Windows - Phones - Visionen
Ativ S wiederbeleben - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ativ S wiederbeleben (/showthread.php?tid=11050)



Ativ S wiederbeleben - Flötotto - 26.05.20

Nachdem ich mein altes Samsung Ativ S zurückgesetzt habe, ist es leider unbrauchbar geworden.

Was ich vorher nicht wusste: der Appstore ist tot. Es lässt sich nichts mehr installieren.

Ich möchte versuchen das Teil wiederzubeleben (Upgrade auf Windows 10), um es zumindest noch eingeschränkt nutzen zu können.


Ativ S wiederbeleben - skaarj80 - 26.05.20

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das Ativ S ist für Experimente ein dankbares Opfer, da Du so einfach wie mit keinem anderen Gerät verschiedene Versionen auf das Gerät bügeln kannst.

Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat und Du vollen Zugriff auf die Seite hast, musst Du nur noch entscheiden was Du willst. Der Link „Phone Updater“ für Dich in den Bereich unseres guten @tourniquet, mit seinem Tool bekommst Du das ausgelieferte W10m auf das Gerät, oder kannst Späße wie Project Astoria mal testen. Option 2 ist der Link „Samsung GT-I8750 / Ativ S Flashen“, da solltest Du die ROMs von @spavlin finden, die ein wenig getweakt und angepasst wurden und in der aktuellsten Softwareversion direkt aufs Samsung geflasht werden können.

Ein paar Kröten musst Du beim Ativ S mit W10m schlucken, die automatische Displayhelligkeit ist kaputt, das Hauptsicherung Feedback ist tot, etc.

Bitte ein wenig Geduld, der Chef ist in der Regel flott mit der Freischaltung aber am Ende nur ein Mensch mit Job und Familie [emoji6]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ativ S wiederbeleben - CTHTC - 26.05.20

Hallo Flötotto
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst also loslegen.
Falls noch Fragen oder Probleme auftauchen sollten, dann immer raus mit der Sprache.


Gruß
CTHTC