Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen... (/showthread.php?tid=10876)

Seiten: 1 2


Hallo zusammen... - Willson - 10.01.20

Ich Grüße euch alle. Ich bin hier gelandet, weil ich nun schon seit über einer Woche versuche, ein Lumia 640 XL DS mit dem WLAN zu verbinden. Ohne erfolg. Habe schon von Win 8.1 auf 10 geupgradet. Allerdings nur die Version 1703. Und beim rumsuchen bin ich af dieses Forum gestoßen. Mein plan war erstmal, wenn das überhaut geht auf dei 1909 zu kommen. Es scheint als wären die Treiber defekt. Bluetooth geht auch nicht. Kann es zwar Aktivieren, aber mich nicht verbinden. Langsam komme ich an den Punkt wo ich nichz mehr weiter weiß. Aber mit ein Paar kompetenten Tipps von euch wird das hoffentlch was werden Smile


Hallo zusammen... - CTHTC - 10.01.20

Hallo Willson
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ähnliche Probleme habe ich bei einen meiner Phones auch, allerdings war ich mit diesem im Insider Programm und weiß somit schon mal, was die Ursache ist.
Wie bist Du denn auf Win10M gegangen, da gibt es ja verschiedenen Wege.

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen... - skaarj80 - 10.01.20

Guten Tag,
wie bist Du auf Windows 10 mobile gekommen, ich würde kaputte Files oder Fehler beim Flashen vermuten, alles eigenartig soweit.

Was ich machen würde, ohne Gewähr oder Garantien, aber sofern keiner der Profis widerspricht, der vernünftigste Weg.
Lade dir das Windows Device Recovery Tool herunter und Flash damit erstmal wieder WP8.1 drauf, auch wenn Du mit dem System nichts mehr groß anfangen kannst.
Nachdem der Chef dein Konto hier frei geschaltet hat, folgst Du dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur und bringst das Gerät damit zurück auf Windows 10 mobile, hoffentlich „mit Alles und scharf“.
Dann sollten evtl., Hardwaredefekt ausgeschlossen, BT und W-LAN hoffentlich funktionieren.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen... - Willson - 10.01.20

Hi, das Update auf die 10 habe ich mit dem OTCupdater gemacht. Lief auch alles sauber durch. Musste es zwar 3-4 mal machen, bis da stand das es up to date ist, aber OK. Wlan und Bluetooth gehen aber immer noch nicht. Angezeigt wird dei WLAN karte aber schon als Qualcom Atheros. Bekommt aber keine IP zugewiesen. Auch mit MAC adresse im Router freigegeben wird das nichts.


Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

Hallo @Willson!

@skaarj80
Ahmen!
😊


Hallo zusammen... - Willson - 10.01.20

Die idee hatte ich auch schon mit dem Downgrade. Aber das Recovery Tool flasht mir immer wieder eine nicht ganz aktuelle 10er Version. Und aussuchen kann man da ja nichts, oder? Habe zumindest keine option gefunden. Und nach dem ganzen hin und her geflashe, sagt Windows nun das das gerät Whrscheinlich noch nie geupdatet wurde. Wie auch immer das gehen soll oO

Jetzt Upgrade ich gerade meinen PC erstmal auf 1909. In der Hoffnung auf eine Besserung ...


Hallo zusammen... - skaarj80 - 10.01.20

Das WDRT sollte eigentlich WP8.1 mit aktueller FW laden, wenn da nur W10m kommt ist grundsätzlich etwas quer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen... - Willson - 10.01.20

Joa, beim esten mal hat es auch noch auf 8.1 geflasht. Beim zweiten durchlauf schon nicht mehr. Da war immernoch die 10 drauf. Musste aber mit dem OTCtool wieder 2-3 mal updaten. Hm, ich versuch mal das Tool neu zu istallieren.


Hallo zusammen... - Willson - 10.01.20

Komme ja auch nicht online mit dem Telefon. Und meinen Monatlichen SimTraffic hat es schon weggesaugt:15:


Hallo zusammen... - skaarj80 - 10.01.20

Irgendwo komme ich gerade nicht mit, wir reden vom Windows Device Recovery Tool von Microsoft, dieses lädt und installiert immer stumpf die aktuellste Version des Betriebssystems auf das Phone, das gemäß IMEI bei Auslieferung drauf war, inklusive evtl. vorhandener Brandings wie Vodafone.
Wenn das nicht passiert, ist an deinem Gerät schon die Basis im Sack...
Der Phone Updater gibt dir mehrere Optionen an Software, die Du installieren kannst, was der Kommentar mit deinen mobilen Daten soll, verstehe ich nicht, was aber wohl damit zusammen hängt, das ich das OTC Tool nicht kenne und nicht Supporten kann.

Da Du für alle von uns genannten Tools einen Rechner brauchst, hoffe ich mal das Du nicht parallel das Handy per USB als Hotspot genutzt hast, da wäre die nächste Frage nämlich, warum?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

skaarj80 schrieb:Irgendwo komme ich gerade nicht mit, wir reden vom Windows Device Recovery Tool von Microsoft, dieses lädt und installiert immer stumpf die aktuellste Version des Betriebssystems auf das Phone, das gemäß IMEI bei Auslieferung drauf war, inklusive evtl. vorhandener Brandings wie Vodafone.
Wenn das nicht passiert, ist an deinem Gerät schon die Basis im Sack...
Der Phone Updater gibt dir mehrere Optionen an Software, die Du installieren kannst, was der Kommentar mit deinen mobilen Daten soll, verstehe ich nicht, was aber wohl damit zusammen hängt, das ich das OTC Tool nicht kenne und nicht Supporten kann.

Da Du für alle von uns genannten Tools einen Rechner brauchst, hoffe ich Maltas Du nicht parallel das Handy per USB als Hotspot genutzt hast, da wäre die nächste Frage nämlich, warum?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vermute mal als Alternative zum WLAN, weil da kommt er ja nicht rein.


Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

Willson schrieb:Ich Grüße euch alle. Ich bin hier gelandet, weil ich nun schon seit über einer Woche versuche, ein Lumia 640 XL DS mit dem WLAN zu verbinden. Ohne erfolg. Habe schon von Win 8.1 auf 10 geupgradet. Allerdings nur die Version 1703. Und beim rumsuchen bin ich af dieses Forum gestoßen. Mein plan war erstmal, wenn das überhaut geht auf dei 1909 zu kommen. Es scheint als wären die Treiber defekt. Bluetooth geht auch nicht. Kann es zwar Aktivieren, aber mich nicht verbinden. Langsam komme ich an den Punkt wo ich nichz mehr weiter weiß. Aber mit ein Paar kompetenten Tipps von euch wird das hoffentlch was werden Smile

So richtig verstehe ich dein WLAN-Problem aber auch nicht, dir werden unter Netzwerk und WLAN die verfügbaren Netzwerke angezeigt , eine ganz leichte Nummer, wenn da nichts angezeigt wird, dann stimmt im Kern schon etwas nicht. Win10M geht nur bis 1709, 1909 oder höher ist nicht, leider.


Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

Willson schrieb:Die idee hatte ich auch schon mit dem Downgrade. Aber das Recovery Tool flasht mir immer wieder eine nicht ganz aktuelle 10er Version. Und aussuchen kann man da ja nichts, oder? Habe zumindest keine option gefunden. Und nach dem ganzen hin und her geflashe, sagt Windows nun das das gerät Whrscheinlich noch nie geupdatet wurde. Wie auch immer das gehen soll oO

Jetzt Upgrade ich gerade meinen PC erstmal auf 1909. In der Hoffnung auf eine Besserung ...

Es geht auch wirklich um ein 640 und nicht um ein x50?


Hallo zusammen... - Willson - 10.01.20

Habe jetzt das Tool neu installiert. Diesmal hat es auch geklappt, und es hat Win 8.1 Installiert. Sporadisch zeigt es mir das Wlan des Nachbarn an. Meins aber nicht. Nach dem Neustart wr die Standard Sprache auf "Schweiz" eingestellt. Vieleicht ein AT&T Handy? Simmlock hat es aber nicht. Kann mit meiner Sim Telefonieren und bin Online. Hab mal paar screenshots gemacht, vielleicht kann anhand derer jemand einen Fehler entdecken.

[ATTACH=CONFIG]5372[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5373[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5374[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5376[/ATTACH]

Das Tool lief wieder sauber durch, und ich hatte auch meine DE Sim drin beim Einrichten.
Und was bedeutet "IMS nicht registriert" ?



Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

Willson schrieb:Habe jetzt das Tool neu installiert. Diesmal hat es auch geklappt, und es hat Win 8.1 Installiert. Sporadisch zeigt es mir das Wlan des Nachbarn an. Meins aber nicht. Nach dem Neustart wr die Standard Sprache auf "Schweiz" eingestellt. Vieleicht ein AT&T Handy? Simmlock hat es aber nicht. Kann mit meiner Sim Telefonieren und bin Online. Hab mal paar screenshots gemacht, vielleicht kann anhand derer jemand einen Fehler entdecken.

[ATTACH=CONFIG]5372[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5373[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5374[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5376[/ATTACH]

Das Tool lief wieder sauber durch, und ich hatte auch meine DE Sim drin beim Einrichten.
Und was bedeutet "IMS nicht registriert" ?

Ja man kann da was entnehmen, nämlich, daß dein WLAN nicht an ist. Kann es sein, daß du die Datenverbindung via GSM meinst, also via SIM?


Hallo zusammen... - skaarj80 - 10.01.20

AT&T ist nebenbei gesagt ein US only Provider


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

@Willson
Hm, bei WP8.1 sieht man bei den WLAN Einstellungen leider nicht sehr viel. Du kommst aber mit anderen Geräten in dein Netzwerk?


Hallo zusammen... - CTHTC - 10.01.20

Ich häng mich auch mal mit rein. Wink
Kann es sein, dass Du fürs WLAN Netzwek ne FritzBox nutzt?


Hallo zusammen... - Klaus1979 - 10.01.20

skaarj80 schrieb:AT&T ist nebenbei gesagt ein US only Provider


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Und da geht es ja um GSM Frequenzen, sollte also nix mit dem WLAN zu tun haben.


Hallo zusammen... - skaarj80 - 10.01.20

Willson schrieb:Habe jetzt das Tool neu installiert. Diesmal hat es auch geklappt, und es hat Win 8.1 Installiert. Sporadisch zeigt es mir das Wlan des Nachbarn an. Meins aber nicht. Nach dem Neustart wr die Standard Sprache auf "Schweiz" eingestellt. Vieleicht ein AT&T Handy?

@Klaus1979 war darauf gemünzt, was mich jetzt interessieren würde, wenn es ja das Nachbar W-LAN findet, kann essen das eher dein Router ist, der das Problem hat?


Gesendet von iPad mit Tapatalk