Windows - Phones - Visionen
Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst (/showthread.php?tid=11043)



Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst - diggidugg - 22.05.20

Hallo,
ich bin im Besitz von einem Lumia 640 (ehemaliges Firmenhandy), da ich leider erst jetzt mitgeschnitten habe , dass ich das Upgrade (für letztendlich wp 10) verpasst habe, hoffe ich auf eure Hilfe hier im Forum; Um mein treuen, langjährigen Begleiter noch länger "im privaten Ruhestand" am leben zu halten. vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß,
diggidugg


Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst - skaarj80 - 22.05.20

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das Upgrade auf Windows 10 mobile ist kein großer Akt gerüchteweise, sobald unser Admin Dich freigeschaltet hat, schau dir den Link „Phone Updater“ in meiner Signatur mal genauer an, da findest Du Tool, Anleitung und diverse Diskussionen rund um den Updater.

Bitte noch ein wenig Geduld, normal ist der Chef flott, aber wir sind alle nur Menschen mit Job und Familie.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst - CTHTC - 23.05.20

Hallo diggidugg
und auch von mir ein herzzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst also loslegen.
Wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst - diggidugg - 06.06.20

Hallo nochmal,

leider war ich nicht in der Lage, mit hilfe des Phone updater und Ähnlichem mein Handy zur Mitarbeit zu bewegen.
Nach weiterer Suche im Netz fand ich eine Microsoft Anwendung (frei verfügbar) namtlich: Otc Updater
(heißt "over the cable" über win 10 Rechner per USB mit Lumia) in der Dateiversion 8.0.11111.0.
Diese hat es mir relativ einfach ermöglicht von 8.1 auf win 10 mobile upzugraden. Eine ausführliche Anleitung
die da heißt: "OTC Updater ReadMe Final" wird auch mitgeliefert! Nach dem genannten Procedere musste ich es noch ( autark) 3X updaten.
So hat es jetzt den finalen Stand von 01/20. Die Bedienoberflache ist auch ein Stück weit moderner gestaltet worden;
Und sämtliche Apps aus dem Store funktionieren wieder. Weitergehend gibt es noch eine (Video)Beschreibung
und einen Downloadlink für den otc unter dem Youtube-Titel:
Upgrade windows 8.1 to 10 mobile in 2020 | Windows Store not Working? [Fix it]

PS: Eine ganze Reihe von Lumias kann auf diesem Umweg so doch noch auf win 10 mobil gepusht werden.

Viele Grüße,
diggidugg


Lumia 640 update im Dez. 19 verpasst - Klaus1979 - 06.06.20

diggidugg schrieb:Hallo nochmal,

leider war ich nicht in der Lage, mit hilfe des Phone updater und Ähnlichem mein Handy zur Mitarbeit zu bewegen.
Nach weiterer Suche im Netz fand ich eine Microsoft Anwendung (frei verfügbar) namtlich: Otc Updater
(heißt "over the cable" über win 10 Rechner per USB mit Lumia) in der Dateiversion 8.0.11111.0.
Diese hat es mir relativ einfach ermöglicht von 8.1 auf win 10 mobile upzugraden. Eine ausführliche Anleitung
die da heißt: "OTC Updater ReadMe Final" wird auch mitgeliefert! Nach dem genannten Procedere musste ich es noch ( autark) 3X updaten.
So hat es jetzt den finalen Stand von 01/20. Die Bedienoberflache ist auch ein Stück weit moderner gestaltet worden;
Und sämtliche Apps aus dem Store funktionieren wieder. Weitergehend gibt es noch eine (Video)Beschreibung
und einen Downloadlink für den otc unter dem Youtube-Titel:
Upgrade windows 8.1 to 10 mobile in 2020 | Windows Store not Working? [Fix it]

PS: Eine ganze Reihe von Lumias kann auf diesem Umweg so doch noch auf win 10 mobil gepusht werden.

Viele Grüße,
diggidugg

Wieso hat das mit PU bei dir nicht funktioniert, gab es Fehlermeldungen von PU?