Windows - Phones - Visionen
WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? (/showthread.php?tid=10858)



WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - KeinUntertan - 26.12.19

Guten Morgen, zusammen,

dachte mir, dieses Thema nun doch noch aufzumachen, obwohl ich selbst an sich kein großer Verfechter davon bin, aber:

Schließen sich noch ein paar Windows Phone Fans hier mit an?


[ATTACH=CONFIG]5352[/ATTACH]

Der Link zur Change.org-Petition:

https://www.change.org/p/facebook-please-keep-whatsapp-for-windows-10-mobile-wp-8-1-and-or-w10-arm

Ob die Petition noch das Ruder rumreißen können wird, ist ungewiß, aber schaden kann`s ja auch nicht.
Jedenfalls, ob man Facebooks WhatsApp mag oder nicht, die Verfügbarkeit einer Windows Anwendung - nicht nur WhatsApp Desktop,
im Zusammenspiel mit einem iOS oder Android-Smartphone - ist ein entscheidender Aspekt,
der auch zur Beliebheit der Windows 10 Plattform beitragen kann.

Und da wir wissen, dass es mit Windows 10 ARM weitergeht, wäre es nicht schlecht, wenn die Gesellen von Facebooks WhatsApp
zumindest endlich eine Universal Windows Platform App herausbringen würden.


Was könnte also günstiger sein, als an diesen besinnlichen Weihnachtstagen mal darüber nachzudenken, sich anzuschließen? :encouragement:


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - TÜV1 - 26.12.19

es wird zwar sicher nichts bringen, aber ich unterschreibe die Petition, schon alleine wegen dem dort genannten Grund, für die alten Android 4 Versionen gibt es immer noch WA,
aber für ein vergleichbar Aktuelles WP8.1 oder W10M nicht. Nur weil das OS ansich nicht so verbreitet ist. wobei ich mir fast sicher bin, Dass es mehr User von WP8.1 oder W10M gibt,
als von Android 4 oder sogar 5 Wink


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - KeinUntertan - 26.12.19

TÜV1 schrieb:es wird zwar sicher nichts bringen, aber ich unterschreibe die Petition, schon alleine wegen dem dort genannten Grund, für die alten Android 4 Versionen gibt es immer noch WA,
aber für ein vergleichbar Aktuelles WP8.1 oder W10M nicht. Nur weil das OS ansich nicht so verbreitet ist. wobei ich mir fast sicher bin, Dass es mehr User von WP8.1 oder W10M gibt,
als von Android 4 oder sogar 5 Wink


Das ist tatsächlich Fakt! Android 4 aus 2012 wird weiterhin unterstützt, aktuelles W10 Mobile soll hingegen nicht mehr länger unterstützt werden.

Wobei ich nicht dem "das Wort reden" möchte, dass Android 4 nicht weiterhin unterstützt werden soll, soll es ruhig, auch das ist richtig.

Aber sie sollten WhatsApp auf Windows Phone 8.1 und W10 Mobile weiter funktionieren lassen, für die, die es weiterhin nutzen wollen!!!



WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - TÜV1 - 26.12.19

KeinUntertan schrieb:Das ist tatsächlich Fakt! Android 4 aus 2012 wird weiterhin unterstützt, aktuelles W10 Mobile soll hingegen nicht mehr länger unterstützt werden.

Wobei ich nicht dem "das Wort reden" möchte, dass Android 4 nicht weiterhin unterstützt werden soll, soll es ruhig, auch das ist richtig.

Aber sie sollten WhatsApp auf Windows Phone 8.1 und W10 Mobile weiter funktionieren lassen, für die, die es weiterhin nutzen wollen!!!

da bin ich ganz deiner Meinung mein lieber Wink


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Klaus1979 - 26.12.19

@KeinUntertan

Genau, laß immer schön den digitalen Rebellen raushängen!

Big Grin

WA geht mir sooo am A.... vorbei, aber du hast natürlich recht, es geht ums Prinzip.

👍🏻


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - skaarj80 - 26.12.19

Habe auch unterschrieben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Jan_de_Marten - 26.12.19

Millionen von Fliegen können nicht irren .........Shayze ist geil.


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - TÜV1 - 26.12.19

Klaus1979 schrieb:@KeinUntertan

Genau, laß immer schön den digitalen Rebellen raushängen!

Big Grin

WA geht mir sooo am A.... vorbei, aber du hast natürlich recht, es geht ums Prinzip.

����

naja, WA ansich geht mir auch am geist, aber es nutzt nun mel jeder in meinem Bekannten und Freundeskreis, somit muss ich es notgedrungen auch verwenden


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Jan_de_Marten - 27.12.19

TÜV1 schrieb:naja, WA ansich geht mir auch am geist, aber es nutzt nun mel jeder in meinem Bekannten und Freundeskreis, somit muss ich es notgedrungen auch verwenden
Standardausrede Nr1 ..........ich denke aber weder du noch deine Bekannte und Freunde haben sich die AGB´s durchgelesen.


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Julien - 27.12.19

Unterschrieben. Satte 79 von 100 sind wir schon...Wink
Noch besser fände ich allerdings, wenn man das für https://threema.ch/de/ machen würde. Ich hab jetzt mehr als einmal den Enzwicklern geschrieben, dass sie doch bitte ihre Entscheidung, die App ab März 2020 aus dem Store zu nehmen, überdenken sollen. Gerade weil ja WhatsApp höchstwahrscheinlich ausläuft haben sie mit ihrer App ein Alleinstellungsmerkmal. Alleine ich habe in den letzten Tagen vier Leute zum Kauf animiert. Natürlich alles Android/iPhones-Versionen, aber ausschließlich durch mein WP begründet.


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - TÜV1 - 27.12.19

Jan_de_Marten schrieb:Standardausrede Nr1 ..........ich denke aber weder du noch deine Bekannte und Freunde haben sich die AGB´s durchgelesen.

ich hab mir die AGB´s mal überflogen und war alles andere als begeistert. aber WA ist nunmal am meisten verbreitet, und daher bekommst es auch kaum weg.
hab mal einige zeit versucht meine freunde und co. zu Telegram zu bringen, bin leider kläglich gescheitert


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - skaarj80 - 27.12.19

Mal von der Tatsache abgesehen, ob Millionen Fliegen irren oder nicht, ob WA shayze ist oder nicht, geht es hier doch in erster Linie darum eine Wahl zu haben.
Es wird niemand gezwungen WA zu nutzen, würde deren Service bei behalten werden, müsste aber zumindest keiner der 10 aktiven Windows mobile Nutzer wechseln, also ja, millionen Fliegen können nicht irren, da es auf Android nach wie vor fantastilliarden Apps gibt, iOS immer noch 2. Kraft ist und bei unserem geliebten Windows Mobile der Vorhang fällt, wiraber gerne eingeladen sind, per Surface Duo an der weiteren Reise Teil zu nehmen, nur ohne alles, warum wir uns damals für Windows Phone entschieden haben, dafür mit Android, was wir abgelehnt haben!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Klaus1979 - 27.12.19

skaarj80 schrieb:Mal von der Tatsache abgesehen, ob Millionen Fliegen irren oder nicht, ob WA shayze ist oder nicht, geht es hier doch in erster Linie darum eine Wahl zu haben.
Es wird niemand gezwungen WA zu nutzen, würde deren Service bei behalten werden, müsste aber zumindest keiner der 10 aktiven Windows mobile Nutzer wechseln, also ja, millionen Fliegen können nicht irren, da es auf Android nach wie vor fantastilliarden Apps gibt, iOS immer noch 2. Kraft ist und bei unserem geliebten Windows Mobile der Vorhang fällt, wiraber gerne eingeladen sind, per Surface Duo an der weiteren Reise Teil zu nehmen, nur ohne alles, warum wir uns damals für Windows Phone entschieden haben, dafür mit Android, was wir abgelehnt haben!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Eine feine Ansprache.

👍🏻


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - skaarj80 - 27.12.19

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Klaus1979 - 27.12.19

skaarj80 schrieb:Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Dank dafür tut ja nicht Not, ist leider traurige Realität, daß die verbliebenen Wölfe nun auf das WinM-Leichentuch kacken um ihr neues Revier zu markieren. Menschen mit einem Hang zu Verschwörungstheorien sehen in dem aktuellen Gebaren mit Sicherheit einen aggressiven Boykott gegen die WinM-Reste. Sammelt man alle Fakten zusammen und wirft auch mal einen Blick hinter die Kulissen, also bewerte was möglich ist und was letztlich wirklich nötig ist, dann kommt man als klarer Verstand leider zu dem selben Schluß.

Bin auf jeden Fall auf deine Ansprache zu Neujahr gespannt, es gibt ja viel zu berichten, aus diesem Jahr.

Big Grin


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - Julien - 30.12.19

99 von 100 haben unterschrieben.
Wer erbarmt sich noch...?


WhatsApp-Petition für Windows 10 Phone / ARM unterstützen? - CTHTC - 30.12.19

Zweimal darf man ja nicht Big Grin