Windows - Phones - Visionen
Laberecke für den AOC Podcast - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: Laberecke für den AOC Podcast (/showthread.php?tid=10962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 15.04.20

Kuck mal.
😁

[ATTACH=CONFIG]5633[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5634[/ATTACH]


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 15.04.20

CTHTC schrieb:Ich bin halt ne ganz besondere Type Wink

Du mußt unbedingt an deinem Verhältnis zu Betriebssystemen von Microsoft arbeiten oder Michas Rat folgen und zu Linux wechseln.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Nochmal zum Thema fdisk, dank dem wirklich gut gelungenem Kompatibilitätsmodus in Win10(x64) laufen auch viele alte 32Bit Schätze absolut reibungslos, bis auf einige Ausnahmen, in der Regel solche wo es zwei Varianten gab, 32Bit und 64Bit, weil die jeweils auf die Variante abgestimmt waren.

Kuck mal.

😊

[ATTACH=CONFIG]5636[/ATTACH]


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 16.04.20

O&O werde ich mir nochmal anschauen. Wollte zwar nicht so extrem viel externe Sorftware holen, die im System rumpfuscht aber das wäre es mir wert.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

CTHTC schrieb:O&O werde ich mir nochmal anschauen. Wollte zwar nicht so extrem viel externe Sorftware holen, die im System rumpfuscht aber das wäre es mir wert.

ShutUp10 steht kostenfrei direkt bei O&O zur Verfügung und stellt sowas wie erweiterte oder vereinfachte Gruppenrichtlinien dar. Viele Sachen lassen sich aber auch direkt in Einstellungen ein- und ausschalten. Win10 ist was die Funktionen betrifft sehr verschachtelt, heißt, schaltest du eine Funktion ab, dann hängen da noch ein oder mehrere Funktionen dran welche eventuell wichtig für dich sind. Wenn du die Empfehlung in ShutUp10 übernimmst, dann ist dein Win10 in deinem Sinne schon ziemlich sicher, aber es funktioniert dann Vieles nicht mehr. Gehe auch mit ShutUp10 mit viel Bedacht vor, denn im Nachgang herauszufinden warum nun dieses und jenes nicht mehr funktioniert ist zeitaufwendig und kostet Nerven. Du kannst z.B. die 1909 nicht mit dem vergleichen was du vom WP kennst, in 2004 wurde nochmals, teilweise grundlegend umgebaut.

Big Grin

In irgendeinem Podcast, ich hab den Überblick verloren 🙄 (AOC015 oder AOC016), habt ihr die Frage aufgeworfen wie Microsoft in Zukunft mit dem Betriebssystem Windows 10 Geld verdienen will und in genau dieser funktionellen Verschachtelung welche es so ähnlich schon seit WP8.1 gibt findest du die Antwort. Wenn du eine brauchbare Funktion nutzen willst, dann mußt du damit leben, daß Microsoft auf die eine oder andere Weise davon prosperiert. Im Prinzip machen sie das Gleiche wie Google. Kann man ihnen das Verdenken? Ökonomisch betrachtet, nein, menschlich und gesamtgesellschaftlich betrachtet, ja. Mach dir mal deinen eigenen Reim drauf, die Gedanken sind ja frei. 😁 Ich selbst vermisse die gute, alte Zeit auch, in der man für ein Produkt einen realistischen, finanziellen Gegenwert geliefert hat und das Produkt dann zu 100% sein Eigen nennen konnte, doch diese Zeiten sind lang vorbei und du findest dieses neue Prinzip überall, auch wenn es nicht gleich offensichtlich ist. 😁 In einigen Bereichen ist dieses neue Prinzip sogar sinnvoller als das Alte, nur darf man nicht vergessen, es ist kapitalorientiert, nicht menschorientiert.


Laberecke für den AOC Podcast - Mr. Lumia - 16.04.20

Klaus1979 schrieb:So kann man das natürlich auch versteh'n, Sendung mit der Maus, aber verschärft.

Big Grin

Mr. Lumia schrieb:Die extrascharfe Version is die Sendung mit dem Klaus!!
Wink

Von Extra3

👍 Big Grin

Das hab Ihr Richtig erkannt, mit dem verbessern!


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

He, ihr seit zu früh!

:28:


Laberecke für den AOC Podcast - M.Wehram - 16.04.20

Klaus1979 schrieb:He, ihr seit zu früh!

:28:

NÖ! :37:


Laberecke für den AOC Podcast - M.Wehram - 16.04.20

Big GrinHey alles nur Spaß


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

19:27 steht da bei mir und da wart ihr schon eine Weile zu hören. Na du und deine Knöppe!

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Displayport

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Chinesen eben.

Smile


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Was habt ihr nur alle gegen die Franzosen? Das sind liebe, nette Menschen, die haben bei uns nur Hausverbot.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

eSIM, geil, wieder was wo keiner weiß wer zuhört.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Die SIM's hatten früher auch noch mehr Funktionen, bitte mal erinnern.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Micha is heute Mutti!?

😁


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Ja, erzwungene Pünktlichkeit, so zählt das aber nicht!

:18:


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 16.04.20

Mann hilft doch gerne.

😜


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 17.04.20

#19

Heut paßt die Zeit.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 17.04.20

Gesperrt

😜