Windows - Phones - Visionen
Laberecke für den AOC Podcast - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: Laberecke für den AOC Podcast (/showthread.php?tid=10962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 02.04.20

CTHTC schrieb:Sehe ich ja auch so und ich danke, da sind wir schon lange angekommen.
Die Geschichte mit den gefüllten Stadien, wo das Publikum auf ne Leinwand starrt und den jungen, dynamischen Kids beim Zocken zuschaut ist doch mittlerweile schon fast Normalität und halt auch die im TV übertragenen ESport Fußballspiele.
Wo Geld zu verdienen ist, bildet sich schnell ein Markt.

Das mit dem Markt macht mir Bauchschmerzen, denn es beutet ja den realistischen Austausch von Werten zu praktizieren und genau das passiert ja, z.B. bei realem Sport schon lange nicht mehr. Der letzte schwere Bruch mit dem Gedanken des sportlichen Wettstreites fand mit der Aufweichung Olympias statt und zeigt letztlich auch wo wir als Menschen heute stehen, im Vergleich zu den Begründern dieser Idee, der virtuelle Markt in diesem Bereich verstärkt das nur. Wenn ich die Zahlen sehe, für die Fußballspieler hin und her geschoben werden, dann krieg ich das kalte 🤮.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 02.04.20

Markt heißt ja ganz klassisch nur, dass es Angebot und Nachfrage gibt. Alles, was mit Moral und den sozialen Gedanken zu tun hat, wird hier völlig ausgeblendet.
Bei den Fußballspielern ist es ja das super Beispiel. Da wird ein Mensch für X Millionen € an einen anderne Verein verkauft, weil der ihn haben will und bereit ist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen. Ob das nun Sinn macht oder nicht, dass müssen die Beteiligten mit sich selbst ausmachen.
Mich interessiert es da aher, ob auf einen solchen "Kauf" Steuern gezahlt werden?!


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 02.04.20

CTHTC schrieb:Markt heißt ja ganz klassisch nur, dass es Angebot und Nachfrage gibt. Alles, was mit Moral und den sozialen Gedanken zu tun hat, wird hier völlig ausgeblendet.
Bei den Fußballspielern ist es ja das super Beispiel. Da wird ein Mensch für X Millionen € an einen anderne Verein verkauft, weil der ihn haben will und bereit ist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen. Ob das nun Sinn macht oder nicht, dass müssen die Beteiligten mit sich selbst ausmachen.
Mich interessiert es da aher, ob auf einen solchen "Kauf" Steuern gezahlt werden?!

Ja, aber eben mit realistischen Werten und die bestehen bei den Summen um die es beim Sport heutzutage geht nicht, egal ob real oder virtuell, da geht es eher um Spekulationen, also in Richtung Prinzip Börse, ich rufe einen Wert für etwas auf von dem ich nicht weiß und auch nicht belegen kann, daß es überhaupt existiert. Und wem verdanken wir diesen Irrsinn? Den Typen die mit Wohnwagen durch die Gegend eiern.

:crazy:


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 02.04.20

Die Sache mit der Steuer dürfte sich wohl selbst klären, die wird da entrichtet wo sie nix kostet, ganz altes Prinzip.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Klaus1979 schrieb:Ja, aber eben mit realistischen Werten und die bestehen bei den Summen um die es beim Sport heutzutage geht nicht,

Ich versteh schon, was Du meinst und auch ich kann die Summen nicht nachvollziehen. Fakt ist aber, dass sich irgendjemand die Zahl ausdenkt und ein anderer nicht und die Kohle über den Tisch schiebt.
Darüber nachzudenken und eine Logik zu finden wird wohl nix bringen, zumindets bei mir. Wink


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Klaus1979 schrieb:Die Sache mit der Steuer dürfte sich wohl selbst klären, die wird da entrichtet wo sie nix kostet, ganz altes Prinzip.

Wie läuft das dan naber wenn es sich um zwei deutsche Fußballvereine handelt? Die sind ja beide in Deuscthland als Unternehmen angemeldet und der Spielertransfer geht ja nun mal nicht so einfach unter der Hand von statten.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

CTHTC schrieb:Wie läuft das dan naber wenn es sich um zwei deutsche Fußballvereine handelt? Die sind ja beide in Deuscthland als Unternehmen angemeldet und der Spielertransfer geht ja nun mal nicht so einfach unter der Hand von statten.

Bist du dir da sicher?

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

CTHTC schrieb:Ich versteh schon, was Du meinst und auch ich kann die Summen nicht nachvollziehen. Fakt ist aber, dass sich irgendjemand die Zahl ausdenkt und ein anderer nicht und die Kohle über den Tisch schiebt.
Darüber nachzudenken und eine Logik zu finden wird wohl nix bringen, zumindets bei mir. Wink

Das eigentliche Problem bei diesem Spiel ist, daß irgendeine arme Sau den Quatsch bezahlen muß und zwar in echt. Nu rate mal. Ich mag das Apfelprinzip um sowas zu veranschaulichen und das basiert auf nackten Tatsachen, auf Physik. Du hast einen Apfel und eine Anzahl X an Menschen, du zerteilst den Apfel in so viele, gleiche Teile, daß jeder Mensch einen gleichen Teil davon bekommt, nun will aber einer dieser Menschen mehr. Was passiert unter der Voraussetzung, daß wir als Menschen nicht um die Physik umherkommen? Spekulation fußt auf dem selben Prinzip, ich habe einen physikalisch realen Apfel, dieser Apfel hat einen spezifischen Wert X den jeder kennt und akzeptiert. Nun kommt einer und behauptet er hätte zwei Äpfel, obwohl er nur einen physikalisch relevanten Apfel hat. Was passiert im Sinne des Wertes des einen wirklich existierenden Apfels? Auch wenn das diktatorisch ist und ich das nicht mag, wäre es im Sinne der Menschheit sinnvoller jedwede Form der Spekulation bei fetten Strafen zu untersagen, denn das würde auf einen Schlag die Masse aller Problem welche die Menschheit hat lösen und am Ende bleibt auch das unumgehbare Physik, wir haben nur diesen einen Planeten.

Smile


Laberecke für den AOC Podcast - Mr. Lumia - 03.04.20

CTHTC schrieb:Kommt halt auf die Betrachtungsweise drauf an aber um pauschal auf Deine Frage zu antworten: Sachen, die funktonierne sollen, funktionieren.
Wenn ich mich an die Microsoft Authenticator App erinnere, die ich wirklich gern genutzt habe, dann könnte ich verrückt werden. Nichts hat mehr funktioniert. Entweder ist die App abgeschmiert oder die Konten mussten neu eingerichtete werden oder der Push ging nicht usw. Es sind halt alles so Kleinigkeiten, die ich lange vedrängt habe, die im Nachhinein betrachtet mir aber doch schon gewaltig auf den Wecker gegangen sind.

Letztendlich habe ich mir ja auch nur den Androiden geholt, weil ich halt ein Gerät brauchte auf den das bekloppte Onlinebanking funktioniert. WP war da nun ganz weit ab vom Schuss.
Dazu kommt halt noch, dass ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen muss, ob ich für Software mit der ich arbeite auch ne App bekomme. Lebenswichtig ist das natürlich nicht aber trotzdem schön die Möglichkeit zu haben.

Ich werd's bis zum bitteren Ende aushalten!!
Wink


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Klaus1979 schrieb:Bist du dir da sicher?

Big Grin

Sicher nicht. Habe ich mir nur so gedacht. Da müsste ich mal nachforschen. Wink


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Mr. Lumia schrieb:Ich werd's bis zum bitteren Ende aushalten!!
Wink

Habe ich auch aber bei mir war das Ende halt schon da. Sad


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Mr. Lumia schrieb:Ich werd's bis zum bitteren Ende aushalten!!
Wink

Spezifiziere das doch mal. Viele Sachen in WP8.1 funktionieren ja jetzt schon nicht mehr, andere Sachen nicht mehr richtig und wieder andere Sachen sind anbieterunabhängig und funktionieren so lange bis sich Technologien grundlegend ändern, z.B. GSM, so lange da die Technologie nicht geändert wird, kann man mit den Dingern telefonieren, ändert sich da was, dann eben nicht mehr. Ich nutzte z.B. GeoGPS ganz gerne (SL) und das Ding läuft und läuft und daran ändert sich auch nichts, bis sich die Kartensysteme ändern, der Zugriff auf das Kartenmaterial ist anbieterunabhängig, zwischendurch sitzt also keiner der für's Nichtstun die Hand aufhält. Wenn du da so rangehst, dann kannst du WP8.1 und letztlich auch Win10M noch eine ganze Weile nutzen. Für alles wo Menschen ungerechtfertigter Weise die Hand aufhalten, in dem sie bestehende Strukturen permanent ändern, weil sie es können, nicht weil es nötig ist gilt das nicht, denn da wird, um weiterhin die Hand aufhalten zu können, suggeriert, daß eine Technologie veraltet ist, obwohl das nicht stimmt.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Tourniquet hat mich letztens mal darauf hingewiesen, EDGE bis TH2 wird auf eine andere Twitter Seite geleitet als EDGE in 1709, bei der gleichen Adresse. Der Sinn erschließt sich erst, wenn man da tiefer wühlt und hat nix damit zu tun, daß EDGE bis TH2 das nicht kann, es soll nicht.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Momentan macht uns die Technik einen Strich durch die Rechnung.
Aktuell ist unser Dienst, der die Onlinespur für Euch zum Hören generiert offline.
Wir schauen gerade nach ne Alternative.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Geht los


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Ruhig Bruder, ruhig.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Jedes Smartphone ist letztlich modular aufgebaut.

😋

Ich seh' bis heute noch nicht die Vorteile. Interessant wäre was sie bei der Herstellung von A-Z anders machen.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Big Grin

Michas Fettnäpfchen.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Wir verkaufen CO2 Zertifikate.

:crazy:


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Da bekommt man aber auch nicht die Digitizer-Displayeinheit zerlegt, wenn man das zerlegbar bauen würde, dann hätte man am Ende einen Koffer. Der Ansatz ist gut, aber es gibt eben Grenzen, genauso beim OS, sieht man ja sehr schön beim WoA für 950/XL.