Windows - Phones - Visionen
Laberecke für den AOC Podcast - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: Laberecke für den AOC Podcast (/showthread.php?tid=10962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 29.04.20

Wenn zum Schlusss allesgeklappt hat, dann passt es doch Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

CTHTC schrieb:Wenn zum Schlusss allesgeklappt hat, dann passt es doch Big Grin

Äh, wär' schon mal interessant zu wissen was da nun war.

:18:

Sie Schlingel!


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 29.04.20

Klaus1979 schrieb:Äh, wär schon mal interessant zu wissen was da nun war.

:18:

Kann ich Dir so nicht sagen.
Die Dateien waren ab 28. Apr 2020 um 22:15 verfügbar, da ist nämlich der Podcastartikel online gegangen und das geht nur, wenn die Audiospuren auch da sind.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

M.Wehram schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=-y9Dpc9X31g

Das Window10 Botnet

Das Problem mit dieser Art Vorträgen ist leider, daß es nicht darum geht explizit Schwachstellen und Fehler und gleichbedeutend Möglichkeiten zur Abschaffung aufzuzeigen, bzw. Alternativen, sondern darum sich selbst zu profilieren und zwar auf Kosten der Fehler anderer. Ich will dem Kerl ja Nichts unterstellen und bestimmt hat er auch Ahnung von Kryptographie, aber weitergebracht hat mich dieser Vortrag kein Stück, außer, daß ich jetzt weiß wie 💩 alles bei MS ist und, daß die Leute die da arbeiten kein Stück Plan von Nix haben.

😋

Windows war nie ein perfektes System, nach dem Motto einschalten und allumfassend glücklich sein, an Windows mußte man schon immer selbst Hand anlegen und das ist DER Grund warum mich keiner von Windows wegbekommt. Mit der 10 hat es MS geschafft genau das zu ändern. Und das soll nun auch wieder falsch sein? Man sollte sich schon mal fragen was man will.

😣 🤔

10 als Desktop ist eindeutig nicht meins, zumindest nicht so wie MS (+Insider) sich das vorstellt, schon der Text bei der Ersteinrichtung, "Einen Moment, WIR bereiten alles für sie vor", macht mir massiv Gänsehaut. Aber, es gab noch kein Windows welches sich im Sinne des Nutzers nicht bändigen ließ und darum stirbt die Hoffnung immer zuletzt und darum darf auch ein Herr Wehram hin und wieder lästern und uns vorschwärmen wie schön es überall anders ist, nur nicht bei Windows. Im Zweifelsfall ist er dann eben ein alter Sack.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 29.04.20

Klaus1979 schrieb:Das Problem mit dieser Art Vorträgen ist leider, daß es nicht darum geht explizit Schwachstellen und Fehler und gleichbedeutend Möglichkeiten zur Abschaffung aufzuzeigen, bzw. Alternativen, sondern darum sich selbst zu profilieren und zwar auf Kosten der Fehler anderer.

Und genau das ist ja einer der springenden Punkte.
Der Vortragende arbeitete nicht bei oder für MS, warum soll ER dann sich jetzt ins Zeug legen um die aufgedeckten Fehler zu bereinigen? Wichtiger aus meiner Sicht ist, dass die Schwachstellen veröffentlicht werden und das macht MS selber ja nicht. Leider geschieht das nur durch Dritte und die suchen nun mal einen Weg um MS in Zugzwang zu bringen. Wenn das gut geht, indem man sich über diese Leute lustig macht, dann ist das für mich völlig ok.

Ob jetzt bei MS nur Deppen arbeiten, das glaube ich nicht aber zumindest scheinen sie nicht so helle zu sein, dass sie ein "fehlerfreies" Betriebssystem in die Reihe bekommen.

--> justmy2cents <--


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

CTHTC schrieb:Und genau das ist ja einer der springenden Punkte.
Der Vortragende arbeitete nicht bei oder für MS, warum soll ER dann sich jetzt ins Zeug legen um die aufgedeckten Fehler zu bereinigen? Wichtiger aus meiner Sicht ist, dass die Schwachstellen veröffentlicht werden und das macht MS selber ja nicht. Leider geschieht das nur durch Dritte und die suchen nun mal einen Weg um MS in Zugzwang zu bringen. Wenn das gut geht, indem man sich über diese Leute lustig macht, dann ist das für mich völlig ok.

Ob jetzt bei MS nur Deppen arbeiten, das glaube ich nicht aber zumindest scheinen sie nicht so helle zu sein, dass sie ein "fehlerfreies" Betriebssystem in die Reihe bekommen.

