Windows - Phones - Visionen
Laberecke für den AOC Podcast - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: Laberecke für den AOC Podcast (/showthread.php?tid=10962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 30.04.20

Oh, heute mal den Knopf gefunden.

😁


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 30.04.20

CTHTC schrieb:In welchem Bereich ?

Vertragsbrüche ganz allgemein und im Speziellen, allerdings ist die Rechtslage leider extrem schwammig, zum Einen, weil das Internet ja immernoch das neue Medium ist und zum Anderen, weil die Gesetzesgeber eben nicht hinterherkommen, bzw. weil die Ressourcen die den Unternehmen zur Verfügung stehen nahezu unerschöpflich sind ebenso wie das kreative Potenzial schon bestehende Regelwerke zu unterwandern. Ich habe natürlich grad kein Beispiel zur Hand, aber hin und wieder blitzt in dieser Richtung ganz kurz etwas in Medien auf, einfach mal drauf achten. Ich würde dieses Phänomen des modernen Räuber und Gendarm garnicht mal auf die Entwicklungsgeschwindigkeit von Technologien schieben, sondern vielmehr darauf, daß es kein grundlegendes Rahmenkonzept gibt, digital leben wir rechtlich noch im wilden Westen, aber nicht nur wir in Europa.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 30.04.20

Klaus1979 schrieb:Oh, heute mal den Knopf gefunden.

��

Naja, zumindest alles gleich ausgemacht.
Theoretisch soltlen wir dann aber die letzten Male auch immer noch online gewesen sein.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 30.04.20

Klaus1979 schrieb:..digital leben wir rechtlich noch im wilden Westen, aber nicht nur wir in Europa.
Korrekt und daran wird sich auch nicht so viel ändern, denn dann müssten alle Länder auf dieser Erde einen einheitlichen Rechtspakt bezüglich sämtlicher Onlineaspekte abschließen und das wird wohl nie passieren.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 30.04.20

CTHTC schrieb:Naja, zumindest alles gleich ausgemacht.
Theoretisch soltlen wir dann aber die letzten Male auch immer noch online gewesen sein.

Gestern besonders lange, mindestens bis 22:00.

In Abhängigkeit vom technischen Aufwand wäre das ja eine Alternative für Leute die länger arbeiten, aber nicht mehr echtes live.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 30.04.20

CTHTC schrieb:Korrekt und daran wird sich auch nicht so viel ändern, denn dann müssten alle Länder auf dieser Erde einen einheitlichen Rechtspakt bezüglich sämtlicher Onlineaspekte abschließen und das wird wohl nie passieren.

Man müßte nur den Bedarf abschaffen der zur aktuellen Situation geführt hat, sprich den Kapitalismus. Zu bedenken ist dabei aber, es hat schonmal nicht geklappt und das lag nicht am Prinzip.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 30.04.20

Klaus1979 schrieb:Gestern besonders lange, mindestens bis 22:00.

In Abhängigkeit vom technischen Aufwand wäre das ja eine Alternative für Leute die länger arbeiten, aber nicht mehr echtes live.

��


Ich habe kein Problem damit auch 22 Uhr zu senden aber dann wäre ich alleine. Wenn ein paar Leute um diese Uhrzeit da wären, dann könnten wir auch einen fröhlichen Plausch miteinander machen. Über die Software bekomme ich schon noch so um die 10 Leute mit in die Livesendung rein.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 30.04.20

CTHTC schrieb:Ich habe kein Problem damit auch 22 Uhr zu senden aber dann wäre ich alleine. Wenn ein paar Leute um diese Uhrzeit da wären, dann könnten wir auch einen fröhlichen Plausch miteinander machen. Über die Software bekomme ich schon noch so um die 10 Leute mit in die Livesendung rein.

Na das sollte man wenn, dann schon planen, sonst sitzt du mit feuchtem Höschen am Telefon und wartest, daß jemand anruft.

Was braucht man denn, nur Skype und ein brauchbares Headset und dann bei dir anklingeln?


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 01.05.20

Klaus1979 schrieb:Was braucht man denn, nur Skype und ein brauchbares Headset und dann bei dir anklingeln?

Die geilste Variante ist natürlich Headset und PC. Dann kann man über die Software jeden mit ins Boot holen.
Geht natürlich auch am Smartphone über den Browser wenn ich mich nicht recht irre.


Laberecke für den AOC Podcast - Mr. Lumia - 01.05.20

Klaus1979 schrieb:In WPV015 (04.07.2016) thematisiert ihr den TESLA Unfall und in der Folge philosophiert hauptsächlich Micha zum autonomen Fahren. Ich fand das recht spaßig, weil seine Kernargumentation wirklich so klang wie jene von den Strategen welche uns das autonome Fahren unbedingt verkaufen wollen. Wir sollten dieses Thema nochmal aufgreifen, allerdings vor dem Hintergrund der Selbstbestimmung, denn es geht dabei mal wieder nicht um das Glück der Menschheit, sondern darum mit einem Prinzip oder einem System Kohle zu machen. So wie die Dinge zur Zeit in unserem Land und auch in der EU stehen, sollte man sich dahingehend wirklich Sorgen machen, ich sag mal Metroplis.

:32:

METROPOLIS der Kinoklassiker in SW & Ohne Ton!!
Wink


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

CTHTC schrieb:Korrekt und daran wird sich auch nicht so viel ändern, denn dann müssten alle Länder auf dieser Erde einen einheitlichen Rechtspakt bezüglich sämtlicher Onlineaspekte abschließen und das wird wohl nie passieren.


Ich mach' mir prinzipiell um so'n 💩 viel zu viel Gedanken, fest steht, es geht nur, wenn die Menschheit an einem Strang zieht und endlich kapiert was im Leben wirklich zählt. Die Geschichte ist der beste Lehrmeister und dieser weiß unwahrscheinlich viel zu berichten. Revolutionen gab es unzählige und gegen so ziemlich alles, nur hatten sie immer eins gemein, sie fanden nie global statt und genau das muß sich ändern. Das was heute so farbenfroh mit Globalisierung umschrieben wird, ist schlicht das was wir in der Schule noch als Imperialismus beigebracht bekommen haben. Wenn wir heute in der Bundesrepublik Revolution spielen würden, nach bekanntem Vorbild, dann wären wir morgen bankrott, das ist Fakt dank Globalisierung. Die Bundesrepublik steht so derb in wirtschaftlicher Abhängigkeit, z.B. zu China, daß es den meisten Bundesrepublikanern nicht mal ansatzweise bewußt ist. Wenn ich mich in Berlin so umsehe, dann sehe ich nichts deutsches mehr und zwar in zweierlei Hinsicht, zum Einen findet man in Berlin so gut wie keine typisch deutsche Kultur mehr und zum Anderen ist Berlin was das Land, also das deutsche Eigentum betrifft, so gut wie komplett verkauft, mindesten 90%, gefühlt eher 99%. Wie will man diesen Wahnsinn je revidieren? Mir fällt nur Krieg ein oder zumindest ein Gewaltakt, denn mit Geld läßt sich der Verlust nicht bezahlen.

Am Besten ist, man wandert aus, in ein anderes Sonnensystem.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

Fröhlichen ersten Mai, ihr Schlingel.

😜


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

Laien!

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 01.05.20

Klaus1979 schrieb:Laien!

Big Grin

Aber schon hart an der Grenze zum Unterprofi Wink


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

Hat keiner gesagt, daß DeepL besser ist, war nur als Alternative gedacht, den das Ding hat auch jede Menge Schwächen.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

Gut!

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

Und jetzt schön alle Systeme runterfahren.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 01.05.20

Ruhe is, ich bin beeindruckt!

😋


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 01.05.20

Klaus1979 schrieb:Ruhe is, ich bin beeindruckt!

��

Na da habe ich doch wenigstens mal etwas richtig gemacht. Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Mr. Lumia - 02.05.20

CTHTC schrieb:Aber schon hart an der Grenze zum Unterprofi Wink

"NUR DIE HARTEN, KOMMEN IN DEN GARTEN"!!