Windows - Phones - Visionen
Das bin ich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Das bin ich (/showthread.php?tid=11056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Das bin ich - FrankD - 29.05.20

Hallo zusammen,
Frank, gehe auf die 60 zu. Seit 2012 Smartphone-Nutzer (gezwungenermaßen, weil vergesslich), von 2015 bis 2017 vom Arbeitgeber augegebenes Lumia 650.
Das hat mich sehr begeistert. Mit Entsetzen die Ankündigung zur Kenntnis genommen, dass das ganze zum Sterben verurteilt ist, nun seit Corona-App und Einigkeit bei IOS und Android wieder bei WinPhones gelandet.

Versuche mich an "Projekt Astoria" da ich auf einiges aus der Androidwelt nicht verzichten möchte.

In der Hoffnung hier auf fundiertes Wissen zum Thema zu stoßen...

Beste Grüße, Frank


Das bin ich - CTHTC - 29.05.20

Hallöchen Frank
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Astoria sollte nicht all zu schwierig über die Sonderversion des Phone Updaters installierbar sein.
Leider sind die Rückmeldungen der User, die das durchgezogen haben noch recht verhalten. Ein Feedback dazu ist aber heute eingetroffen.

Falls Du noch nicht drübergestoplpert bist, schau doch einfach mal hier rein:
https://www.wpvision.de/vorstellungsrunde-und-meinungskiste/11901-interesse-am-projekt-astoria.html


Wenn Fragen oder Probleme auftacuhen, dann hau einfach in die Tasten und melde Dich.

Viele Grüße
CTHTC


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

FrankD schrieb:Hallo zusammen,
Frank, gehe auf die 60 zu. Seit 2012 Smartphone-Nutzer (gezwungenermaßen, weil vergesslich), von 2015 bis 2017 vom Arbeitgeber augegebenes Lumia 650.
Das hat mich sehr begeistert. Mit Entsetzen die Ankündigung zur Kenntnis genommen, dass das ganze zum Sterben verurteilt ist, nun seit Corona-App und Einigkeit bei IOS und Android wieder bei WinPhones gelandet.

Versuche mich an "Projekt Astoria" da ich auf einiges aus der Androidwelt nicht verzichten möchte.

In der Hoffnung hier auf fundiertes Wissen zum Thema zu stoßen...

Beste Grüße, Frank

Hallo FrankD!

Ein gesundes Alter ist keine Schande.

Big Grin

Mit dem 650 und Astoria muß ich dich leider enttäuschen, denn das 650 kommt mit 1511 RTM ROM. Die Astoria builds sind Insider welche davor liegen, du bräuchtest also ein Gerät mit höchstens WP8.1.

Hier mal die Liste der unterstützten Geräte.

https://www.wpvision.de/tourniquet/11564-phone-updater-04-25-6-f-r-build-10536-%5Bastoria%5D.html


Das bin ich - CTHTC - 29.05.20

Super, wenn man lesen kann.
Ich Depp war jetzt beim 630 :31:


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

CTHTC schrieb:Super, wenn man lesen kann.
Ich Depp war jetzt beim 630 :31:

Ja mein Freud, auch du gehst stramm auf die 60 zu.

Big Grin


Das bin ich - CTHTC - 29.05.20

Ja und das merkt man leider Tag für Tag mehr Big Grin


Das bin ich - FrankD - 29.05.20

Erstmal danke für den warmen Empfang :-)
Und nun hab ich erstmal was zu lesen.
Das frisch erstandene 640 hab ich schon mal mit den WP-Internals in den Bitlocker-Bluescreen geschickt.
Der Bootloader liess sich nicht entsperren, das wars...
Nun hab ich unter meinem guten alten Win7 mit dem Windows Device Recovery Tool, wie auch immer (mit drücken verschiedener Kombinationen von Aus-Ein und Laut-Leise das Ding dazu bekommen sich wiederzubeleben...

P.S.
So, nun noch etwas Erklärung.
Ich habe in den letzten drei Tagen vier(!) Lumias erstanden. (Zwei 930, ein 950 und ein 640)
Darunter das besagte 640.
Aus meiner dienstlichen Lumia-Zeit hat meine Frau noch das 650.


Das bin ich - CTHTC - 29.05.20

Die Lumia sind schon geile Geräte, ohne Worte. Wenn man diese "nur" zum Telefonieren nutzen will, dann ist der Kauf imho auch gerechtfertigt. Alles andere wird dann aber schon wieder knapp. Ich weiß nicht, wie lange Microsoft noch die Server laufen lässt, sodass es auch sein kann, dass irgendwann mal Mails usw nicht mehr funktionieren.
Hoffen wir aber aufs Beste.


