Windows - Phones - Visionen
Hardware-Tasten funktionslos - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Lumia 2520 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=164)
+----- Thema: Hardware-Tasten funktionslos (/showthread.php?tid=10887)

Seiten: 1 2


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 18.01.20

Mein L2520 verweigert quasi über Nacht die Funktionen Laut, Leise und Sperren via Hardware-Tasten, An- und Ausschalten sowie soft reset funktioniert. Der Gerätemanger sagt alles in Ordnung und Treiber updates gibt es für RT ja nicht mehr. Also hardware Fehler würde ich ausschließen, denke in Win selbst liegt was quer.

Wer kennt das Problem, bzw. hat sogar schon eine Lösung gefunden?


Hardware-Tasten funktionslos - TÜV1 - 18.01.20

ich würde einen Hardware defekt nicht unbedingt ausschließen, soweit ich im Kopf habe, hängen die tasten ja an einem Flexkabel,
das kann durchaus mal einen weg haben oder die Taster selber.


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 18.01.20

TÜV1 schrieb:ich würde einen Hardware defekt nicht unbedingt ausschließen, soweit ich im Kopf habe, hängen die tasten ja an einem Flexkabel,
das kann durchaus mal einen weg haben oder die Taster selber.

Na an aus und soft reset geht ja, müssen also mindesten die An-Aus- und Leisetaste funktionieren. Komisch ist, es kam über Nacht, in den Ruhemodus via Taste versetzt und am nächsten Mogen kam es nicht zurück, also erst Ausschalten und wieder Anschalten via Taster.


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 18.01.20

So'n kleines Analyse tool hab ich auch noch nicht gefunden, hab nich wirklich Lust die sauber verklebte Front wieder runterzureißen.

:33:


Hardware-Tasten funktionslos - TÜV1 - 18.01.20

dann hat sich wohl wirklich die Software verschluckt,


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 18.01.20

TÜV1 schrieb:dann hat sich wohl wirklich die Software verschluckt,

Hattest das aber selber noch nicht?


Hardware-Tasten funktionslos - TÜV1 - 18.01.20

ich glaube bei einem meiner 2520 schon mal, hat sich nach einer zeit wieder gelegt wenn ich nicht irre, oder ich hab es resettet, ist schon eine weile her,


Hardware-Tasten funktionslos - skaarj80 - 18.01.20

Läuft wieder alles wie gehabt Klaus? Habe den Fred hier gerade erst gefunden und wollte in Richtung „gib der Nummer ein wenig Zeit, manchmal ist es nur ein Systempfurz“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 18.01.20

skaarj80 schrieb:Läuft wieder alles wie gehabt Klaus? Habe den Big Grin hier gerade erst gefunden und wollte in Richtung „gib der Nummer ein wenig Zeit, manchmal ist es nur ein Systempfurz“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nee, noch nicht, aber viel wichtiger ist die Frage, (Wer ist Fred?).

Big Grin


Hardware-Tasten funktionslos - skaarj80 - 18.01.20

Gibt es im RT auch die Möglichkeit sich die Systemevents und Co. an zu schauen? Im Grunde wäre Hardware die logischste Erklärung, abgerichtet glaube nicht dran, vielleicht auch gerade weil mir das technische Verständnis fehlt.
Aber, die Eventlogs sind manchmal nicht so übel um nach zu vollziehen was zwischen „Klaus drückt auf‘s Knöpfchen für Feierabend“ und „Klaus drückt auf‘s Knöpfchen um‘s 2520 zu reaktivieren“ passiert ist, das MS ein „Killerupdate“ verschickt hat, kann man denke ich ausschließen...

Fred ist neudeutsch für Thread, wollte auch mal hipster Sprache nutzen, lasse es aber sein [emoji17]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 18.01.20

skaarj80 schrieb:Gibt es im RT auch die Möglichkeit sich die Systemevents und Co. an zu schauen? Im Grunde wäre Hardware die logischste Erklärung, abgerichtet glaube nicht dran, vielleicht auch gerade weil mir das technische Verständnis fehlt.
Aber, die Eventlogs sind manchmal nicht so übel um nach zu vollziehen was zwischen „Klaus drückt auf‘s Knöpfchen für Feierabend“ und „Klaus drückt auf‘s Knöpfchen um‘s 2520 zu reaktivieren“ passiert ist, das MS ein „Killerupdate“ verschickt hat, kann man denke ich ausschließen...

