Windows - Phones - Visionen
Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet (/showthread.php?tid=10883)



Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - Caessy - 15.01.20

Da ich letzte Tage technisch Probleme hatte mit einem 640XL, kam heute morgen dieser Bildschirm auf mein 950XL, was ich meiner Frau als Ersatz eingerichtet hatte.
https://www.wpvision.de/lumia-640-%7C-640-xl/11716-640-xl-verweigert-akku-laden-nun-4.html#post139475

Da das Thema zu dem 640XL eh erst mal erledigt ist, wollte ich zu der Abschaltung von Whatsapp ein eigenen Beitrag schalten.

Ich bin also erst mal gezwungen, meiner Frau ein anderes Handy neu einzurichten.
Die Meldung und Link, das man einen Wechsel zu einem anderem Handy unterstützt, kann man knicken.
Es heißt da nur, man kann keine über WA gemachte Daten und Bilder exportieren.


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - CTHTC - 16.01.20

Moin Jürgen.

Naja, nach fast einem Jahr Ankündigung und exzessiven Berichten in den letzten 2 Monaten habe ich eigentlich gedacht, dass nun auch wirklich alle WhatsApp User auf der Welt das Datum der Abschaltung aufn Kasten haben.
Normalerweise sollte ja schon seit dem 01.01. Ruhe im Karton sein aber es gab ja noch ne kleine Schonfrist.


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - Caessy - 16.01.20

Zitat:aber es gab ja noch ne kleine Schonfrist.

Sicher. Man hätte ja diese app ja auch einfach weiterlaufen lassen können.
Natürlich in dem Wissen ohne weitere Support Unterstützung oder Sicherheitsaspekte, die man bei Windows Handy eher vernachlässigen könnte.
Da drauf deutlich hinweisen, Nutzer handelt auf eigene Gefahr und gut ist.

Auch wenn es einige nicht verstehen oder nachvollziehen können, Whatsapp ist neben telefonieren die wichtigste Funktion geworden bei einem Smartphone. Für viele die wichtigste, für andere weniger wichtig.
Ich selber könnte damit leben, aber die anderen Teilnehmer mit denen ich kommunizieren möchte haben dafür kein Verständniss.
Bei meiner Nebentätigkeit (Schüler und Krankentransporte) z.B. geht rein gar nichts mehr ohne Whatsapp, selbst Kunden die ich fahre, wollen mich "anappen", für irgendwelche Termine.
Hinterfragt man es, warum es so sein soll, heißt es meist "andere Unternehmen machen es doch auch so".
Heißt schlichtweg, es wird heute erwartet, das man Kommunikation über Whatsapp anbietet !


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - CTHTC - 16.01.20

Caessy schrieb:Sicher. Man hätte ja diese app ja auch einfach weiterlaufen lassen können.
Hätte man machen können aber darum ging es mir ja gar nicht.
Ich meinte ja nur, dass es schon Ewigkeiten bekannt war, dass WA zum 31.12.2019 eingestellt wird und bei Deinem Post liest das sich heraus, als ob diese Info erst seit 2 Tagen bekannt ist. Will damit sagen, dass jeden, der WA weiternutzen wollte bewusst war, dass er ab 01.01. ein anderes Phone braucht. Wink

Zitat:
Heißt schlichtweg, es wird heute erwartet, das man Kommunikation über Whatsapp anbietet !
Was erwartet wird ist die eine Sache, was ich mache die andere.
Ich nutze kein WA und sage das auch allen klipp und klar ins Gesicht. Wenn das für einen Kunden ein ausschlaggebendes Argument für eine Zusammenarbeit mit mir ist, dann hat er halt Pech und kann sich nen anderen suchen.

Gerade dieser Spruch: "das machen doch alle so" bringt mich immer extrem auf die Palme.


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - Caessy - 16.01.20

Zitat:Was erwartet wird ist die eine Sache, was ich mache die andere.

Jeder wie er mag.
Aber ich bin mir sicher, wenn Job oder Existenz davon abhängt, wirste darüber anders denken.
Vor allen Dingen, wenn man kein Alleinstellungmerkmal hat.