Das bin ich - FrankD - 29.05.20

An Mail etc hab ich schon gedacht.
Läuft das nicht über die originalen Outlook etc?
Wie die PC-OS auch?
Dann wäre eben noch das ominöse Projekt Astoria.
Endzustand gewünscht wäre Firefox, Thunderbird, WhatsApp und ein paar schwer verzichtbare Schätzchen laufen auf Win10 mobile :-)


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

CTHTC schrieb:Die Lumia sind schon geile Geräte, ohne Worte. Wenn man diese "nur" zum Telefonieren nutzen will, dann ist der Kauf imho auch gerechtfertigt. Alles andere wird dann aber schon wieder knapp. Ich weiß nicht, wie lange Microsoft noch die Server laufen lässt, sodass es auch sein kann, dass irgendwann mal Mails usw nicht mehr funktionieren.
Hoffen wir aber aufs Beste.

Mal nich so bescheiden.

😋


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

FrankD schrieb:Erstmal danke für den warmen Empfang :-)
Und nun hab ich erstmal was zu lesen.
Das frisch erstandene 640 hab ich schon mal mit den WP-Internals in den Bitlocker-Bluescreen geschickt.
Der Bootloader liess sich nicht entsperren, das wars...
Nun hab ich unter meinem guten alten Win7 mit dem Windows Device Recovery Tool, wie auch immer (mit drücken verschiedener Kombinationen von Aus-Ein und Laut-Leise das Ding dazu bekommen sich wiederzubeleben...

P.S.
So, nun noch etwas Erklärung.
Ich habe in den letzten drei Tagen vier(!) Lumias erstanden. (Zwei 930, ein 950 und ein 640)
Darunter das besagte 640.
Aus meiner dienstlichen Lumia-Zeit hat meine Frau noch das 650.

Wenn du mit Astoria spielen willst, dann hast du mit dem 930 schonmal einen perfekten Kandidaten, leistungsstark und du bekommst die 10536 rauf welche die weniger anstrengende Insider ist und schon nahe an die spätere RTM ranreicht.

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/6003-android-apps-auf-windows-10-mobile-installieren-projekt-astoria.html

Viel Spaß erstmal beim Studieren und bei Fragen, na du weißt ja wie das geht.

Smile


Das bin ich - CTHTC - 29.05.20

Mail über Outlook läuft zumindest mit Windows10Mobile noch recht geschmeidig. Da konnte ich nicht klagen. Die Navigation dürfte auch noch laufen, wäre also eine weitere Anwendungsmöglichkeit.


Das bin ich - FrankD - 29.05.20

Klaus1979 schrieb:Wenn du mit Astoria spielen willst, dann hast du mit dem 930 schonmal einen perfekten Kandidaten,


Ich hab ja gestern schon rumprobiert.
Im Fall des 930 blieb ich, wie beim nun leicht vor sich hin recovernden 640, am Bootloader hängen der sich wohl nicht entsperren ließ.
Das hat mich heute zum 640 greifen lassen, was ich ja damit fast gehimmelt habe.
Ich habs immer mit dem WP-Internals probiert um erstmal das ominöse ROM draufzukriegen.
https://*************.de/so-koennt-ihr-jede-beliebige-android-app-auf-eurem-windows-phone-nutzen/

Edit
P.S.
Ah, ich sehe, die URL ist hier unerwünscht?


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

FrankD schrieb:Ich hab ja gestern schon rumprobiert.
Im Fall des 930 blieb ich, wie beim nun leicht vor sich hin recovernden 640, am Bootloader hängen der sich wohl nicht entsperren ließ.
Das hat mich heute zum 640 greifen lassen, was ich ja damit fast gehimmelt habe.
Ich habs immer mit dem WP-Internals probiert um erstmal das ominöse ROM draufzukriegen.
https://*************.de/so-koennt-ihr-jede-beliebige-android-app-auf-eurem-windows-phone-nutzen/

Edit
P.S.
Ah, ich sehe, die URL ist hier unerwünscht?

Was genau willst du jetzt machen, erstmal unlock am 640? Ist eigendlich ganz leicht, Du jubelst ein ROM deiner Wahl drauf, RM muß passen, WDRT läd' dir das zum Produkt code passende ROM, und ich glaube beim Standard flash auch die Emergency Files, vor dem flash automatisch runter, den Download Ordner findest du unter Eiinstellungen in WDRT heraus, WPI hat eine Dowonload Funktion mit welcher du entsprechend dem Produkt code ROM und Emergency Files herunterladen kannst. Danach trägst nur die entsprechenden Dateiten in der WPI unlock Maske ein und los gehts.