--> justmy2cents <--

Würdest du dich gerne so behandelt wissen? Ich denke nicht, dazu kommt, daß es bei der ganzen Geschichte nicht um das Glück des Menschen geht, sondern um Kohle, sowas wird gerne vergessen. Man muß das immer vor dem Hintergrund eines kapitalorientierten Wirtschaften betrachten. Diese Art des Publizismus bringt nichts und schaukelt eine verfahrene Situation eher auf, als sie zu beruhigen und am Ende ist die Erde wieder eine Scheibe, weil es keine echte Aufklärung mehr gibt, sondern nur noch Gesülz. Natürlich muß man Mißstände aufdecken und ich wäre der Letzte der duckmäusern wollte, doch die Sache muß Hand und Fuß haben und man muß auch Alternativen aufzeigen können. Am Ende geht es nicht darum, daß Kasper Schleck die Probleme von MS zu lösen hat, sondern, daß, so er schon kritisiert, sich auch hinstellen und sagen kann, so hätte man es unter den gegebenen Umständen machen können, ohne dabei irgendwelche Geheimnisse verraten zu müssen, hat er aber nicht. Letztlich kocht jeder nur mit Wasser und letztlich folgen alle Betriebssysteme den selben Grundprinzipien und unterscheiden sich nur in den Details der Herangehensweise zur Lösung von Problemen. Ich will kein iOS und ich will auch kein Rundumsorglospaket per Postboten, denn sowas gibt es nicht, nirgendwo. Wer sich dieser Illusion hingibt, ist schon Opfer. Für mich ist es auch komplett unerheblich, ob der freundliche Datenräuber von nebenan mich ebenso freundlich darauf hinweist, huhu ich klau deine Daten, wenn du diesen Dienst nutzt, oder nicht, Hallo Micha 😁. Der aktuelle Datenmarkt ist zur Zeit das schwerste wirtschaftliche Geschütz und der Quatsch wird auch noch schlimmer in der Zukunft. Ein Rundumsorglospaket unter diesen Voraussetzungen zu schnüren ist schlicht nicht möglich, bzw. illusorisch.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

Doch jetzt.

Guten Abend ihr Quasselstrippen!

😋

Ich scheine heute allein zuzuhören.

😭


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

@CTHTC

Du redest dich gerade um Kopf und Kragen. Ich erkläre dir das noch mal in Ruhe mit dem PU, du mußt dann aber auch mal die Infos umsetzen.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

Jetzt geht er auch noch gegen die kleinen Chinesen vor.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

Für Win98SE gab es das SP2, glaub von einem aus der Türkei.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

@CTHTC

Ein Auto kannst du aber "noch" nicht mit der Komplexität eines aktuellen OS vergleichen.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - M.Wehram - 29.04.20

https://www.gnu.org/proprietary/proprietary-surveillance#SpywareInWindows


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

https://www.deepl.com


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

M.Wehram schrieb:https://www.gnu.org/proprietary/proprietary-surveillance#SpywareInWindows

Dessen sollte sich jeder bewußt sein und genau darüber nachdenken, was brauche ich wirklich um glücklich zu sein. Zu bedenken ist auch, je mehr Leute sagen ich scheiß drauf, desto mehr wird in diese Richtung entwickelt, investiert und insistiert bestehende Rechtslagen zielgerichtet auszuhebeln und zu unterwandern, auf legale Art und Weise. Die Gesetzesgeber sind mit digital und dem was tatsächlich machbar ist schon lange überfordert und darum liegt es an jedem Einzelnen jede noch so furzige Lizenzvereinbarung genau zu lesen und entsprechend im Sinne aller und für die Zukunft zu entscheiden.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

Ihr seit noch on.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 29.04.20

Klaus1979 schrieb:Ihr seit noch on.

Hast Du noch was gehört ? :5:


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

CTHTC schrieb:Hast Du noch was gehört ? :5:

Still ruht der See. Hast vergessen, was?

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 29.04.20

Klaus1979 schrieb:Still ruht der See. Hast vergessen, was?

Big Grin

Eigentlich nicht. War bei beiden Fenstern als Sendestatus Pause aktiviert. Naja, vielleicht hat s ich der BND schon in meinen Rechner eingeklinkt Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 29.04.20

CTHTC schrieb:Eigentlich nicht. War bei beiden Fenstern als Sendestatus Pause aktiviert. Naja, vielleicht hat s ich der BND schon in meinen Rechner eingeklinkt Big Grin

Bestimmt, die armen Hunde wollen ja auch mal lachen.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 30.04.20

Haste auch Recht. Wink