Windows - Phones - Visionen
Neuankömmling bei WPVision - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuankömmling bei WPVision (/showthread.php?tid=10908)



Neuankömmling bei WPVision - rewe - 09.02.20

Hallo Zusammen,
ich, Reiner (61 Jahre), bin vorhin durch Zufall auf eure Seite gestoßen.

Meine Frau hat als Ersatz für ihr Nokia Lumia 630 nun jetzt ein Nokia 7.1 im Einsatz, da das Lumia 630 mit Windows Phone 8.1 nicht mehr unterstützt wird. Also auch kein Whats App mehr.

Da ich immer mal wieder was von "flashen" gelesen habe, möchte ich mich mal aus Interesse an das flashen des Lumia 630 versuchen, mit der Unterstützung von WPVision.de.

Danke schon mal für die Hilfe

Reiner


Neuankömmling bei WPVision - CTHTC - 09.02.20

Hallo Reiner
und herzlich willkommen bi WPVision.de Smile

WhatsApp ist leider raus ausm Spiel, da ist nichts mehr zu machen.
Das 630er kannst Du auf Windows10Mobile upgraden, inwiefern Dir das aber etwas bringt, musst Du selber entscheiden. Was hast Du denn mit dem guten Stück vor? Ggf können wir dann noch ein paar Tipps geben wenn wir das genauer wissen.

Gruß
CTHTC


Neuankömmling bei WPVision - skaarj80 - 09.02.20

Hallo Reiner und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6]
Der Begriff flashen bezeichnet ja umgangssprachlich das „Beschreiben des Flashspeichers“ und kann vom Firmwareupdate des Amazon FireTV Stick oder digitaler Objektive deiner Kamera, über das BIOS Update am Computer vieles sein.
In deinem Fall, bzw. bei Smartphones bedeutet es eine neues Betriebssystem oder ein aktuelleres Betriebssystem auf das Gerät zu spielen, per Computer und USB-Verbindung.
Wenn es dir einfach nur um das Üben des Vorgangs geht, könntest Du dir das Microsoft Programm „Windows Device Recovery Tool (WDRT)“ herunter laden und damit ein frisches WP8.1 auf das Gerät spielen, was dir vom Nutzwert nichts bringt und nur zum Üben oder Anschauen taugt.

Sobald der Chef guten Tag gesagt und dein Profil frei geschaltet hat, könntest Du aber z.B. dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur folgen und etwas schmökern. Je nachdem ob Du die 512 MB oder die 1GB RAM Variante des 630 hast, macht Windows 10 mobile mehr oder weniger Spaß. WhatsApp funktioniert auch mit Windows 10 mobile nicht mehr, aber der (App) Store geht noch, zum Spielen bietet das OS auch ein paar neue Sachen im Vergleich zum älteren Windows Phone 8.1.

LG,
Thorsten

Edith:
Und da war Er auch schon schneller [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk