Windows - Phones - Visionen
Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 820 als Geschenk bekommen ... (/showthread.php?tid=11001)



Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - alladinrouteme - 24.04.20

Hat was von einem hölzernen Pferd vor dem Tore.

Mittlerweile umgeflasht auf WP8.1, bootloader unlocked und gerootet - ohne Store bleibt ja nur noch die Hintertür für Apps.

Sim-Karte/Telefonie läuft. Mal sehen, was mit dem Teil nach über einem Jahr Ladenschluß bei MS noch anzufangen ist...


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - CTHTC - 24.04.20

Hallo alladinrouteme
und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge - WP8.1 ist doch das normale BS für das 820, was hast Du denn da umgeflasht?
Mit Deiner Aussage, was den Store betrifft, hast Du natürlich Recht. Unter WP8.1 ist ja nun alles tot. Die Hardware kann man noch fürs Telefonieren, Musik hören, fotografieren und als Navi benutzen, dann hört es aber schon langsam auf. Ein guter Weg wäre das Gerät auf Win10M zu bringen, dann hat es wenigstens noch Anschluss an den aktuellen AppStore obwohl der auch von Tag zu Tag kleiner wird.

Gruß
CTHTC


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - skaarj80 - 25.04.20

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Der Chef hat ja schon ein wenig was geschrieben, das Wichtigste weißt Du daher ja bereits.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - alladinrouteme - 26.04.20

WP8.1 mit RM 825 - einige .ffu durchprobiert, bis die richtige drauf war, bei der unlock und rooting gingen und die Option mit geänderter Registry für ein Upgrade auf Windows 10 .
[ATTACH=CONFIG]5653[/ATTACH]
Von England über Belgien, Schweiz und schließlich doch in Deutschland gelandet ...

Danke für den Link zur Download Area, aber die userrechte passen dafür noch nicht:
Code:
[B]alladinrouteme[/B], Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Was die Apps betrifft - geht ja auch ohne Store über sideload oder im Mass-Storage Mode mit Emergency Firmware direkt im MainOS...
[ATTACH=CONFIG]5654[/ATTACH]
ist halt nur umständlicher.


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - CTHTC - 26.04.20

alladinrouteme schrieb:Danke für den Link zur Download Area, aber die userrechte passen dafür noch nicht:
Code:
[B]alladinrouteme[/B], Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Mach mal bitte einen Seitenneuaufbau mit Strg+F5, dann sollte es klappen.


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - alladinrouteme - 26.04.20

Stimmt. Danke. - Dafür sind die Rechte für den Download-Bereich an sich nicht vorhanden Big Grin

[ATTACH=CONFIG]5655[/ATTACH]

Für'n Testhandy zum Netze checken reicht's so allemal schon... wenn am Ende noch Hochziehen auf Win10 klappt, ohne Bluetooth zu verlieren, wäre das auch nicht schlecht.


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - CTHTC - 26.04.20

alladinrouteme schrieb:Dafür sind die Rechte für den Download-Bereich an sich nicht vorhanden Big Grin

Korrekt, denn der ist für alle komplett gesperrt.
Müsste aber auch so in der Anleitung drin stehen wenn ich mich nicht irre. Wink


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - alladinrouteme - 26.04.20

CTHTC schrieb:Korrekt, denn der ist für alle komplett gesperrt.
Müsste aber auch so in der Anleitung drin stehen wenn ich mich nicht irre. Wink

Oh - mit dem Lesen haperts im Alter - waren keine bunten Bildchen drin Big Grin


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - CTHTC - 26.04.20

alladinrouteme schrieb:Oh - mit dem Lesen haperts im Alter - waren keine bunten Bildchen drin Big Grin

Null Problemo. Big Grin
Hast jetzt aber gefunden, wo Du die aktuellen Downloads herbekommst oder?


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - alladinrouteme - 27.04.20

CTHTC schrieb:Null Problemo. Big Grin
Hast jetzt aber gefunden, wo Du die aktuellen Downloads herbekommst oder?

Die externen DL's ja, die Insider App und der Upgrade Advisor fehlen mir noch in der Sammlung.


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - Klaus1979 - 27.04.20

alladinrouteme schrieb:Die externen DL's ja, die Insider App und der Upgrade Advisor fehlen mir noch in der Sammlung.

Wozu brauchst du die?


Lumia 820 als Geschenk bekommen ... - alladinrouteme - 28.04.20

Klaus1979 schrieb:Wozu brauchst du die?

Den Upgrade Advisor mit Win 10 jetzt nicht mehr durch das Offline Upgrade mit dem Phone Updater - ansonsten - reine Gewohnheit ...


[ATTACH=CONFIG]5664[/ATTACH]


wozu ein alter MS Dev-Account noch so gut sein kann ...

Nur die gekaufte Wifi Analyzer App scheints nicht für ARM zu geben Sad