Windows - Phones - Visionen
Lumia 630 auf W10M upgraden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 630 auf W10M upgraden (/showthread.php?tid=10939)



Lumia 630 auf W10M upgraden - benjni91 - 06.03.20

Hallo zusammen,

ich möchte ein Lumia 630 auf Windows 10 bekommen. Wirklich viel Nutzen habe ich zwar nicht mehr davon, aber als Internetradio oder für einige verbliebene Apps wird es so sicher noch seinen Dienst tun.
Mich würde noch interessieren, ob Astoria funktioniert, dann wäre es noch eine Weile als Ersatzhandy nützlich Smile

Grüße


Lumia 630 auf W10M upgraden - CTHTC - 06.03.20

Guten Abend benjni91
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das Upgrade auf Win10M ist machbar, am unkompliziertesten geht es mit dem PhoneUpdater Tool von @ToUrNiQuEt.
Schau einfach mal hier rein:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

Für Astoria gibts da auch ne Anleitung aber erhoffe Dir nicht all zu viel davon. Letztendlich laufen da nur ne Hand voll Apps, als Alternative zu einem "echten" Androiden sehe ich es nicht.

Gruß
CTHTC


Lumia 630 auf W10M upgraden - skaarj80 - 06.03.20

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das 630 ist (in Revision 1) durch die 512mb RAM und den SoC nicht unbedingt optimal für Windows 10 mobile ausgerichtet, es läuft und es läuft okay bzw. brauchbar, aber man merkt Defizite. Die Radio Geschichte wurde seinerzeit wegen Rundfunkgebühren und anderer Gründe abgeschafft, so war mir wenigstens.
Man kann mit Trickserei wohl mit Registry Mod und sideload einer App aktivieren, bin aber ehrlich nicht in der Materie.
Sobald der Chef dein Konto freigeschaltet hat und Du vollen Zugriff auf die Seite hast, schau dir mal den Link „Phone Updater“ in meiner Signatur an, da sollte alles nötige drin stehen und bei Fragen sind wir für Dich da [emoji6]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 630 auf W10M upgraden - Klaus1979 - 06.03.20

Hallo benjni91!

Radio apps gibt es im win10 store noch genug, gib einfach bei der Suche FM oder Radio ein, Kopfhörer als Antenne vorausgesetzt. Sollte wieder Erwarten keine davon laufen, dann müßte man wirklich mal in der Reg. nachsehen, da ranzukommen gibt es beim 630 mehrere Wege, je nach dem wofür du dich entscheidest, RTM oder Astoria, aber normaler Weise ist die Radiofunktion bei allen Lumias aktiv, nur beim 950 nicht, warum auch immer.


Lumia 630 auf W10M upgraden - benjni91 - 06.03.20

Hallo und vielen Dank Smile

ob es jetzt besonders gut funktioniert oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Alleine wieder Zugriff auf einen Store zu haben, ist die Sache schon wert. Und am Ende ist es auch eine nette Spielerei.

PS: Es geht gar nicht so sehr um FM, ich meine tatsächlich Webradio. Ich weiß nicht, ob z.B. MiniRadioPlayer noch gepflegt wird, aber das war bis jetzt die App meiner Wahl Big Grin

Grüße


Lumia 630 auf W10M upgraden - Klaus1979 - 07.03.20

benjni91 schrieb:Hallo und vielen Dank Smile

ob es jetzt besonders gut funktioniert oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Alleine wieder Zugriff auf einen Store zu haben, ist die Sache schon wert. Und am Ende ist es auch eine nette Spielerei.

PS: Es geht gar nicht so sehr um FM, ich meine tatsächlich Webradio. Ich weiß nicht, ob z.B. MiniRadioPlayer noch gepflegt wird, aber das war bis jetzt die App meiner Wahl Big Grin

Grüße

MiniRadioPlayer hab ich auf die Schnelle für Win10M nicht gefunden.😌 Wenn du dich für RTM entscheidest, dann ist das wirklich Kinder💩, geht praktisch von selbst, gründliches Studium der Anleitung vorausgesetzt. Es empfiehlt sich solche Sachen prinzipiell nicht zwischen Tür und Angel zu machen, sondern sich Zeit zu nehmen und mit der nötigen Ruhe ranzugehen. Für ein optimal funktionierendes RTM beginnst du mit dem ROM deiner Wahl, RM muß passen, und wenn du bei dem build angelangt bist welches dir gefällt, setzt du das Gerät zurück, sauberer geht es nicht. Bei Astoria gilt es ein paar Kleinigkeiten mehr zu berücksichtigen, ist aber auch keine Zauberei, der gute Tourniquet hat das Alles sehr schön beschrieben. Alle Werkzeuge welche du dazu brauchst findest du auch hier im Forum. Bei Fragen, na du weißt ja wie das funktioniert. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.