Windows - Phones - Visionen
Vorstellung um Hilfe zu bekommen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung um Hilfe zu bekommen (/showthread.php?tid=10875)



Vorstellung um Hilfe zu bekommen - h44r - 10.01.20

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950 wo ich Windows 10 ARM draufspielen wollte. Nun hängt es in einer Dauerschleife und zeigt mir immer eine "BitLocker drive encryption" Meldung und es gibt hier wohl im Forum eine hilfreiche Lösung, aber ich kann den Artikel wegen fehlenden Rechten nicht einsehen. Daher stelle ich mich einfach mal hier vor und hoffe das ich den Artikel bald sehen darf, da es wirklich wichtig ist und der Artikel hilfreich sein soll.

Vielen Dank


Vorstellung um Hilfe zu bekommen - skaarj80 - 10.01.20

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns [emoji16]
Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, kannst Du los legen, der Vorgang bedarf Adminrechte, daher nur Er.
Bin mir jetzt gerade nicht sicher ob zu diesem Thema brauchbare Lösungen parat sind, es klingelt gerade nichts.

Wenn ich raten sollte, hast Du nach Tipps und Ideen von Quelle XY WPInternals angeschmissen und drauf los gespielt? Windows 10 on ARM ist zwar momentan der „heiße Scheiss“ in der 950er Szene, aber zum Teil noch sehr experimentell.

Sollte der von dir gefundene Thread nicht helfen, würde ich erstmal versuchen, ob Hardresett im Bootvorgang per Tastenkombination evtl. hilft, oder das Windows Device Recovery Tool von MS. Solltest Du einen Code eingeben können, ich bin mir relativ sicher das alle Bitlocker Codes deiner Geräte in OneDrive gesichert sind, da der Code mit deinem MS Account verknüpft ist,
allerdings relativ versteckt, Google / Bing sollten dazu etwas ausspucken.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellung um Hilfe zu bekommen - Klaus1979 - 10.01.20

Hallo @h44r!

Dieses Thema hatten wir hier tatsächlich schon, im letzten Quarta 2019 und die Lösung des Problems ist recht simpel. Finde den Beitrag gerade selber nicht, wenn du den schon gefunden hast, schmeiß mal bitte den link hier rein, wenn du grün bist.

Smile


Vorstellung um Hilfe zu bekommen - CTHTC - 10.01.20

Hallo h44r
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Hattest Du denn das Phone verschlüsselt?
Wenn ja, dann sollte wie @skaarj80 schon geschrieben hat die Abfrage nach dem Schlüssel kommen, den Du ja hast.

Gruß
CTHTC