Windows - Phones - Visionen
Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) (/showthread.php?tid=10990)

Seiten: 1 2


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 16.04.20

Hallo Gemeinde,
ich habe sämtliche 900er Lumias ab 920 gehabt oder zum Teil noch in Betrieb...
Das 950XL ist normalerweise mein Standardgerät, aber in der Großstadt brauche ich
für die Öffis deren Apps... Also Huawei P20Lite

Das 925er soll nun endlich auch WP10 bekommen.
Leider kann ich den Entwicklermodus nicht aktivieren, da der Menupunkt bei mir fehlt (Sicherheit).
Liegt das am Denim oder Branding?


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 16.04.20

Hallo djbodo!

Aus Denim entnehme ich, daß da zur Zeit WP8.1 drauf ist und da gibt es diesen Menüpunkt auch nicht.
😋

Wenn du da "nur" Win10M drauf haben willst, dann benutzt du am Besten unser aller Lieblingsspielzeug den PhoneUpdater, doch dazu mußt du erst Grün sein, also noch ein Wenig Geduld.

https://www.wpvision.de/tourniquet/10684-phone-updater-%5Breadme%5D.html

https://www.wpvision.de/tourniquet/10591-phone-updater-%5Binstallation%5D.html

https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 16.04.20

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Nachricht.
Ja über den PhoneUpdater bin ich ins Forum gekommen... ;-)
warte auf grün :-)


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 16.04.20

djbodo schrieb:Hallo Klaus,
danke für die schnelle Nachricht.
Ja über den PhoneUpdater bin ich ins Forum gekommen... ;-)
warte auf grün :-)

So is brav!

Big Grin


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - CTHTC - 16.04.20

@djbodo

Herzlich willkommen auch von mir. Smile
Die Freischaltung habe ich gemacht, jetzt hast Du Zugriff aufs Tool. Wenns irgendwo hängt, dann melde Dich einfach und wir versuchen asap zu helfen.

Gruß
CTHTC


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - skaarj80 - 16.04.20

Auch von mir viel Erfolg für dein 925 [emoji16][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 16.04.20

Danke für den tollen CTHTC, und danke skaarj80...
Werde berichten :-)


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 16.04.20

So, 1. Versuch...
Tool kann Gerätedaten nicht auslesen
...Next...Gerät ist auf dem neusten Stand...
Was könnte ich falsch gemacht haben??


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 16.04.20

djbodo schrieb:So, 1. Versuch...
Tool kann Gerätedaten nicht auslesen
...Next...Gerät ist auf dem neusten Stand...
Was könnte ich falsch gemacht haben??

Wirf mal einen Blick in Einstellungen/Info und dann Erweiterte Infos welche build du da hast.


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 17.04.20

Welche Desktop Variante hast du da? MTP funktioniert, also das Lumia wird im Explorer angezeigt?


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 17.04.20

Ja, im Explorer sehe ich das Lumia.
(Win7, 64bit)
build ist 3051.50009.1451.10458


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 17.04.20

djbodo schrieb:Ja, im Explorer sehe ich das Lumia.
(Win7, 64bit)
build ist 3051.50009.1451.10458

Das

3051.50009.1451.10458

ist die Firmwareversion, die build steht darüber, sollt sowas wie 8.10.14226.359 beim L925 sein.

😜


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 17.04.20

NOKIA

EXTRAS + INFOS

Lumia-Erlebnisses entwickelt.

Accessories Agent 3.0.3.0 Firmware Update Notifier 1.2.17.0 Lumia First Use Experience 1.11.3.0 Rate Us 3.0.0.6 SIM Unlock 1.0.0.6 Spam Filter 1.9.5.2

RAM 1 GB

Manufacturer Name

RM-892_eu_euro2_215

Mobile Operator TMO-DE

Configuration ID 476271

Core Build ID 3051.50009.1451.10458

Application Version

3.15.4.28 Build Creation Date

18.02.2015

21:06


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 17.04.20

RM-892 klingt schon mal gut, kein Exot, aber du bist da bei EXTRAS + INFOS, die aktuelle build steht unter "Info" ein Stück höher im Menü. Wir finden das schon.

Big Grin

PU hat aber keinen Fehler ausgegeben, sondern nur nicht eingelesen?


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 17.04.20

djbodo schrieb:NOKIA

EXTRAS + INFOS

Lumia-Erlebnisses entwickelt.

Accessories Agent 3.0.3.0 Firmware Update Notifier 1.2.17.0 Lumia First Use Experience 1.11.3.0 Rate Us 3.0.0.6 SIM Unlock 1.0.0.6 Spam Filter 1.9.5.2

RAM 1 GB

Manufacturer Name

RM-892_eu_euro2_215

Mobile Operator TMO-DE

Configuration ID 476271

Core Build ID 3051.50009.1451.10458

Application Version

3.15.4.28 Build Creation Date

18.02.2015

21:06

Hast du das abgetippt?


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 17.04.20

Also, SW: 8.10.14226.359

Ja, PU hat keine Fehler angezeigt, die Device Info war leer...


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 17.04.20

djbodo schrieb:Also, SW: 8.10.14226.359

Ja, PU hat keine Fehler angezeigt, die Device Info war leer...

Hm! Geh mal in die Systemsteuerung Geräte und Drucker und entferne das Lumia, Lumia darf aber nicht verbunden sein, danach verbindest du das Lumia und läßt den Treiber neu installieren.


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 17.04.20

Das

"Bevor ihr den Phone Updater nutzen könnt, benötigt ihr das Windows ADK for Windows 10, Version 1703. Dieses könnt ihr [hier] herunterladen.
Es ist ausreichend „WP_CPTT_NT-x86-fre.msi“ aus den Packet zu installieren.
Darüber hinaus benötigt ihr das Visual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2013 in der x86 und der x64 Variante von [ hier ]
Danach einfach die *.rar Datei entpacken und schon kann es los gehen."

hast du auch alles?

https://www.wpvision.de/tourniquet/10684-phone-updater-%5Breadme%5D.html


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - djbodo - 18.04.20

die msi (WP_CPTT_NT-x86-fre.msi) konnte ich nirgends auswählen habe einfach Standardinstallation gemacht...sind beide durchgelaufen
Habe aber nur die x64 installiert vom Visual C++

Nachdem ich das Gerät, und alle anderen Lumias, entfernt hatte, 925er wieder dran...jetzt hat PU das Gerät erkannt...Update läuft
stay tuned :-)


Hallo...Ein Neuer...Nokia-Fan ;-)) - Klaus1979 - 18.04.20

djbodo schrieb:die msi (WP_CPTT_NT-x86-fre.msi) konnte ich nirgends auswählen habe einfach Standardinstallation gemacht...sind beide durchgelaufen
Habe aber nur die x64 installiert vom Visual C++

Nachdem ich das Gerät, und alle anderen Lumias, entfernt hatte, 925er wieder dran...jetzt hat PU das Gerät erkannt...Update läuft
stay tuned :-)

Sehr schön, manchmal sind es nur Kleinigkeiten.

Smile