Windows - Phones - Visionen
Lumia 950-Fan - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950-Fan (/showthread.php?tid=10841)



Lumia 950-Fan - wobile - 08.12.19

Hallo zusammen,

mein erstes selbstgekauftes Smartphone war das Lumia 950 XL DS (aus Portugal importiert - wieso gab es auch nicht die Dual Sim Variante in Deutschland?).
Tolles Gerät, trotz all der Software-Fehler.

Bis heute finde ich es toll und bin inzwischen auf ein 950 DS umgestiegen. Ich merke im Alltag die geringere Leistung wohl nicht wirklich, aber es ist erheblich einfacher brauchbare Akkus zu bekommen. :)

Finde es bis heute witzig, dass der Akku an den seltsamsten Problemen schuld ist.

Meiner Familie drehe ich bis heute WP an, zu Weihnachten mal wieder ein Lumia 950. Leider hat das ein Branding von Vodaphone, daher würde ich mich freuen, mir mal eure Seite hier anschauen zu dürfen: https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

BTW: Meine letzte Erkenntnis: Oft sind es keine Fehler, sondern nur eine falsche Einstellung. Telefon immer auf Lautsprecher? Dann wurde das so eingestellt.^^

Auf eine schöne Zeit zusammen im Forum. Ich werde immer mal wieder reinschauen, eben wie ich Zeit habe. :))

Euer wobile :))


Lumia 950-Fan - skaarj80 - 08.12.19

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6] Soweit ein interessanterBeitrag, aber in einem Punkt wäre ich fast geneigt zu widersprechen, manchmal ist es tatsächlich ein Fehler, wenn ein Fehler vorliegt, ein permanenter Flugzeugmodus z.B. hat selten etwas mit falschen Einstellungen zu tun...

Das Debranden ist kein großer Akt, sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat, hast Du freien Zugriff auf alle Anleitungen und Tools, bis dahin bitte noch etwas Geduld.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Lumia 950-Fan - Klaus1979 - 08.12.19

Hallöchen wobile!

Du scheinst dich ja soweit auszukennen, wenn du dennoch Fragen zu speziellen Sachen hast, immer raus damit.

Big Grin


Lumia 950-Fan - wobile - 08.12.19

Mache ich, Danke!

Da ich schon so viel interessantes hier gelesen habe eine Zwischenfrage: Wenn das Ladekabel nicht ganz reinpasst, woran kann das liegen? Bei dem neuen Gerät bleibt es ein Stück draußen, lädt aber schon.


Lumia 950-Fan - CTHTC - 08.12.19

Hallöchen wobile
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Dein Konto ist freigeschaltet, Du hast nun vollen Zugriff auf die Bereiche.

Das Thema Akku ist so ne Geschichte für sich. Gerade bei der 950er Serie haben wir da schon ganz dolle nach vernünftigen Lösungen gesucht aber so richtig 100% kam da noch nichts bei raus.
Wenn Du mit dem 950 leben kannst, dann herzlcihen Glückwunsch. Ich musste mir jetzt wegen diverser Sachen auch einen Androiden zulegen. Ob das System gut oder schlecht ist, lasse ich mal im Raum stehen aber für mich ist es schon nicht einfach damit klar zu kommen.

Gruß
CTHTC


Lumia 950-Fan - CTHTC - 08.12.19

wobile schrieb:Mache ich, Danke!

Da ich schon so viel interessantes hier gelesen habe eine Zwischenfrage: Wenn das Ladekabel nicht ganz reinpasst, woran kann das liegen? Bei dem neuen Gerät bleibt es ein Stück draußen, lädt aber schon.

Schau mal in die USB Buchse am Phone rein, ob da vielleicht Fusseln drin sind.


Lumia 950-Fan - Klaus1979 - 08.12.19

wobile schrieb:Mache ich, Danke!

Da ich schon so viel interessantes hier gelesen habe eine Zwischenfrage: Wenn das Ladekabel nicht ganz reinpasst, woran kann das liegen? Bei dem neuen Gerät bleibt es ein Stück draußen, lädt aber schon.

Du meinst jetzt L950/xl, also USB-C?


Lumia 950-Fan - wobile - 08.12.19

Genau. Da war tatsächlich was drin. Hab recht viel rausbekommen und nun steckt es schon fast wie normal. Dafür ist mir aufgefallen, dass sich in das Display einige Grafiken der Kacheln und die Leiste unten eingebrannt haben. Schade.^^

Das Flashen scheint auch gut geklappt zu haben. Danke!


Lumia 950-Fan - CTHTC - 08.12.19

Das ist schon manchmal ein Krampf mitden Buchsen. Alternativ könnte man die imemr verstöpseln aber wer macht das schon?

BTW
Branding ist weg? Wink


Lumia 950-Fan - wobile - 09.12.19

Branding ist weg. Und jetzt auch alle Updates durch. Smile
Funktionstest erfolgt dann Weihnachten.^^

Muss das Forum mal wegen Burn-In durchforsten. Vielleicht kann man das ja wieder "aufhellen"?


Lumia 950-Fan - CTHTC - 09.12.19

Na dann herzlichen Glückwunsch. Smile

Wenn Du noch irgendwelche Infos brauchst, dann melde Dich einfach.
Das Display meiner Geräte hat bisher gut durchgehalten. Eingebrannt hat sich da noch nichts. Wie hast Du das denn eigentlich geschafft?


Lumia 950-Fan - skaarj80 - 09.12.19

Vermute das wird der Vorbesitzer besser sagen können, die Einleitung klingt sehr nach gebraucht gekauft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 950-Fan - wobile - 11.12.19

skaarj80 schrieb:Vermute das wird der Vorbesitzer besser sagen können, die Einleitung klingt sehr nach gebraucht gekauft...
Das ist korrekt... Vermute Display auf immer an in Ladeschade und maximale Helligkeit.


Lumia 950-Fan - skaarj80 - 11.12.19

Keine Ahnung, hatte ein paar Geräte mit OLED Display, auch aus der Anfangszeit, aber nie Probleme in der Richtung gehabt.
Man liest zwar immer davon aber reproduzieren konnte und wollte ich es nie und mit dem Ativ S habe ich schon manch krumme Sachen gemacht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 950-Fan - Klaus1979 - 11.12.19

Sowas passiert meist, wenn die Büchsen im 24h Betrieb als Navi herhalten müssen, also für längere Zeit keine Veränderung der Bilddarstellung in bestimmten Bereichen sattfindet, hab auch einige verbrannte Displays. Bei normal Nutzung, also von jedem Anwendungsbereich etwas, schwächeln erfahrungsgemäß zuerst die Eck- und danach die Randbereiche, wobei das bei ständigem Farbwechsel der einzelnen Pixel, also bei normaler Nutzung, kaum wahrnehmbar ist. Der Austausch der kompletten Front beim 950XL ist zwar kein 5 Minuten Akt aber auch keine Hexerei, keine zwei linken Pfoten, die notwendige Ruhe und Geduld und das passende Werkzeug vorausgesetzt.