Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) (/showthread.php?tid=10879)

Seiten: 1 2 3


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 13.01.20

Hi,

ich habe jetzt noch ein paar Fragen zu den bereits vorinstallierten Programmen.
Z.B. bei der Wetter App, diese kann ich starten aber es öffnet sich direkt der Store in dem mir die App als installiert angezeigt wird. Hier kann ich öffnen auswählen und er springt direkt in den Store zurück.
Kann ich hier etwas tun? Das gleiche Problem habe ich mit der Skype App.

Gruß
Toni


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 13.01.20

tonim schrieb:Hi,

ich habe jetzt noch ein paar Fragen zu den bereits vorinstallierten Programmen.
Z.B. bei der Wetter App, diese kann ich starten aber es öffnet sich direkt der Store in dem mir die App als installiert angezeigt wird. Hier kann ich öffnen auswählen und er springt direkt in den Store zurück.
Kann ich hier etwas tun? Das gleiche Problem habe ich mit der Skype App.

Gruß
Toni

Nee, so funktioniert das nicht! Für welche build hast du dich entschieden? Es gibt da diverse Unterschiede und ohne weitere Infos zur build sind wir hier nur am Raten. Die Wetter app Problematik tritt zwischen TH2 und RS1 auf, wenn du auf diese app bestehst, dann hilft nur entfernen und im store nach MSN Wetter suchen. Das Entfernen dieser app funktioniert aber nicht ohne Weiteres.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Tourniquet - 14.01.20

tonim schrieb:Hi,

ich habe jetzt noch ein paar Fragen zu den bereits vorinstallierten Programmen.
Z.B. bei der Wetter App, diese kann ich starten aber es öffnet sich direkt der Store in dem mir die App als installiert angezeigt wird. Hier kann ich öffnen auswählen und er springt direkt in den Store zurück.
Kann ich hier etwas tun? Das gleiche Problem habe ich mit der Skype App.

Gruß
Toni

Die Sache ist die: Du bist nun auf 10586.107 aka Windows 10 Mobile Version 1511. Diese Version wird schon lange nicht mehr unterstützt, daher fehlen leider ein paar Apps aus dem Store. Nun kannst du entscheiden ob du auf Version 1511 bleibst und eine bessere Version davon installierst, oder auf Windows 10 Mobile Version 1607 updatest (14393.xxx). Falls du auf 14393 updatest, könntest du hinterher sogar auf 15063 -> Windows 10 Mobile Version 1703 updaten. Musst einfach nur "erneut" den Phone Updater nutzen. Am meisten Apps gibts natürlich mit 15063.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 15.01.20

Tourniquet schrieb:Die Sache ist die: Du bist nun auf 10586.107 aka Windows 10 Mobile Version 1511. Diese Version wird schon lange nicht mehr unterstützt, daher fehlen leider ein paar Apps aus dem Store. Nun kannst du entscheiden ob du auf Version 1511 bleibst und eine bessere Version davon installierst, oder auf Windows 10 Mobile Version 1607 updatest (14393.xxx). Falls du auf 14393 updatest, könntest du hinterher sogar auf 15063 -> Windows 10 Mobile Version 1703 updaten. Musst einfach nur "erneut" den Phone Updater nutzen. Am meisten Apps gibts natürlich mit 15063.

Danke für deine Info! ich lasse es gerade noch einmal durchlaufen Smile Smile Smile

Aber leider scheint es nicht zu gehen, ich bekomme direkt nach dem öffnen des Tools und drücken auf Next ( nach langer Wartezeit) eine Fehlermeldung. hm?


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 15.01.20

ach, die Fehlermeldung:

OEMDevicePlatform.xml kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 15.01.20

tonim schrieb:ach, die Fehlermeldung:

OEMDevicePlatform.xml kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ja, da hast du ein kleines Problemchen, denn da stehen wie der Name schon verrät diverse Plattformdaten drin. Wenn du kein backup von dieser Datei hast, wirst du beim flashing wieder anfangen müssen. Das ist ein Fehler der meist beim update passiert und in der Regel ist auch noch mehr kaputt. Verrat uns doch mal bei welcher build du bist.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 15.01.20

Klaus1979 schrieb:Ja, da hast du ein kleines Problemchen, denn da stehen wie der Name schon verrät diverse Plattformdaten drin. Wenn du kein backup von dieser Datei hast, wirst du beim flashing wieder anfangen müssen. Das ist ein Fehler der meist beim update passiert und in der Regel ist auch noch mehr kaputt. Verrat uns doch mal bei welcher build du bist.

