Windows - Phones - Visionen
Aloha! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Aloha! (/showthread.php?tid=10906)



Aloha! - LordHelmchen - 06.02.20

Hi,

da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bin meine Lumia Schätzchen weiter zu betrieben, bzw. mit dem 925 auch mal basteln möchte (Custom ROM etc.) bin ich auf WPVision gestossen.
Echt Schade, dass MS die Smartphones zu spät und zum Teil zu wenig beachtet hat :17:
Gerne würde ich das 930 weiter verwenden, aber ohne Support von App-Entwicklern kann man es im aktuellen Zustand leider nur als Briefbeschwerer nutzen :31:

BR
LordHelmchen


Aloha! - skaarj80 - 06.02.20

Pallim Pallim und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
So wie Du es schreibst könnte man fast glauben Windows Phone / mobile wären jemals „hochwertig“ von den App Entwicklern unterstützt worden, daher frage ich mich wieso gefühlt jeder sich über die besch... Umsetzungen von Android / iOS Apps beschwert hat und die MS Apps auch seit langem gefühlt auf den anderenSystemen mehr können und besser laufen [emoji6][emoji2957]

Sei es drum, wir wissen was Du meinst und vermissen unser System auch, sofern schon umgestiegen. Wenn der Chef hier guten Tag gesagt hat und die Freischaltung durch ist, kannst Du dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur folgen und dort etwas schmökern, sowohl auf dem 925 und erst recht auf dem 930 läuft Windows 10 mobile gut, das ist aber im Grunde auch auch alles was an „Custom ROMS“ läuft. Für das 520, 620 und 720 gab es eine Android Port, das Projekt wurde aber wohl nicht weiter verfolgt oder war zu aufwendig...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Aloha! - LordHelmchen - 06.02.20

Lol :-D
Das Stimmt!
Hochwertige Unterstützung gab es nie, aber es gab immerhin eine minimale Unterstützung, aber da z.B. WhatsApp und die eine oder andere Anwendung nicht mehr laufen (oder irgendwann nicht mehr werden) ist es etwas traurig.
Prinzipiell vermisse ich mein 930 vor allem weil es einfach von der Größe und dem Gewicht im Gegensatz zu den aktuellen Geräten viel besser in der Hand liegt (oder mein Daumen ist einfach zu kurz :-D )

VG
LordHelmchen


Aloha! - skaarj80 - 06.02.20

Kann Dich verstehen, das OS war nicht verkehrt, relativ klar strukturiert und so ziemlich für jedermann einfach zu lernen, dank sehr großer Kacheln auch für ältere Herrschaften geeignet, etc. Schade das es so enden musste [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Aloha! - Klaus1979 - 06.02.20

skaarj80 schrieb:Kann Dich verstehen, das OS war nicht verkehrt, relativ klar strukturiert und so ziemlich für jedermann einfach zu lernen, dank sehr großer Kacheln auch für ältere Herrschaften geeignet, etc. Schade das es so enden musste [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hust, hust, "das OS war nicht verkehrt".

Wie bitte?

😋


Aloha! - Klaus1979 - 06.02.20

Hallo @LordHelmchen!

Smile


Aloha! - CTHTC - 06.02.20

Guten Abend LordHelmchen
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Smile

Deinen Account habe ich freigeschaltet, Du kannst jetzt auf alle Bereiche zugreifen.

Wenns irgendwo klemmt oder Du Fragen hast, dann hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Aloha! - LordHelmchen - 07.02.20

Merci @CTHC

Verkehrt war es nicht und der Ansatz mit UWP auch prinzipiell nicht verkehrt, aber es kam zu spät als der Kuchen bereits von Apple und Google gegessen war.
C# mit UWP eine echt gute Kombi aber der Support von Microsoft leider nur zweitklassig oder nur halbherzig umgesetzt/vorbereitet aus Sicht als Programmierer 🤔


Aloha! - Klaus1979 - 07.02.20

LordHelmchen schrieb:Merci @CTHC

Verkehrt war es nicht und der Ansatz mit UWP auch prinzipiell nicht verkehrt, aber es kam zu spät als der Kuchen bereits von Apple und Google gegessen war.
C# mit UWP eine echt gute Kombi aber der Support von Microsoft leider nur zweitklassig oder nur halbherzig umgesetzt/vorbereitet aus Sicht als Programmierer 🤔

Marketing und Anleger sind wichtiger als die die diesen Spaß finanzieren und dieser Geist hat sich in den letzten zehn Jahren auch bei uns breit gemacht und treibt sein Unwesen auf jeder gesellschaftlichen Ebene.

:31: