Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=10877)



Vorstellung - klatschi666 - 10.01.20

Bin der Klatschi, und beschäftige mich normalerweise mit android handys.Da aber ein Bekannter ein Activ S hat und gern WP10 nutzen will bin ich auf Euer Board gestoßen und hätte gern Zugriff auf den Downloadbereich um sein Phone zu flashen.


Vorstellung - skaarj80 - 10.01.20

Servus und herzlich willkommen bei uns.
Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, kann der Spaß los gehen, etwas Geduld noch bitte und den Kollegen auf ein paar Dinge hinweisen:

- Windows 10 mobile ist etwas umfangreicher und gefühlt etwas träger als WP8.1.
- Der Akku ist um einiges schneller leer.
- Das OS ist nicht auf die SoC Snapdragon S4+ abgestimmt und ab einer bestimmten OS Version kommt es zu Darstellungsfehlern in Apps durch die geänderte Rendering Engine.
- Da Windows 10 mobile Geräte keine Hardwaretasten besitzen, funktioniert das haptische Feedback nicht.
- Die automatische Display Helligkeitssteuerung hat die Frequenz epileptische Anfälle auszulösen und sollte schleunigst auf manuell gestellt werden.
- Die Kamera kann mit der Standardapp MS Kamera nicht fokussieren, sollte die Kamera genutzt werden, braucht Er eine Alternative App wie z.B. ProShot classic, die wäre kostenpflichtig.

Wenn Du mir folgenden Tipp gestattest, nutze das Ativ S mit W10m zum Testen und zum Support, nicht als Alltagsgerät.
Es läuft, zäh, aber wenn dein Kumpel für etwas simples wie den Flash oder das Update per Update Tool Dich braucht, weiß ich nicht ob es das Richtige ist, da doch z.T. einige Kompromisse gemacht werden müssen und Microsoft wohl auch in Kürze bei W10m den Stecker ziehen wird.
Wie gesagt, es geht und ich will es niemandem ausreden, aber geht die Liste gemeinsam durch bitte...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 12.01.20

Moin Klatschi.

Na wenn Du Dich mit Androiden auskennst, dann soltle ja das AtivS ein Kinderspiel sein. Wink
Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst jetzt also loslegen.

Falls Du noch Fragen hast, dann immer her damit.

Gruß
CTHTC