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aktuell ist Version 1511 Build 10.0.10586.107 installiert

Ich mache gerade wieder ein Downgrade auf die 8.1, dann mache ich alles nochmals neu. Ich hoffe dann klappt alles


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 16.01.20

tonim schrieb:vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aktuell ist Version 1511 Build 10.0.10586.107 installiert

Ich mache gerade wieder ein Downgrade auf die 8.1, dann mache ich alles nochmals neu. Ich hoffe dann klappt alles

Na dann ist das zum Glück nicht ganz so viel Arbeit.

Big Grin


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 16.01.20

Klaus1979 schrieb:Na dann ist das zum Glück nicht ganz so viel Arbeit.

Big Grin

ich hoffe es doch Wink


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Tourniquet - 16.01.20

tonim schrieb:ach, die Fehlermeldung:

OEMDevicePlatform.xml kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ja der Fehler tritt ab und an leider mal auf Sad Da hilft wirklich nur ein erneutes flashen. Ist zwar nervig, aber schon notwendig.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 16.01.20

Hi Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen!
Folgender Stand besteht aktuell bei mir:

- Updates durchgeführt
- Softwarestand 1703 (Build: 10.0.15063.1868) PhoneUpdater meldet "Up to Date"
- Update durchgeführt (irgendwas 2019.6b oder so)
- Werkseinstellungen
- neu eingerichtet mit MS Konto
- Datum und Uhrzeit auf manuell gestellt (habe ich wegen dem Store gemacht)

Leider habe ich jetzt noch folgendes Problem, der Store funktioniert nicht. Sobald ich ihn öffne bekomme ich die Fehlermeldung:

Versuchen Sie es noch einmal. ....
Fehlercode 0x8000FFFF und eine CV Nummer

Was könnte ich hier tun und gibt es die Möglichkeit auf die 1709 zu kommen?

Gruß
Toni


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 16.01.20

Hi Leute,

weiterer kleiner Zwischenbericht Wink

Ich habe das Lumia jetzt einfach liegen lassen und gewartet. Nach einiger Zeit hat sich das Symbol des Stores geändert. Jetzt funktioniert er wunderbar! Anscheinend hat er im Hintergrund einige App-Updates installiert und darunter auch den Store.
Jetzt wäre es nur super wenn es noch auf die 1709 geupdatet werden könnte. Denn das 1709 bekommt anscheinend aktuell noch Sicherheitsupdates spendiert Smile
Ist da was geplant?

Gruß
Toni

PS: ich muss gestehen, Windows Mobile 10 ist echt eine schöne Sache, schade dass es nicht mehr gepflegt wird und in der Versenkung verschwunden ist.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - skaarj80 - 16.01.20

Hast Du mal probiert über Einstellungen, Update & Sicherheit, Windows Updates zu suchen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 16.01.20

skaarj80 schrieb:Hast Du mal probiert über Einstellungen, Update & Sicherheit, Windows Updates zu suchen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja habe ich, da hat er dieses Update von 2019 (2019.6B) gefunden. Aber weitere findet er keine mehr.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Tourniquet - 17.01.20

Heya,

das mit dem Store war ein Fehler der bei vielen Leute heute aufgetreten war. Hat sich aber, wie du schon meintest, wieder normalisiert. Um auf Windows 10 Mobile Version 1709 zu kommen, musst du leider einen Registry Hack anwenden. Ob sich das lohnt, wag ich zu bezweifeln. Letztendlich beinhaltet 1709 nur eine Hand voll neuer Emojis, VPN Verbesserungen und Bluetooth Verbesserungen. Auch 1709 bekommt keine neuen Updates mehr, das letzte kam am 14. Januar heraus. Technisch gesehen sind 1703 und 1709 praktisch identisch. Daher kann 1709 auch keine "neueren" oder "besseren" Apps ausführen. Aber wie gesagt das musst du eben entscheiden Smile


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 17.01.20

Tourniquet schrieb:Heya,

das mit dem Store war ein Fehler der bei vielen Leute heute aufgetreten war. Hat sich aber, wie du schon meintest, wieder normalisiert. Um auf Windows 10 Mobile Version 1709 zu kommen, musst du leider einen Registry Hack anwenden. Ob sich das lohnt, wag ich zu bezweifeln. Letztendlich beinhaltet 1709 nur eine Hand voll neuer Emojis, VPN Verbesserungen und Bluetooth Verbesserungen. Auch 1709 bekommt keine neuen Updates mehr, das letzte kam am 14. Januar heraus. Technisch gesehen sind 1703 und 1709 praktisch identisch. Daher kann 1709 auch keine "neueren" oder "besseren" Apps ausführen. Aber wie gesagt das musst du eben entscheiden Smile

Danke für deine Info!!!!!!!
was müsste ich tun?
Ich wäre dir dankbar, da ich es gerne mal testen würde.

Gruß
Toni


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 17.01.20

tonim schrieb:Danke für deine Info!!!!!!!
was müsste ich tun?
Ich wäre dir dankbar, da ich es gerne mal testen würde.

Gruß
Toni

Nu will er's aber wissen, was. Im Prinzip ist das ganz einfach, du mußt nur die Plattform Daten in der Reg. auf ein Gerät das die 1709 erhalten darf ändern und das sind unter anderem alle x50, dazu brauchs du Zugriff auf die Reg.. Beim 630, Win10M und geschlossenem boot loader machst du sowas am Schnellsten und Leichtesten mit diesem Schnuckelchen.

https://www.wpvision.de/hacker-ecke/8860-interoptools.html

Ganz nebenbei, mit dem Ding kannst du auch apps löschen welche sich aus der app Liste oder aus Apps & Features nicht löschen lassen.

Hier findest du die passenden Reg. Pakete dazu.

https://www.wpvision.de/hinweise/313-passwort-f-r-den-download.html#post664

Zum 630 würde, vom hardware- und Funktionsumfang, am Besten das 550 passen. IT bekommst du via side load auf dein 630, runterladen, entpacken, irgendwo auf's 630 schieben und ausführen, die Reihenfolge ist egal, nur das Zertifikat muß vor der IT.appx rauf und die Bibliotheken müssen vor dem ersten Start von IT drauf sein, sollte aber eigentlich klar sein.

Du hast am 630 kein unlock vorgenommen und dann updates ausgeführt? Ganz wichtig, denn dadurch kann es zu Fehlern kommen, wie jenen welchen du schon kennst. Wenn du 's getan hast, dann fang gleich wieder von Vorn an.

Alternativ kannst du auch den unlock ausführen, danach in den MassStorageMode wechseln und die M Reg.-Struktur "System" in den RegEditor am Desktop laden, modifizieren und danach den restore ausführen.

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/11616-wp8-1-regmod.html#post136977

Für den Fall, daß du sowas noch nie gemacht hast.

Beide Varianten haben Nachteile, bei unlock-restore kann was schief gehen und du mußt von Vorne anfangen, ist mit WPI2.8 aber eher die Ausnahme und liegt in der Regel an Benutzerfehlern. Beim unlock mit IT wird der boot loader nicht angerührt, du erweiterst im Prinzip den Entwickler Modus und erteilst mehr und höhere Zugriffsrechte, um z.B. vom Gerät aus die Reg. bearbeiten zu können, bzw. Sachen die auf die Reg. zugreifen. Der Nachteil liegt darin, daß sich diese Öffnung nicht rückgängig machen läßt, heißt, hackt wer dein Gerät, hat er die selben erweiterten Zugriffsrechte wie du vom Gerät aus, ist mir allerdings noch nie untergekommen.

Den Pfad und die Einträge welche geändert werden müssen entnimmst du dem Reg. Paket. Wenn dir das jetzt zu fett war, du irgendwas nicht richtig verstanden hast oder sonst noch Fragen hast, dann frag', keine falsche Scham. Das ist alles ganz leicht, wenn man das 1, 2 Mal gemacht hat.

😊


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 17.01.20

Vielen, vielen Dank!!

Sodele, ich hab mal versucht loszulegen. Wenn ich das Programm vom ersten Link installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der App-Installation. Fehlermeldung: Fehler 0x800B0109: Das Stammzertifikat der Signatur im App-Paket oder -Bündel muss vertrauenswürdig sein. (0x80070570)

und ich kann nicht weiter machen. hm!

Ich will es halt einfach mal versuchen und es macht mir unendlich viel Spaß so zu basteln und Dingen neues Leben einzuhauchen.
Und euer Support ist einfach klasse!

Gruß
Toni


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - Klaus1979 - 17.01.20

tonim schrieb:Vielen, vielen Dank!!

Sodele, ich hab mal versucht loszulegen. Wenn ich das Programm vom ersten Link installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der App-Installation. Fehlermeldung: Fehler 0x800B0109: Das Stammzertifikat der Signatur im App-Paket oder -Bündel muss vertrauenswürdig sein. (0x80070570)

und ich kann nicht weiter machen. hm!

Ich will es halt einfach mal versuchen und es macht mir unendlich viel Spaß so zu basteln und Dingen neues Leben einzuhauchen.
Und euer Support ist einfach klasse!

Gruß
Toni

Das ist für M und, hab ich vergessen, der Entwicklermodus muß aktiv sein, unter Update und Sicherheit, und dann geht das auch.


Nokia Lumia 630 Windows 10 und Vorstellung :) - tonim - 18.01.20

der Link für die Reg Dateien führt mich nur zum Kennwort im Forum.
Eventuell übersehe ich was Smile

Die erste App konnte ich jetzt installieren Smile