Fred ist neudeutsch für Thread, wollte auch mal hipster Sprache nutzen, lasse es aber sein [emoji17]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Klar hatt'er, macht ja alles was Normal Win 8/8.1 auch macht, nur eben keine software außer aus'm store aufnehmen, offiziell. Big Grin Nee, gut Idee, ich eruiere mal. Fred is ja nich schlecht, nur sollten das auch alle wissen, ne! Ich seh' mal in die news, nee, nur ne Neujahrsansprache. Wie heißt der, kenn' ich denn?

Big Grin
:31:

Ach, wie lustisch!


Hardware-Tasten funktionslos - skaarj80 - 19.01.20

Viel Erfolg, wäre schade um das gute Stück...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 19.01.20

skaarj80 schrieb:Viel Erfolg, wäre schade um das gute Stück...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Als letzte Verzweiflungstat bliebe noch das Auffrischen, was ja ganz brauchbar ist. Allerdings kann TÜV1 mit der hardware Vermutung durchaus Recht haben, den die Tastimpulse werden ja digital verarbeitet und wenn auf dem Flachbandkabel noch was drauf sitzt, dann ... .

Big Grin


Hardware-Tasten funktionslos - skaarj80 - 19.01.20

Klar, kann natürlich sein, aber dazu müsstest Du das Ding ja vorher ordentlich gefordert haben?! Wegen Hitze und Ausdehnung? Wie gesagt, mein technisches know-hört hört bei Schalter an Strom fließt und Schalter aus Stromkreis unterbrochen auf, leider...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 19.01.20

TÜV1 schrieb:ich würde einen Hardware defekt nicht unbedingt ausschließen, soweit ich im Kopf habe, hängen die tasten ja an einem Flexkabel,
das kann durchaus mal einen weg haben oder die Taster selber.

So, hab mal ein eh Defektes zerlegt und nu ratet mal, da sitzt natürlich wirklich noch mehr drauf, haha. Das Mic und, geraten, zwei Transistoren, hab so auf jeden Fall eine Messreferenz, das Ganze zu zerlegen und wieder zusammen zu bekommen ist dann eine andere Geschichte, jede Menge Schirmfolien und natürlich geklebt.

:crazy:


Hardware-Tasten funktionslos - skaarj80 - 19.01.20

Deine Geduld möcht ich haben [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 19.01.20

skaarj80 schrieb:Klar, kann natürlich sein, aber dazu müsstest Du das Ding ja vorher ordentlich gefordert haben?! Wegen Hitze und Ausdehnung? Wie gesagt, mein technisches know-hört hört bei Schalter an Strom fließt und Schalter aus Stromkreis unterbrochen auf, leider...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nö, eigentlich nich, nutz das Ding zur Zeit zu 70% als Videoplayer und zu 30% als Portal zur ONLINEWELT. 😋

Die 2520 sind richtig gut passiv gekühlt, so gut, daß bei mir die cooling policies auf aktiv sind, bei all meinen SD800, ohne Probleme.


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 19.01.20

https://1drv.ms/f/s!Amb-cFOLoAQ7iTkT1yOBVYrnRYlT


Hardware-Tasten funktionslos - Klaus1979 - 19.01.20

skaarj80 schrieb:Deine Geduld möcht ich haben [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

In diesem Zusammenhang erinnere ich Dich gerne an ein pubertierendes Familienmitglied, deiner Sippe natürlich.

Big Grin


Hardware-Tasten funktionslos - TÜV1 - 19.01.20

ich wünsche dir viel erfolg beim zerlegen vom 2520, hab ja selber schon 3 zerlegt, ist durchaus etwas heikel.