Ich krieg das gerade nicht mehr so ganz zusammen, aber ich glaube du brauchst für das 640 noch ein Win10M ROM, das gehört unter Punkt 3 der unlock Maske, es steht eigendlich genau da was wohin gehört.


Das bin ich - FrankD - 29.05.20

Klaus1979 schrieb:Was genau willst du jetzt machen, erstmal unlock am 640? Ist eigendlich ganz leicht, Du jubelst ein ROM deiner Wahl drauf, RM muß passen, WDRT läd' dir das zum Produkt code passende ROM, und ich glaube beim Standard flash auch die Emergency Files, vor dem flash automatisch runter, den Download Ordner findest du unter Eiinstellungen in WDRT heraus, WPI hat eine Dowonload Funktion mit welcher du entsprechend dem Produkt code ROM und Emergency Files herunterladen kannst. Danach trägst nur die entsprechenden Dateiten in der WPI unlock Maske ein und los gehts.

Ich krieg das gerade nicht mehr so ganz zusammen, aber ich glaube du brauchst für das 640 noch ein Win10M ROM, das gehört unter Punkt 3 der unlock Maske, es steht eigendlich genau da was wohin gehört.

Ich hab mich an APKTOW10M versucht. Bleibe dort mit "error bootstrapping the device. error code = 8" hängen.
Mir sieht das nach einer deutlichen Restriktion aus.
Daher bin ich dann über die oben erwähnte Seite auf die WP-Internal Suite gestoßen.
Ich meinte das so verstehen zu müssen, dass erst ein bestimmtes ROM draufmuss, damit es überhaupt weitergeht.

Wo liegt mein Fehler?


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

CTHTC schrieb:Mail über Outlook läuft zumindest mit Windows10Mobile noch recht geschmeidig. Da konnte ich nicht klagen. Die Navigation dürfte auch noch laufen, wäre also eine weitere Anwendungsmöglichkeit.

He, was soll diese verf..... Schwarzmalerei? Es funktioniert in 1709 prinzipiell noch alles, nur eben nicht diverse Dienste von Anbietern die Win10M boykottieren, EDGE strauchelt schon ein Wenig mehr aber auch nicht. Telegram ist viel schöner als der Datensammeldienst von Facebook.


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

FrankD schrieb:Ich hab mich an APKTOW10M versucht. Bleibe dort mit "error bootstrapping the device. error code = 8" hängen.
Mir sieht das nach einer deutlichen Restriktion aus.
Daher bin ich dann über die oben erwähnte Seite auf die WP-Internal Suite gestoßen.
Ich meinte das so verstehen zu müssen, dass erst ein bestimmtes ROM draufmuss, damit es überhaupt weitergeht.

Wo liegt mein Fehler?

APKTOW10M funktioniert nicht mit Win7 Desktop, das steht in der Beschreibung auch so drin.

Big Grin

"Betriebssystem am Rechner: Windows 10"

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/6003-android-apps-auf-windows-10-mobile-installieren-projekt-astoria.html


Ich weiß, daß das recht viel Lesestoff ist, wenn man das noch nie gemacht hat, aber die Zeit und Ruhe die Dinge zu verstehen und setzen zu lassen sollest du dir nehmen, denn das spart erfahrungsgemäß Zeit und Nerven.

😋

Ein spezielles ROM wird für Astoria in diesem Sinne nicht benötigt, die ROM build muß nur vor der update build liegen, also vor 10166 oder 10536. Ließ dir auch die Hinweise in WPI in Ruhe durch, da ist alles sehr schön und verständlich erklärt und wenn's mit dem Englisch hapert, dafür gibt es eine Übersetzungsmaschine.


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

WPI 2.8 hast du?


Das bin ich - FrankD - 29.05.20

Also der Fehler "error bootstrapping the device. error code = 8" kommt unter nativem Win10 Pro.
Ich hab zur Verfügung: Win 7 Pro (nativ), Win 7 Pro in VM auf Linux Mint 19.3 und natives Win 10 Pro.


Das bin ich - Klaus1979 - 29.05.20

FrankD schrieb:Also der Fehler "error bootstrapping the device. error code = 8" kommt unter nativem Win10 Pro.
Ich hab zur Verfügung: Win 7 Pro (nativ), Win 7 Pro in VM auf Linux Mint 19.3 und natives Win 10 Pro.

Du bist noch immer beim 640 und hast die 10166 auch drauf, im Phone Updater Astoria auch aktiviert?