Windows - Phones - Visionen
Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 (/showthread.php?tid=10917)



Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - anekon - 15.02.20

Hallo Community,

ich bin der anekon.
Als ich heute daheim über das Lumia 630 gefallen bin. Habe ich im Netz nach der Möglichkeit gesucht, ob und wie man es noch verwenden kann. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab gelesen das Windows 10 möglich sein soll.

Daher habe ich mich jetzt hier registriert und mein IT Entdecker Geist wurde geweckt. Big Grin


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - skaarj80 - 15.02.20

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Die Sache mit Windows 10 mobile ist kein großer Akt, sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat und Du vollen Zugriff auf alles hast, schau dir mal den Link „Phone Updater“ in meiner Signatur an.
Das Tool funktioniert und bei Problemen leistet der Schöpfer hier auch direkt Support.
Ich vermute es ist Revision 1 mit nur 512 MB RAM, das könnte deshalb eine zähe Nummer werden, aber machbar ist es.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - anekon - 15.02.20

Danke, wäre schön das hinzubekommen. Das Lumia ist zu schade um nur rumliegen.


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - CTHTC - 16.02.20

Hi anekon
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Accountfreischaltung habe ich gemacht, Du kannst also loslegen.
Falls noch Fragen auftauchen sollten oder irgendwo etwas unklar ist, dann hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - anekon - 16.02.20

Vielen Dank für die Freischaltung.

Asche auf mein Haupt. Ich habe gerade festgestellt, dass bereits auf dem 630 Windows 10 Mobile installiert ist. :31:
Hab das gar nicht mehr gewusst. Jedenfalls läuft es damit schon.


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - skaarj80 - 16.02.20

Na, das war dann zumindest das schnellste Upgrade der Forengeschichte [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - anekon - 16.02.20

Stimmt. Zack und fertig. ��.


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - Tourniquet - 16.02.20

Welche Version hast du installiert?


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - anekon - 16.02.20

Hi, hab gerade nachgeschaut. Es ist noch die Version 1511. Das 630 läuft damit recht gut. Ich habe aber unter dem Phone Updater Beitrag gelesen, dass es mit der Version 1703 nur Sicherupdates noch gibt. Also müsste ich es auf die 1703 Updaten, oder? Verändert sich bei der neuen Version sonst noch was?

VG anekon


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - Tourniquet - 22.02.20

Wie gut Version 1703 / 1709 (Build 15063+) mit 512MB funktionieren ist schwierig abzuschätzen. Generell für den SoC ist es aber kein Problem. Der größte Vorteil sind aber eben bessere / neuere Apps.

Mit 512MB würde ich wohl lieber bei 1511 ggf 1607 (Build 14393) bleiben.


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - Klaus1979 - 22.02.20

Tourniquet schrieb:Wie gut Version 1703 / 1709 (Build 15063+) mit 512MB funktionieren ist schwierig abzuschätzen. Generell für den SoC ist es aber kein Problem. Der größte Vorteil sind aber eben bessere / neuere Apps.

Mit 512MB würde ich wohl lieber bei 1511 ggf 1607 (Build 14393) bleiben.

Stimmt, aber M wickelt einige Sachen nur über den RAM ab andere Sachen wieder nur über die Auslagerung. Dazu kommt, daß eine Rev. nicht der Anderen gleicht. Multitasking und 512MB RAM beißt sich in M in sich selbst.

@anekon
Probier' das einfach aus und du wirst sehen was auf deinem Gerät wie läuft, die Zeit solltest du dir auf jeden Fall nehmen.

😜


Wiederbelebung von Nokia Lumia 630 - Klaus1979 - 22.02.20

Achso,

Hallo @anekon!

😁