Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) (/showthread.php?tid=10879)

Seiten: 1 2 3


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Hi Leute,

ein kleines Hallo in die Runde!
Ich habe ein Nokia Lumia 630 liegen und versuche es auf Windows Mobile 10 upzudaten. Ich habe es leider erst vor 8 Tagen bekommen, somit war der Store leider schon zu.
Nach Recherche bin ich auf euch gestoßen, habe nur Gutes gehört!!! und denke hier sicherlich Hilfe zu bekommen Wink
Ich wäre euch super Dankbar wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet Smile

Schon einmal vielen vielen Dank!!

Gruß
Toni Smile


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - skaarj80 - 12.01.20

Guten Morgen Toni und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Dein 630 ist kein großer Akt, sobald der Chef deinen Account freigegeben hat und Du Vollzugriff auf die Seite und den Downloadbereich hast, folgst Du am einfachsten dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur und schmökerst.
Das Tool ist relativ selbsterklärend und der Ersteller leistet hier notfalls persönlich Support.

Einen kleinen Hinweis hätte ich allerdings noch, ich gehe davon aus dein 630 ist Revision 1 mit nur 512MB RAM, das könnte etwas zäh werden, aber es läuft alles.

Jetzt muss wie gesagt der Chef noch seine magischen Adminrechte wirken, dann könnte es los gehen, bitte noch etwas Geduld.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - TÜV1 - 12.01.20

hallo Toni

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - CTHTC - 12.01.20

Guten Morgen Toni
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Deinen Account habe ich freigeschaltet, Du kannst also loslegen.
Falls Fragen auftauchen oder es irgedwo klemmt, dann hau in die Tasten und melde Dich.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Guten Morgen zusammen! Smile

vielen Dank für euer sehr nettes Willkommen!!!!!!
Und vielen Dank für die sehr schnelle Freischaltung!!!

Es handelt sich tatsächlich um die 512 MB Version und ich werde das Update gleich durchführen und natürlich direkt berichten.
Nochmals vielen Dank euch allen.

Gruß
Toni


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Hi skaarj80,

vielen Dank für deine Info.
Ich hätte jedoch einige Fragen zur Umsetzung.

- Wenn ich die neuste Version vom Phone Updater herunterlade, wird eine Readme angezeigt. Diese muss ich komplett befolgen? wegen Datum usw. Part 1, Part 2 und Part 3
- wo kann ich das Kennwort für die SbcpFlightToken.rar her bekommen?
- ich habe den Bootloader mit den "Windows Phone Internals" freigeschaltet. Zuerst wurde es als Fehlerhaft gemeldet, dann habe ich die neueste 8.1 Version installiert (Windows) danach wurde es erfolgreich abgeschlossen. Wo kann ich es überprüfen ob es tatsächlich funktioniert hat?

Bitte entschuldige wenn ich so Fragen stelle, aber ich bin noch ganz frisch und grün hinter den Ohren was Windows Mobile angeht. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit iOS und Android gemacht. Aber ich finde das OS von Microsoft sehr interessant.
Und nochmals danke für den super netten Empfang bei euch!!!!

Gruß
Toni


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - skaarj80 - 12.01.20

Hey,

kein Thema, immer heraus mit der Sprache, hier mault niemand herum wenn Du Fragen stellst, im Gegenteil, lieber vor dem Flash als nach der Katastrophe [emoji106][emoji16][emoji106]
Die Tools von @tourniquet sind ohne Passwort soweit ich weiß, wir hatten nur letztens jemanden, der die Dateien mit 7zip nicht entpackt konnte, Fehlermeldung, etc. mit WinRar ging es.

Bei dem Rest, also WPInternals und dem Phone Updater selber bin ich ehrlich, gaaaanz dünnes Eis und da würde ich mich lieber auf die Anderen verlassen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 12.01.20

tonim schrieb:Hi skaarj80,

vielen Dank für deine Info.
Ich hätte jedoch einige Fragen zur Umsetzung.

- Wenn ich die neuste Version vom Phone Updater herunterlade, wird eine Readme angezeigt. Diese muss ich komplett befolgen? wegen Datum usw. Part 1, Part 2 und Part 3
- wo kann ich das Kennwort für die SbcpFlightToken.rar her bekommen?
- ich habe den Bootloader mit den "Windows Phone Internals" freigeschaltet. Zuerst wurde es als Fehlerhaft gemeldet, dann habe ich die neueste 8.1 Version installiert (Windows) danach wurde es erfolgreich abgeschlossen. Wo kann ich es überprüfen ob es tatsächlich funktioniert hat?

Bitte entschuldige wenn ich so Fragen stelle, aber ich bin noch ganz frisch und grün hinter den Ohren was Windows Mobile angeht. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit iOS und Android gemacht. Aber ich finde das OS von Microsoft sehr interessant.
Und nochmals danke für den super netten Empfang bei euch!!!!

Gruß
Toni


Hallo tonim!

Du kannst dir in WPI unter Getting started ansehen welche builds für welchen boot loader unterstützt werden. Das Passwort sollte das Standartpasswort sein und das findest du in CTHTC's Signatur. Keine Panik, jeder fängt mal an.

😋


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 12.01.20

skaarj80 schrieb:Hey,

kein Thema, immer heraus mit der Sprache, hier mault niemand herum wenn Du Fragen stellst, im Gegenteil, lieber vor dem Flash als nach der Katastrophe [emoji106][emoji16][emoji106]
Die Tools von @tourniquet sind ohne Passwort soweit ich weiß, wir hatten nur letztens jemanden, der die Dateien mit 7zip nicht entpackt konnte, Fehlermeldung, etc. mit WinRar ging es.

Bei dem Rest, also WPInternals und dem Phone Updater selber bin ich ehrlich, gaaaanz dünnes Eis und da würde ich mich lieber auf die Anderen verlassen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ups, da war ja noch was. Ich bekomm' das aber auch nicht mehr richtig zusammen, ob nu mit oder ohne Passwort.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Hallole zusammen!!!

DANKE! ich konnte das Kennwort finden. Smile
Ich bin jetzt mit Part 1 durch und Part 2 läuft bei Punkt 7 Smile

Ich hoffe es klappt!!!!!!!

Danke dass meine Fragen kein Problem sind!!

Gruß
Toni

PS: ich hoffe es ist kein Problem dass ich hier schreibe!

kleine Ergänzung:
Auf dem Handy habe ich den Status "Installation wird vorbereitet" und die Prozentanzeige steigt, aber im Phone Updater habe ich eine Fehlermeldung (0x802a0006) . hm?


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 12.01.20

tonim schrieb:Hallole zusammen!!!

DANKE! ich konnte das Kennwort finden. Smile
Ich bin jetzt mit Part 1 durch und Part 2 läuft bei Punkt 7 Smile

Ich hoffe es klappt!!!!!!!

Danke dass meine Fragen kein Problem sind!!

Gruß
Toni

PS: ich hoffe es ist kein Problem dass ich hier schreibe!

Nö 😋 dazu ist das hier ja da.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - skaarj80 - 12.01.20

Joa, ist völlig okay wenn wir hier weiter machen, ganz wie Du magst [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Klasse, ich wollte nur nicht im falschen Bereich Posten Smile

Ich bin schon mal bei den Zahnrädern und der Balken füllt sich langsam!


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Tourniquet - 12.01.20

tonim schrieb:Hi skaarj80,

vielen Dank für deine Info.
Ich hätte jedoch einige Fragen zur Umsetzung.

- Wenn ich die neuste Version vom Phone Updater herunterlade, wird eine Readme angezeigt. Diese muss ich komplett befolgen? wegen Datum usw. Part 1, Part 2 und Part 3
- wo kann ich das Kennwort für die SbcpFlightToken.rar her bekommen?
- ich habe den Bootloader mit den "Windows Phone Internals" freigeschaltet. Zuerst wurde es als Fehlerhaft gemeldet, dann habe ich die neueste 8.1 Version installiert (Windows) danach wurde es erfolgreich abgeschlossen. Wo kann ich es überprüfen ob es tatsächlich funktioniert hat?

Bitte entschuldige wenn ich so Fragen stelle, aber ich bin noch ganz frisch und grün hinter den Ohren was Windows Mobile angeht. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit iOS und Android gemacht. Aber ich finde das OS von Microsoft sehr interessant.
Und nochmals danke für den super netten Empfang bei euch!!!!

Gruß
Toni

Heya,

Herzlich Willkommen....falls du aber dein Lumia 630 auf Windows 10 Mobile updaten willst, hast du den falschen link erwischt. Hier geht es sich ausschließlich um frühe Testversionen von Windows 10 Mobile die nicht richtig funktionieren, jedoch Astoria (Android Emulation) mit sich haben.

Wenn du "normales" Windows 10 Mobile nutzen möchtest, würde ich dir empfehlen dein Phone nochmal zurück auf Windows Phone 8.1 zurück zu flashen und dann via dem "richtigen" Updater (https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html) auf Windows 10 Mobile upzudaten.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Tourniquet schrieb:Heya,

Herzlich Willkommen....falls du aber dein Lumia 630 auf Windows 10 Mobile updaten willst, hast du den falschen link erwischt. Hier geht es sich ausschließlich um frühe Testversionen von Windows 10 Mobile die nicht richtig funktionieren, jedoch Astoria (Android Emulation) mit sich haben.

Wenn du "normales" Windows 10 Mobile nutzen möchtest, würde ich dir empfehlen dein Phone nochmal zurück auf Windows Phone 8.1 zurück zu flashen und dann via dem "richtigen" Updater (https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html) auf Windows 10 Mobile upzudaten.

Vielen Dank für deine Info!
Ich habe jetzt diese Version heruntergeladen und werde dann erneut versuchen. Er sagte mir auch dass der Store nicht gehen würde und er hat mir eine Fehlermeldung gebracht. Aber das Update lief durch. ist ja schon mal ein gutes Zeichen!! Smile


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 12.01.20

tonim schrieb:Vielen Dank für deine Info!
Ich habe jetzt diese Version heruntergeladen und werde dann erneut versuchen. Er sagte mir auch dass der Store nicht gehen würde und er hat mir eine Fehlermeldung gebracht. Aber das Update lief durch. ist ja schon mal ein gutes Zeichen!! Smile

Aber um das mal abzuklären. Du willst schon die 10 als RTM?


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Klaus1979 schrieb:Aber um das mal abzuklären. Du willst schon die 10 als RTM?

eigentlich schon, ich will es mal im Alttag testen und als einen täglichen Begleiter nutzen!


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Tourniquet schrieb:Heya,

Herzlich Willkommen....falls du aber dein Lumia 630 auf Windows 10 Mobile updaten willst, hast du den falschen link erwischt. Hier geht es sich ausschließlich um frühe Testversionen von Windows 10 Mobile die nicht richtig funktionieren, jedoch Astoria (Android Emulation) mit sich haben.

Wenn du "normales" Windows 10 Mobile nutzen möchtest, würde ich dir empfehlen dein Phone nochmal zurück auf Windows Phone 8.1 zurück zu flashen und dann via dem "richtigen" Updater (https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html) auf Windows 10 Mobile upzudaten.


Muss ich dann die ganzen Schritte ausführen wie bei der anderen Version? Hier ist keine solche Readme dabei.
Ich vermute mal nicht Wink

Vielen Dank!!


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Tourniquet - 12.01.20

Nein musst du nicht. Einfach nur eine Version auswählen, herunterladen, aufs phone laden, warten, fertig Big Grin So in etwa jedenfalls Big Grin


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 12.01.20

Hallole Smile

Update ist durch! läuft wunderbar!!!!!! Der Store läuft auch super. Jetzt freue ich mich total auf das ausprobieren.

Tourniquet, das Tool ist echt genial.

Vielen Dank.

Gruß
Toni