Mir wurde vom Chef meines Nebenjob klipp und klar gesagt, wenn ich Whatsapp nicht nutzen will für die Arbeitstätigkeit, möge ich mir einen anderen Nebenjob suchen.
Da ich den Job aber im Grunde gerne mag, allein aus dem Grund, das ich leichter neben meine Rente kein anderes Geld verdienen kann, bediene ich halt Whatsapp.
Ich brech mir deswegen keinen ab.

Ist mit der Grundsätzlichen Nutzung eines Androiden ja nicht anders ! Du mußt es nutzen, auch wenn Du es eigentlich nicht willst.
Aber ohne diese oder OS Gerät kommste halt nicht weiter.
Soll ich Dich drann erinneren, wie Du dazu vor wenigen Jahren noch drüber gedacht hast ? :7:


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - CTHTC - 16.01.20

Caessy schrieb:Soll ich Dich drann erinneren, wie Du dazu vor wenigen Jahren noch drüber gedacht hast ? :7:

Ich bin sogar immernoch der Meinung, dass Android das schlechteste Betriebssystem für Smartphones ist und daran wird sich auch bestimmt so schnell nichts ändern aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Nutzen tu ich es, weil ich keinen Bock drauf habe an meine Bank Kohle abzudrücken für jede Überweisung und die alternativen Apps eben nur für iOS oder Android vorhanden sind.
Das war es dann aber auch schon. Sämtliche Google Dienste sind deaktiviert, weil ich den Mist halt nicht nutzen will.
Job hin oder her. Wenn jemand von mir verlangt, dass ich meine privaten Sachen veröffentlichen soll nur, weil der Arbeitgeber zu inkompetent ist sich ein ordentliches Kommunikationssystem zu leisten, dann hört der Spaß auf.
Meine Antwort wäre gewesen, dass er mir dan nein Phone samt Mobilfunkvertrag kostenfrei zur Verfügung stellen soll.

Nun aber wieder BTT, ansonsten brechen wir hier noch ne Grundsatzdiskussion vom Zaun, die zu nix führt. Wink


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - Caessy - 16.01.20

Achnee, ne Bank app...., wer hatte da noch vor einem Jahr gelästert, das ich deswegen auf Android umsteigen mußte....

Das hat nichts mit Äpfel oder Birnen zu tun, an Grundsatz und die der Einstellungen dazu eines jeden Einzeln, werde ich sicherlich nicht kritisieren.

Zitat:Nun aber wieder BTT, ansonsten brechen wir hier noch ne Grundsatzdiskussion vom Zaun, die zu nix führt.

Befürchte ich auch, zumal ich keinen Bock habe nach meinen über 3000 Beiträgen zu stöbern, welche Haltung Du oder andere vor Jahren mal hatten und heute nicht mehr.


Whatsapp für Windows mobile abgeschaltet - skaarj80 - 16.01.20

Ach Caessy, wir lästern doch immer, dafür gibt es den internen Bereich, das was wir mit dir letztes Jahr gemacht haben, nein, eigentlich seit deinem ersten Tag hier machen, ist Charakterstärkung [emoji6]

Mit Meinungen ist das immer so eine Sache, jeder hat mindestens Eine, das ist aber nichts in Stein gemeißeltes. Ich bin nicht zum iPhone weil Apple so toll ist und Andi nicht zu Android weil alles viel besser ist, wir „mussten“, genau wie Du und testen derzeit noch ein wenig herum.
Vor ca. 2014 war ich der Meinung WP7 war cool, WP8 so nötig wie ein Kropf, ASUS ist scheisse (bis Heute) und Samsung kann nix. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir ein gebrauchtes HTC One mit Android 4 gekauft, weil ich viel in der Republik unterwegs war und das Ativ S bei Nichtnutzung ab Minute 6 die Bluetooth Verbindung permanent (mit Absturz der App bis Handyneustart) kappte. Nach ca. einem Jahr und 2 Firmwareupdates war das Ativ wieder ständiger Begleiter weil alles klappte, der nicht geliebte Androide wanderte in die Schublade, später in die Bastelkiste.

Jeder von uns hat mehrfach in seinem Leben daneben gelegen, Dinge abgelehnt die besser waren und Meinungen geändert, das ist normal denke ich, sei deshalb nicht böse, streng nach Plato „Was interessiert mich der Mist, den ich gestern gesagt habe?!“ [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk