Windows - Phones - Visionen
Wollte mich kurz vorstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Wollte mich kurz vorstellen (/showthread.php?tid=10884)



Wollte mich kurz vorstellen - joto62 - 15.01.20

Hallo Leute,
Ich habe ein Nokia 1520 seit , weiss eigendlich nicht mehr genau wie lange ich es habe ,von da an wo es Herauskam wuerde ich sagen.
Was soll ich sagen es ist immer noch der erste Accu und das Nokia laeuft wie ein Doepp...keine Klagen bisher.
Ich habe Win 8.1 als Betriebssystem und ueberlege immer noch auf Win 10 upzugraden...mal schauen ob ich es noch mache.
Ich bin mir nicht sicher ob das solche Vorteile hat auf Win 10 up zu daten.
Ich benutze es auch nicht zum Zocken oder so .. hauptsaechlich zum Telefonieren und das kann man damit Hervorragend , das ist auch ein Grund dafuer das ich es nicht Abgeben will.
Was gibt es sonst noch.... ich bin schon fast 58 Jahre alt und beschaeftige mich viel mit PC und Technischen Sachen...z.b. Nokia Lumia 1520.

noch einen schoenen rest Tag m.f.g. joto62


Wollte mich kurz vorstellen - Klaus1979 - 16.01.20

joto62 schrieb:Hallo Leute,
Ich habe ein Nokia 1520 seit , weiss eigendlich nicht mehr genau wie lange ich es habe ,von da an wo es Herauskam wuerde ich sagen.
Was soll ich sagen es ist immer noch der erste Accu und das Nokia laeuft wie ein Doepp...keine Klagen bisher.
Ich habe Win 8.1 als Betriebssystem und ueberlege immer noch auf Win 10 upzugraden...mal schauen ob ich es noch mache.
Ich bin mir nicht sicher ob das solche Vorteile hat auf Win 10 up zu daten.
Ich benutze es auch nicht zum Zocken oder so .. hauptsaechlich zum Telefonieren und das kann man damit Hervorragend , das ist auch ein Grund dafuer das ich es nicht Abgeben will.
Was gibt es sonst noch.... ich bin schon fast 58 Jahre alt und beschaeftige mich viel mit PC und Technischen Sachen...z.b. Nokia Lumia 1520.

noch einen schoenen rest Tag m.f.g. joto62


Hallo joto62 hier bei uns!

Du machst soweit einen glücklichen Eindruck, wenn wir dir dennoch irgendwie behilflich sein können, immer raus mit der Sprache. Der Wechsel auf Win10M ist garnicht so schwer.


Wollte mich kurz vorstellen - joto62 - 16.01.20

Hallo,
Ach wegen dem Wechsel auf Win 10 mach ich mir keinen Kopf... is soweit kein Problem.
Ich frag mich nur ob es viel bringt....macht es so viel her,ich meine zum Win 8.1.

m.f.g. joto62


Wollte mich kurz vorstellen - Klaus1979 - 16.01.20

joto62 schrieb:Hallo,
Ach wegen dem Wechsel auf Win 10 mach ich mir keinen Kopf... is soweit kein Problem.
Ich frag mich nur ob es viel bringt....macht es so viel her,ich meine zum Win 8.1.

m.f.g. joto62

Win10M kann schon ein Bißchen was, gerade was die Steuerung der Oberfläche betrifft, bzw. die neue, moderne Oberfläche ganz allgemein. Wenn du hauptsächlich damit telefonierst, dann bist mit WP8.1 besser aufgehoben, allerdings is ja der store dicht, womit du ohne Weiteres keine apps mehr drauf bekommst. Hast du ein Entwicklerkonto eingerichtet?


Wollte mich kurz vorstellen - skaarj80 - 16.01.20

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns [emoji16]
Das 1520 ist ja neben dem 930 für Lumianer sowas wie der Heilige Gral, Leistung passt und von NOKIA. Nette Geräte auf jeden Fall und gerade bei den beiden genannten bietet sich das Upgrade nochmal an, das ewige Leben hast Du dadurch nicht beim 1520, aber auch wenn angekündigt, ein paar Dinge (Store) gehen noch und W10m ist in einigen Bereichen etwas filigraner als WP8.1.

Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir und angesichts der fraglichen Situation um W10m und Zukunft würde ich keine Empfehlung aussprechen wollen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wollte mich kurz vorstellen - CTHTC - 16.01.20

Hallo joto62
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile

Das 1520 ist schon ein extrem geiles Gerät, das kann ich nur bestätigen. Habe das gute Stück auch mit Windows10Mobile drauf, wenn Du da irgendwas wissen willst, dann immer raus damit.
Wie die Kollegen schon geschrieben haben gibt es eigentlich nur eine Überlegung:
Brauchst Du irgendwelche Apps auf dem Phone, bist Du quasi gezwungen auf Win10M zu wechseln, da der Store von WP8.1 zu ist. Wenn nicht und Du mit dem 1520 so zufrieden bist, dann bleib bei WP8.1.

Du könntest theoretisch das Upgrade auf Win10M machen und wenn es Dir nicht gefällt wieder zu WP8.1 zurück. Das Problem war dann aber glaube ich, dass das Phone dann wieder auf Werkeinstellung ist und alle ehemals installierten Apps auch weg sind.

Gruß
CTHTC


Wollte mich kurz vorstellen - joto62 - 16.01.20

Hallo, Bin grad erst wieder zu hause. Ja...ich glaube ich hatte das mit dem Entwicklerkonto mal gemacht...muesste noch mal nachschauen. Danke fuer die vielen Hilfeangebote. m.f.g. joto62