Windows - Phones - Visionen
Laberecke für den AOC Podcast - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: Laberecke für den AOC Podcast (/showthread.php?tid=10962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Geile Geschäftsidee, träum' weiter, Don Quijote.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

Sound war gut heute.

Smile


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 03.04.20

Natürlich bekommt man die nicht komplett zerlegt aber Du kennst mich doch. Ich mit meinen krummen Fingern habe es dann doch einfacher ne Schraube herauszudrehen, als mit dem Föhn nen Smartphone zu zerlegen. Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

CTHTC schrieb:Natürlich bekommt man die nicht komplett zerlegt aber Du kennst mich doch. Ich mit meinen krummen Fingern habe es dann doch einfacher ne Schraube herauszudrehen, als mit dem Föhn nen Smartphone zu zerlegen. Big Grin

Jaein, es gibt viele sinnvolle Gründe die dagegen sprechen. Ein Grund wäre die kompakte Bauform, würdest du alles so bauen, daß es zerlegbar ist, wäre das Resultat ein Koffer und ich rede dabei noch nicht mal von dem aktuellen slim Wahnsinn, sondern wirklich von sinnvoll, also auch im Einklang mit der Natur. Ein weiterer Grund wäre die Anwendungsspezifikation, Digitizer und Display müssen so dicht als möglich aufeinanderliegen, sonst sieht das komisch aus, nicht die Geräteoptik, sondern das was du auf dem Display sehen willst. Noch ein Grund wäre das Fertigungsverfahren und das ist nicht nur kapitalorientiert, so effizient/billig als möglich, sondern hat auch einen rein physikalischen Bezug. Die Digitizer-Display-Einheit wird im Reinraum zusammengesetzt und das bekommt man am Schreibtisch nicht hin, selbst wenn der mechanische Teil klappt. Weiter kommt dazu, daß ein Smartphone zu den passiv gekühlten Geräten gehört, aktiv gekühlt wäre wohl irgendwie komisch, wobei die Digitizer-Display-Einheit als Kühlkörper dient, geht zur Zeit nicht anders. Dein Beispiel mit dem 1520 war denkbar ungünstig, bei dem Ding ist die Digitizer-Display-Einheit mit dem Träger mit einer doppelseitig klebenden Kupferfolie verbunden, zerstörungsfreies Trennen und Wiederverwenden unmöglich. An diesem Punkt anzusetzen und die Dinge zu ändern ist schlicht Schwachsinn, denn was dabei herauskommen würde, wäre kein Smartphone mehr. Viel sinnvoller wäre es auf echte Langlebigkeit zu setzen, daß das geht hast du in der Zeit erlebt, als die Ecke in der du lebst noch DDR hieß, ginge heute sogar noch besser, aber dazu müßtest du erst den Kapitalismus abschaffen. Viel Glück dabei, einmal ist der Quatsch schon gescheitert und das lag nicht am Prinzip. Das man zur Zeit die Leute von Fairphone am Mark gewähren läßt, liegt nur daran, daß sie noch keine Bedrohung darstellen, ist das irgendwann so weit, dann werden sie mit dem Patentrecht kaputt gemacht, ein sehr bewährtes Verfahren das schon viele Ideen mit echter Nachhaltigkeit zerschlagen hat. Das einzig Sinnvolle was jeder einzelne dagegen tun kann, ist entweder den ganz Wahnsinn mit einem Schlag zu zerstören oder, was wohl realistischer ist, eben keine in Folie eingeschweißten Gurken zu kaufen.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 03.04.20

P.S.

Der aktuelle Schlachtruf der Ärzte ist leichter zu realisieren.

��

Bitte nich falsch verstehen, ich finde wirklich gut was die da versuchen, nur darf man eben den Realismus nicht aus den Augen verlieren.


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 04.04.20

Das Gerät ist ja auch nur für eine kleine Zielgruppe gedacht aber gleichzeitig auch doch eine Marktlücke, ansonsten würden die sich der Hersteller nicht so lange über Wasser halten können, dass er bereits die 3. Generation herausbringt.
Die Sache mit dem Sisplay war ja nur ein Bsp. Nimm halt etwas einfacheres, den Akku von mir aus. Aus Erfahrung wissen wir ja nun, dass der nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Bei unseren WP´s waren viele Modelle mit Wechselakku dabei, was ich schon immer als super Sache empfand. Bei den aktuellen Smartphones ist das leider nicht mehr so.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 04.04.20

Auch von meiner Seite war das nur ein Beispiel, das Kernproblem bleibt die kompakte Bauform, je kompakter so ein Gerät wird, desto mehr geht die Zerlegbarkeit flöten. Das die Akkus nicht mehr zum Wechseln sind, hat schlicht mit der Gerätestatik zu tun, an den aktuellen Dingern ist so gut wie kein Material mehr dran was die nötige Statik generieren könnte, so war das auch mit den NOKIA's mit fest verbautem Akku, Akku gleich Teil der Gerätestatik. Dazu kommt, daß die Herstellungsverfahren eben auch immer kompakter werden, was nicht zwingen negativ sein muß, erinner dich bitte daran wie lange man in der DDR auf einen Trabbi warten mußte und das hing zum Teil mit dem Herstellungsverfahren zusammen welches zwar nachhaltiger und mehr menschbezogen war, wo aber jeder einzelne sehr viel Geduld brauchte. Und darum ist auch dieses Thema eher ein gesamtgesellschaftliches Thema. Was wollen wir, was brauchen wir wirklich und was sind wir bereit dafür zu opfern? Unsere Generation hat den Vorteil, daß sie eine mögliche Form der Gesellschaft erlebt und gelebt hat und so beurteilen kann was machbar ist und welche Fehler der Vergangenheit man besser nicht wiederholt. Die aktuelle Generation hat es da viel schwerer, denn sie kennt nur den Mist mit dem wir heute leben müssen und ihr wird dieser Mist auch permanent als Normalität verkauft.

Fairphone ist auf jeden Fall ein richtiger Ansatz, nur reicht das eben nicht, leider.


Stell dir vor es ist Rebellion und keiner geht hin.

😋

Alle Welt schwärmt von Globalisierung, von der Kehrseite dessen was uns als Globalisierung verkauft wird und wovon wir jetzt gerade in der BRD auch betroffen sind redet keiner.

:31:


Laberecke für den AOC Podcast - Mr. Lumia - 06.04.20

Es blinkt, aber sonst Totenstille!
Wink


Laberecke für den AOC Podcast - Mr. Lumia - 06.04.20

Jetzt doch!
👍


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 06.04.20

Mist, verpaßt!

@CTHTC

Bitte heute mal keine drei Stunden für die Konserve!

😋


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 06.04.20

Klaus1979 schrieb:Mist, verpaßt!

@CTHTC

Bitte heute mal keine drei Stunden für die Konserve!

��

Ich sitze schon dran.
Liegt nur am Netz zwecks Upload. :crazy:


Laberecke für den AOC Podcast - CTHTC - 06.04.20

Klaus1979 schrieb:Mist, verpaßt!

@CTHTC

Bitte heute mal keine drei Stunden für die Konserve!

��


Viel Spaß damit Wink
AOC010 ? Alles ohne Corona ? WPVision.de News


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

CTHTC schrieb:Viel Spaß damit Wink
AOC010 ? Alles ohne Corona ? WPVision.de News

Du sprichst in AOC010 an, daß du früher und auch heute keine apps brauchst. Das find ich irgendwie witzig, weil ja zumindest das WP nur mit apps arbeitet, also selbst START ist eine app ohne die du ja das ganze WP nicht nutzen kannst.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

@CTHTC

Das mit der Office Umstellung für M solltest du doch eigentlich wissen, 365 und regelmäßig bezahlen.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

Hallo Jungs!

Geiler Einstieg.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

Also WPV059 wird ausgesetzt bis wir die "Kriese" überstanden haben? Sehr sinnvoll.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

Ich hör' dann mal in die Konserve.

Big Grin

Sound ok.


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

Heute darfst dir Zeit lassen.

Big Grin


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

Man merkt sehr schön wer wo aufgewachsen ist.

😋


Laberecke für den AOC Podcast - Klaus1979 - 07.04.20

Darum kauft man nicht bei Amazon.

:28: