichzeitig? Dazu wäre die Vorgeschichte beider Lumias interessant.


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

Stoany schrieb:
ja ich meine den Flash modus der mittels Tastenkompination erreicht wird der funkt.
das ist dan auch der Modus wo es nicht immer neu zu starten Versucht.
in dem Modus könnt ich es dann als Notlicht neben meinem Bett hinstellen damit das Phone überhaupt noch eine Funktion für mich hat
:highly_amused:

nach hartreset hat das phone laut WDRT

firmeware-version:01078.00053.16236.35022
Betriebssystrem-Version:10586.13169

Software auf dem Server verfügbar

Firmware-Version:01078.00017.15452.59001
Betriebssystem-Version:10586.13053

Verfügbare Software ist älter als die auf Ihrem Telefon

Also habe ich irgendwie die Idee mit WP Internals eine andere Software zu installieren! oder ist sowas sinnlos?

Das mit dem Notfall modi beim WDRT kann ich mal testen Danke

lg


Aha! Das Problem liegt also nicht bei Windows, sondern bei dir, du denkst da grade unnötig quer. WDRT initialisiert den Modus den es braucht selbst, der Modus den du beschreibst wird von flashern benötigt die den flash-Modus nicht selbst initialisieren können, z.B. Image Designer. Also versuch es noch mal mit WDRT ohne, daß du selbst Hand anlegst, also Lumia richtig aus, im Zweifelsfall noch mal den Akku raus danach wieder rein, WDRT starten, Lumia mit Dsk verbinden und abwarten was passiert.


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

Das was passiert gehört natürlich hierher. Fühl dich jetzt bitte nicht beleidigt, aber zu viel des Guten haben wir hier wirklich gaaanz selten, die Regel ist zu wenig des Guten.

Big Grin


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 21.11.19

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Da kannst du ja auch mal einen Blick drauf werfen, WDRT ist grundlegend selbsterklärend.


Lumia950 DS startet in einer Schleife - Stoany - 22.11.19

Danke Klaus

aber ich denke das meine Lumias zufällig in die Hydraulik Presse fallen werden und die 400 Tonnen Presskraft nicht überleben werden.
und ich mich wohl oder übel mit ein Handy eines andern Betriebssystem anfreunden muss (Auswahl ist ja nicht sehr groß)
und da ich weder Zeit Geld Wissen habe um mein Lumia wieder sinnvolles Leben einzuhauchen vermöge, verbleibe ich mit allen beteiligten mit einen danke für die Unterstützung
und macht weiter im sinne im WPVISION.

lg



Lumia950 DS startet in einer Schleife - Klaus1979 - 22.11.19

Äh, eindeutig NEIN! Bevor du dich mit solch bösartigen Gedanken herumschlägst, wirf da noch mal einen Blick hinein.

https://www.wpvision.de/kleinanzeigen-marktplatz/


Lumia950 DS startet in einer Schleife - skaarj80 - 22.11.19

Da bin ich bei Klaus, wenn Du aufgibst, okay, deine Entscheidung, aber bevor Du sie in die Presse gibst, gibt es bessere Lösungen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk