Windows - Phones - Visionen
Neuer Nutzer mit einem Nokia 830 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuer Nutzer mit einem Nokia 830 (/showthread.php?tid=10862)



Neuer Nutzer mit einem Nokia 830 - Joerg_H - 29.12.19

Hallo,

ich bin der Jörg aus Flensburg und habe eigentlich für meine Tochter ein Nokia 830 gekauft. Die Vorfreude war riesig als ich das gute Stück gesehen hab, sieht aus wie neu, ohne Kratzer und Abschürfungen.

Zu Hause hab ich es dann in Betrieb genommen und musste feststellen das es nur Eingeschränkt funktioniert.

Nachdem ich mich dann durch Google gelesen hab, bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss festellen das man das auf Windows 10 updaten kann und es dann auch wieder Vernünftig funktioniert.

Ich weiß nur noch nicht wie ich das machen soll und muss mich glaube ich noch in einiges Einlesen.

Vor allem muss ich schauen welche Software ich dafür brauche.

Ich hab mir schon das "Windows Device Recovery Tool" gezogen, darüber wird es aber nicht erkannt.


Neuer Nutzer mit einem Nokia 830 - skaarj80 - 29.12.19

Guten Tag und ein freundliches Moin nach Flense [emoji6]
Das dein 830 vom Windows Device Recovery Tool nicht erkannt wird, macht mir erstmal Sorgen, normal sollte es das.
Das Upgrade auf Windows 10 mobile ist kein großer Akt, nachdem der Chef dein Konto frei geschaltet hat und Du damit Vollzugriff auf die Seite hast, folgst Du am besten dem Link Phone Updater in meiner Signatur, das Tool unterstützt so ziemlich alle hier verfügbaren Phones und der gute @tourniquet steht dir hier auch mit Rat und Tat zur Seite wenn es Probleme mit seinem Tool gibt [emoji16]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Neuer Nutzer mit einem Nokia 830 - CTHTC - 29.12.19

Hallöchen Jörg
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du hast nun also volle Zugriffsrechte.

Vorab:
Wenn Du Fragen hast oder irgendetwas unklar ist, dann einfach fragen! Lieber 5 mal auf einem Punkt rumreden, als einmal den falschen Knopf drücken.
Hier macht Dich keiner dumm an, irgendwann hatte ja jeder mal sein erstes Phone auf dem Tisch liegen und einige Fragezeichen über dem Kopf. Wink

Ich bin auch neugierig wegen dem Recovery Tool (was ich wirklich nur im Notfall empfehle, weil es schon echt viel Schaden angerichtet hat). Das Phone hat nicht irgendwie noch einen Lock oder eine PIN? Das sind nämlich oft die Hürden, die den Kontakt vom Phone zum Tool nicht herstellen.

Gruß
CTHTC