Windows - Phones - Visionen
Nokia1020 "Reaktiviren" - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia1020 "Reaktiviren" (/showthread.php?tid=10985)



Nokia1020 "Reaktiviren" - Dotmaster5 - 15.04.20

Hallo und erstmal zu meiner Person,
Ich bin Benni, 32 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Nachdem mir vor einigen Tagen mein Handy heruntergefallen ist und leider das Display gebrochen war, fiel mir mein "altes" Nokia1020 wieder in die Hände.
Ich habe vor Jahren schon einmal damit herumgespielt und versucht auf Windows10 zu upudaten, wurde aber irgendwann uninteressant weil ich mit ein Android Gerät zugelegt habe.
Nun in Zeiten von Corona und der großen Langeweile, habe ich mir gedacht, warum nicht noch einmal versuchen, das Nokia als Zweithandy zu benutzen. Die vorteile sind ja ganz klar, super Akkulaufzeit, klasse Kammera, und auch sonnst ist es zum verstauben lassen noch viel zu schade. Ich möchte vielleicht auch mal das Projekt Astoria wieder aus der Versenkung kramen und selbst versuchen auf meinem 1020 ein paar ältere Android Apps zum laufen zu bringen. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist Projekt Astoria ja Android version 4.4.4 . Mal schauen, ob es mir gelingt das Nokia 1020 wieder zu Reaktiviren und weiter zu nutzen. Über Infos und Hilfe, bin ich immer sehr dankbar.

Beste Grüße
Dotmaster


Nokia1020 "Reaktiviren" - Klaus1979 - 15.04.20

Dotmaster5 schrieb:Hallo und erstmal zu meiner Person,
Ich bin Benni, 32 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Nachdem mir vor einigen Tagen mein Handy heruntergefallen ist und leider das Display gebrochen war, fiel mir mein "altes" Nokia1020 wieder in die Hände.
Ich habe vor Jahren schon einmal damit herumgespielt und versucht auf Windows10 zu upudaten, wurde aber irgendwann uninteressant weil ich mit ein Android Gerät zugelegt habe.
Nun in Zeiten von Corona und der großen Langeweile, habe ich mir gedacht, warum nicht noch einmal versuchen, das Nokia als Zweithandy zu benutzen. Die vorteile sind ja ganz klar, super Akkulaufzeit, klasse Kammera, und auch sonnst ist es zum verstauben lassen noch viel zu schade. Ich möchte vielleicht auch mal das Projekt Astoria wieder aus der Versenkung kramen und selbst versuchen auf meinem 1020 ein paar ältere Android Apps zum laufen zu bringen. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist Projekt Astoria ja Android version 4.4.4 . Mal schauen, ob es mir gelingt das Nokia 1020 wieder zu Reaktiviren und weiter zu nutzen. Über Infos und Hilfe, bin ich immer sehr dankbar.

Beste Grüße
Dotmaster

Hallo Dotmaster5!

Ein perfekter Einstieg in unser wunderschönes Forum.😊

Eigentlich ist das Alles ganz einfach, dank diverser Werkzeuge welche sich hier bei uns so rumtreiben, aber zuerst muß dich der große Meister finden und freischalten, also noch ein klein Wenig Geduld.


Nokia1020 "Reaktiviren" - Dotmaster5 - 15.04.20

Viellen lieben Dank Klaus, für deine herzlichen Worte und den warmen Empfang hier im ForumSmile


Nokia1020 "Reaktiviren" - skaarj80 - 16.04.20

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Klaus hat ja schon eine Menge geschrieben, sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, folge einfach dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur und bei Fragen immer gern heraus mit der Sprache [emoji6] Jetzt fehlt nur noch die Freischaltung, bitte noch etwas Geduld.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nokia1020 "Reaktiviren" - Dotmaster5 - 16.04.20

Hallo skaarj80, auch dir vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum :-)

Genau so mache ich das, und falls noch etwas unklar ist, melde ich mich gern bei dir ;-)

Beste Grüße
Dotmaster5


Nokia1020 "Reaktiviren" - CTHTC - 16.04.20

HallöchenDotmaster
und natürlich auch von mir ein herzliches Wiollkommen bei WPVision.de Smile

Die Accountfreischaltung habe ich gemacht, Du kannst nun also voller Tatenkraft hier loslegen.
Das mit Astoria ist nicht ganz so einfach. Offiziell wurde das Projekt ja von Microsoft eingestellt.
Es gibt aber diesen wunscherschönen Thread, schau da mal rein:
Phone Updater 04.25.6 für Build 10536 [Astoria]

Gruß
CTHTC


Nokia1020 "Reaktiviren" - Klaus1979 - 16.04.20

CTHTC schrieb:HallöchenDotmaster
und natürlich auch von mir ein herzliches Wiollkommen bei WPVision.de Smile

Die Accountfreischaltung habe ich gemacht, Du kannst nun also voller Tatenkraft hier loslegen.
Das mit Astoria ist nicht ganz so einfach. Offiziell wurde das Projekt ja von Microsoft eingestellt.
Es gibt aber diesen wunscherschönen Thread, schau da mal rein:
Phone Updater 04.25.6 für Build 10536 [Astoria]

Gruß
CTHTC

PU generell

https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html

und das

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/6003-android-apps-auf-windows-10-mobile-installieren-projekt-astoria.html

sollten auch nicht fehlen.

😋


Nokia1020 "Reaktiviren" - Klaus1979 - 16.04.20

Nanunanu! Ei wasch is dann jetzt losch?

:15::13::11:


Nokia1020 "Reaktiviren" - Klaus1979 - 16.04.20

Dotmaster5 schrieb:Hallo skaarj80, auch dir vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum :-)

Genau so mache ich das, und falls noch etwas unklar ist, melde ich mich gern bei dir ;-)

Beste Grüße
Dotmaster5

Perfekt und sooo pflegeleicht.

😋

Aber bitte keine falsche Scham, immer raus mit den Fragen, wenn es welche gibt.

Big Grin


Nokia1020 "Reaktiviren" - skaarj80 - 16.04.20

Ja, immer heraus mit der Sprache und beschränke dich nicht auf mich, hier sind viel cleverere Kerlchen als ich, also nicht unnötig einschränken [emoji6][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nokia1020 "Reaktiviren" - Klaus1979 - 16.04.20

skaarj80 schrieb:Ja, immer heraus mit der Sprache und beschränke dich nicht auf mich, hier sind viel cleverere Kerlchen als ich, also nicht unnötig einschränken [emoji6][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er nu wieder! Wir arbeiten hier doch alle zusammen.

:18::5: