Windows - Phones - Visionen
5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: 5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel (/showthread.php?tid=10923)



5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - flywestus - 18.02.20

Hallo CTHTC und alle anderen Forenmitglieder.

Bis heute habe ich nix von euch gewusst. Ich hatte selten Probleme mit meinen Nok und MS Win Phones.

(520x4 530 540x4 630 640x3) Alle win8.1m bis auf1x640 win10m

Gründe für Vielfonerei:

1) Nein, Ich habe nicht 12 Kinder. Sondern ich hatte bereits seit MSDOof Festplatten GAUs. Letzter GAU: Schlagartig ca. 500 GB weg. Monatelanger Supergau trotz Sicherungen.

2.) Handy+ Gravitation = Supergau.

3.) Wenn einem das Gerät am Flugplatz geklaut wird und Menschen auf einem anderen Kontinent sind nicht mehr erreichbar, auch dann lieber alles doppelt moppeln. Bei Preisen von € 25 für ein gebrauchtes 520er und unter 60 € für ein 540er (nagelneu) war mir die Sicherheit wichtiger.

Wolke" damals nicht verfügbar. Außerdem kein WLAN.

Natürlich hat Win 10 M Vorteile, ich spreche grade anstatt zu tippen. Genau das hat mich überzeugt.

Hardware:. Laptops. Mit W 7/ 8/ 10.

Verwendung der Phones: Musik, Fotos, Karten-Nav, WA und eMail, davon 80% schriftliche Arbeit, dafür muss ich weder die GSG noch Fernost oder Iprotz11 einstellen. Gerade das Kopieren von Daten und Adressen aus emails und die Weiterverwendung in Kontakten und Karten war super bei win8m!

Eigenes Wissen nur begrenzt vorhanden. Registry blutiger Anfänger. Aber ich bin lesefähig.

Und jetzt auch experimentierfreudiger. Da ich mit einem anfangen kann. Und dann Stück für Stück weiter machen kann. Seit der store tot ist, weiß ich, dass ich updates/upgrades nicht mehr alleine zusammenbringe.

Ob ich helfen kann? Ja, vielleicht: Dupliziert alles wichtige. Sonst ist man hinterher traurig. Und wenn ihr das nächste fone über die Bucht kauft, dann nur über einen gewissen pal, der euer Geld versichert. Und alt ist nicht schlecht außer der Hacker wohnt nebenan. Leider ist WLAN=nebenan. Die Wolke aber auch.

Anmerkung:

Wie man bei einem superbillig kaputten gebrauchten Iprotz die Batterie rausbekommt, weiß ich inzwischen. Ob es mit neuer Batterie und viel Liebe für mich tätig werden wollte?... Nö. Ipfurz!

Und eine Woche radeln mit Zelt. 1x520,1x540, sechs Reserve-Batterien... Ich hätte das 540er auch als Zelt Beleuchtung hernehmen können. Friss dies, Dodo Auto Navi! USB portable Power Device? Dabei, aber nicht notwendig.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen verärgert....

Danke schon mal für die Geduld beim Lesen, sowie für Eure Hilfe!!

Viele Grüße
Wes


5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - flywestus - 18.02.20

Natürlich werde ich mich erst mal einlesen. Da dies aber ein paar Sekunden (oder Tage...) dauert, wollte ich einfach mal "Helau" zu allen sagen!


5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - CTHTC - 18.02.20

Hi Wes
und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ja, Microsoft hat uns schon ganz schön verärgert mit den Maßnahmen, die sie da so durchgezogen haben aber wir bleiben tapfer.
Dein Fuhrpark hört sich ja recht gewaltig an, da wird der ein oder andere sicherlich neidisch. Big Grin

Kurz gefragt: in welche Richtung soll es denn jetzt grob gehen?
Ich denk mal, dass Du die Geräte erst mal auf Win10M upgraden willst, damit wenigstens noch ein bissel Zugriff auf den Store möglich ist?

Gruß
CTHTC


5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - skaarj80 - 18.02.20

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - Klaus1979 - 18.02.20

Hallo @flywestus

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du viel Geräte quer Bett, zum Einen, um den diversen Alltagsmalöritäten durch pure Masse entgegenzuwirken und zum Anderen, um möglichst viel funktionell abzudecken!? So in etwa handhabe ich das auch, nur geht, zum Glück, bei mir nur ganz selten was zu Bruch.

😋


5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - flywestus - 19.02.20

Erst einmal vielen herzlichen Dank, so viele Antworten hab ich jetzt nicht erwartet....
Erst erzähl ich ein bisschen:


Angefangen hab ich natürlich erst mit einem Handy, das 520er hatte mir alle meine Wünsche zu echt nahe 100% abgedeckt. "Beutel"club SIM Karte gänzlich kostenlos mit freiem Internet mit 100MB superflink und danach den Rest des Monats mit Edge Speed, wenn man nur Email macht, ist man voll glücklich mit Nokki. Jedoch Emails schreiben, simple Fotos ohne Blitz, ein kleines Video, das konnte auch damals schon jedes 0815 Handy. aber Navigation ohne Internetverbindung war beim Nokia 520 einfach sagenhaft. Ne Radio App, die einem Top Song kostenlos bringt und die Hits können gespeichert und ohne Internet angehört werden? Eine mSD rein, und schon war Platz für alles.
Windi im Fone fühlte sich bekannt und gut an...
Als die Preise runter gingen, blitzartig unter 100 € für ein neues 520er, daher flitzte das Backup 520er in meinen Besitz und nächste Top-Überraschung: In weniger als 2 Minuten hatte ich alle meine xKontakte mit Adressen und Notizen zoooooom aufs zweite Handy dupliziert. Top Datensicherung!!! (ich glaub clouds gabs damals nur auf US Wetterbericht...) Mich hat nur gewundert, dass Nokki nicht eine Trilliarde 520er verkaufen konnte.
(mein vermuteter Grund: die Kiddies standen nicht auf simple oder gar unscheinbar...
Warum den VauWe vors Haus wenn Papi nen Lambo in die Geburtstagstüte wirft...)
Aber weiter:
Das NokkiNavi lief ewig auf einer Batterieladung.
- -Man steht mit dem Radl in irgendeinem Wald in einem Tal gefühlt am Ende der Welt, (etwa 20km von der S-Bahnstation weg, also weit ausserhalb der Reichweite einer Handyverbindung zur Milchkanne mit 5G, nix da, nicht ein Balken, Bäume telefonieren nicht und brauchen kein Internet.) Monstertrucks haben xWege frisch in den Waldboden gegraben und welche Spur führt heim??? Der Original Waldweg war nicht mehr zu sehen und die Nacht bricht rein, Navigation mit Internetkarten über SIM gibts nur, wenn man das Handy 500m hoch wirft, jedes AutoNavi hätte batteriemässig längst keuchend aufgegeben, aber der freundliche Satellit im All kommuniziert brav mit Nokki und den vorher gespeicherten Karten und bringt einen wieder in die Zivilisation, bevor die letzte der 4 Radl- und Taschenlampen abflackert. Hat das Nokia wieder ein Leben gerettet, mit einem anderen Handy würde man sich jetzt noch von Klein- und Kriechtieren ernähren.- -
Warum eine Ersatzbatterie kaufen, wenns Handy nur unwesentlich mehr kostet.
Dual SIM 640er mit HD für unter 100 Teuronen, Dual SIM 540er nagelneu zu 59,-- da guckt man doch nicht mehr Richtung Samson oder Iprotze. 100Minuten Simkarten gabs beim "Uranus mit Ringen" für was ----1,-- Rein in den Zweiten Schacht! Und so multipliziert sich die Flotte.




Dann kamen die Rückschläge:
Radio : weg
Store : weg (ja gehts noch???? warum zur Hölle wird der Zugang zu sauguten, ewig lauffähigen Programmen dichtgemacht???? Das ist ja als wenn MS plötzlich in die Wohnung einbricht, und mit dem Beil die XP Rechner verhaut.)
Da war ich das erste Mal richtig sauer auf MSmops.
Und jetzt WA weg
Nchrichten MeckerSabberNüffel : Weg
ja spinn ich denn?


- - so buddelt sich MS ein eigenes Grab, ich hab den 2Hr Broadcast von euch gestern angehört und stehe voll hinter euch !!!!!!!
(MS ist auch in meine Wohnung eingebrochen und verprügelt gerade meine Smartfonies....)


8.1 war besser im Verschieben von Wörtern, Sätzen und Abschnitten, es war besser bei der Wiedergabe von Kontakten, der Startscreen war bunt und man konnte die Apps nicht verwechseln
Pfui toll neu Win10M
(eine Anmerkung über win8.0 -hab ich leider noch auf einem Lappi-: letztens wollte ich ein Programm öffnen und ich finds nicht, kein Startbutton und wo sind meine lieben Programme hin? hab ichs gelöscht? nein, laut Liste in Systemsteuerung- -Prog und anderer Schei..- ist es noch da.... Fazit: Lappi aus und anderen Lappi holen..)
MS hat es immer schon geschafft, Gutes noch schlechter zu machen.


Also darf ich nicht heulen, sondern nehm mir die Zeit, alles zu sichern und dann doch Richtung Win10M hinpaddeln, und mit allem, was ich habe.... Schnief
Ich melde mich in Kürze, wenn ich (und das erste 520er) bereit bin/sind.


PS: das musste ich jetzt doch alles eintippen mit 2 Finger Habicht auf Tastatur... Win 10 Lappi spricht nicht mit mir...


5xx, 6xx erst ab 12 wirds ein Rudel - CTHTC - 19.02.20

flywestus schrieb:MS hat es immer schon geschafft, Gutes noch schlechter zu machen.

So sehe ich das ja auch. Fällt dann halt unter die Rubrik: Verschlimmbesserung.

Zitat:Also darf ich nicht heulen, sondern nehm mir die Zeit, alles zu sichern und dann doch Richtung Win10M hinpaddeln, und mit allem, was ich habe.... Schnief
Ich melde mich in Kürze, wenn ich (und das erste 520er) bereit bin/sind.
Obwaohl ich halt Win10M nicht schlecht finde im Gegensatz zu Win10.