Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 930 (/showthread.php?tid=11045)



Lumia 930 - chico - 23.05.20

Hallo!
mir ist ein Lumia 930 geschenkt worden. Ist mit magenta T Firmware und ich habe bereits per PC Updater Win10 draufbekommen.
Windows Phones sind mir völlig unbekannt.
Frage: sind die magenta T Versionen mit SIMLOCK? geht da nur eine T-mobile SIM?
Wie kann ich herausbekommen, welche W10 Version nun drauf ist? <---- erledigt habs gefunden: V1607
Gruß

chico


Lumia 930 - Klaus1979 - 23.05.20

chico schrieb:Hallo!
mir ist ein Lumia 930 geschenkt worden. Ist mit magenta T Firmware und ich habe bereits per PC Updater Win10 draufbekommen.
Windows Phones sind mir völlig unbekannt.
Frage: sind die magenta T Versionen mit SIMLOCK? geht da nur eine T-mobile SIM?
Wie kann ich herausbekommen, welche W10 Version nun drauf ist? <---- erledigt habs gefunden: V1607
Gruß

chico

Hallo chico!

Magst jetzt noch irgendwas wissen oder bist du soweit glücklich?

Smile


Lumia 930 - chico - 23.05.20

Ja: SIMLOCK oder nicht ?
Würde evtl. das Handy im Urlaub mit einer prepaid benutzen als mobile Hotspot (z.B. Ägypten/Türkei oder was weiss ich, wo dieses Jahr Urlaub möglich ist) Wink


Lumia 930 - Klaus1979 - 23.05.20

chico schrieb:Ja: SIMLOCK oder nicht ?
Würde evtl. das Handy im Urlaub mit einer prepaid benutzen als mobile Hotspot (z.B. Ägypten/Türkei oder was weiss ich, wo dieses Jahr Urlaub möglich ist) Wink

Hm? Na am schnellsten bist du unterwegs, wenn du da einfach eine Telekom Karte reinsteckst, dann siehst du ja was passiert.😜

Soweit ich weiß gibt es bei den Lumias mit europäischer RM keine Beschränkungen. Die RM findest du in Win10M unter Einstellungen/Extras/Extras + Infos Manufacture Name und das sollte bei dir eine 1045, also RM-1045_1012 sein. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, dann nimmst du einfach ein anderes ROM.


Lumia 930 - Klaus1979 - 23.05.20

Klaus1979 schrieb:Hm? Na am schnellsten bist du unterwegs, wenn du da einfach eine Telekom Karte reinsteckst, dann siehst du ja was passiert.😜

Ups, andersrum wird ein Schuh draus. :embarrased: Aber du hast bestimmt verstanden was gemeint war.

😁


Lumia 930 - chico - 23.05.20

In Ägypten z.B. kaufe ich bei Vodafone eine ägyptische Prepaid SIM - kann ich hier im Vorfeld leider nicht testen.

Also in EXTRA+Info steht: RM-1045_1009
TMO-DE
und ober
Diese Extras wurden zur Optimierung Ihres Lumia-Erlebnisses entwickelt
Firmware Update Notifier 1.2.17.0
.
.
.
SIM Unlock 1.0.0.6


Lumia 930 - Klaus1979 - 23.05.20

chico schrieb:In Ägypten z.B. kaufe ich bei Vodafone eine ägyptische Prepaid SIM - kann ich hier im Vorfeld leider nicht testen.

Also in EXTRA+Info steht: RM-1045_1009
TMO-DE
und ober
Diese Extras wurden zur Optimierung Ihres Lumia-Erlebnisses entwickelt
Firmware Update Notifier 1.2.17.0
.
.
.
SIM Unlock 1.0.0.6

Stimmt 1009=TMO, aber das Entscheidende ist die RM-1045.

Also auf nach Ägypten und schöne Fotos mitbringen, die Kamera vom 930 macht richtig fette Bilder.

Smile


Lumia 930 - Klaus1979 - 23.05.20

chico schrieb:In Ägypten z.B. kaufe ich bei Vodafone eine ägyptische Prepaid SIM - kann ich hier im Vorfeld leider nicht testen.

Also in EXTRA+Info steht: RM-1045_1009
TMO-DE
und ober
Diese Extras wurden zur Optimierung Ihres Lumia-Erlebnisses entwickelt
Firmware Update Notifier 1.2.17.0
.
.
.
SIM Unlock 1.0.0.6

Falls das jetzt nicht ganz eindeutig rübergekommen ist, du hast mit der RM-1045 kein SIM lock.

Smile

L930

Datentransfer
EDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (150,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth

Mobilfunk (MHz)
GSM 850, 900, 1800, 1900
UMTS 850, 900, 1900, 2100
LTE 800, 900, 1800, 2100, 2600

http://www.handy-karten.de/mobilfunknetze/Lander_Frequenzen/lander_frequenzen.html

Da sollte also nix schief gehen.


Lumia 930 - CTHTC - 24.05.20

@chico
Falls Du Dir wegen dem SIMLock immernoch unsicher bist, dann hau einfach irgendeine Karte ins Gerät, die nicht von der TKom ist. Kannst Dir ja notfalls eine von nen Kumpel ausleihen. Wenn eine geht, gehen alle.


Lumia 930 - CTHTC - 24.05.20

@chico
Die Freischaltung hatte ich völlig verpennt - sorry!
Ist jetzt aber erledigt. Wink


Lumia 930 - Klaus1979 - 24.05.20

CTHTC schrieb:@chico
Die Freischaltung hatte ich völlig verpennt - sorry!
Ist jetzt aber erledigt. Wink

Falls chico ganz spontan doch noch flashen will?

😋


Lumia 930 - CTHTC - 24.05.20

Klaus1979 schrieb:Falls chico ganz spontan doch noch flashen will?

��

Eher, weil er nochmal ganz lieb nachgefragt hat.