Windows - Phones - Visionen
Das bin ich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Das bin ich (/showthread.php?tid=11056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

Telegram hab ich.
Schicke ich dir per PN.
Meinst du mit "flashen" das unlocken?
Das mache ich mit WPI.


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Telegram hab ich.
Schicke ich dir per PN.
Meinst du mit "flashen" das unlocken?
Das mache ich mit WPI.

Mit flashen ist das Raufbringen des ROM's gemeint und da kannst du WPI und WDRT nutzen. Wenn der boodloder noch offen ist mußt du zwei Mal flashen oder du schießt den bootloader vor dem flashen wieder. Das ROM muß auf jeden Fall neu rauf, da kommst du nicht drumrum.

Big Grin


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

So die Zusammenhänge und Abläufe sprengen meinen aktuellen Horizont.
Ich gehe in WPI auf unlock entprechend der Anleitung
Zitat:PART 1
1) Unlock your Windows Phone 8.1 Device with Windows Phone Internals



Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

Der Kanal ist da, ich kann da aber nicht schreiben.

PU erstellt einen Unterordner mit vielen Zeichen und in diesem Ordner befindet sich der Ordner dulog und genau den will ich haben, denn da stehen die PU logs drin und dann werden wir ein Bißchen schlauer. Hast du jetzt eine frisches ROM drauf?


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

Ein frisches ROM bedeutet welcher abgeschlossener Ablauf?


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Ein frisches ROM bedeutet welcher abgeschlossener Ablauf?

Wie?

Fang einfach nochmal mit ROM flashen an, dann können wir sicher sein, daß keine Fehler drin sind.


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

Und schick mir das log, pack den ganzen Ordner mit zip oder rar.


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Ein frisches ROM bedeutet welcher abgeschlossener Ablauf?

Hab nur Stumm, kann auch nicht antworten, aber Weiterleiten und das reicht ja.


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Ein frisches ROM bedeutet welcher abgeschlossener Ablauf?

"Also erst mal nochmals Danke für Geduld und Engagement.
Ein Problem ist, viele beschriebene Abläufe oder Aufforderungen werden von mir interpretiert, da ich es konkret gar nicht verstehe.
Habe zum Beispiel gerade gemerkt, dass die beschriebenen Schritte des PU jedesmal einen kompletten Durchlauf bedeuten.
Das ist mir bisher völlig entgangen (gelesen, aber nicht verstanden)
Ich bin nun dabei alles nochmals von vorn durchlaufen zu lassen.
Im WPI habe ich über die Option Root-Access das unlocken und booten im MassStorageMode erzwungen.
Ist das korrekt?
Danach dort dann den token übertragen und die Änderungen via Kommandozeile durchlaufen lassen."

Du kannst doch zu jedem einzelnen Punkt fragen, bzw. auch mal den Übersetzer bedienen.

Big Grin


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

"Im WPI habe ich über die Option Root-Access das unlocken und booten im MassStorageMode erzwungen.
Ist das korrekt?"

Nicht ganz boot loader unlock und root access sind zwei Paar verschiedene Schuh. Zuerst kommt der boot loader unlock und den brauchst du um in MSC, also in den Massespeichermodus wechseln zu können, root access ist ein Bonus um später am System spielen zu können.

"Danach dort dann den token übertragen und die Änderungen via Kommandozeile durchlaufen lassen."

Korrekt.


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

Du kannst auch in den offiziellen chat kommen,

https://t.me/WPVision

aber denk' dran, der ist öffentlich, so wie das Forum.

Smile


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

Klaus1979 schrieb:..., bzw. auch mal den Übersetzer bedienen.

Big Grin

Nun, meine Erfahrung mit Übersetzern ist die, gerade bei technischem Englisch hat die Ausgabe wenig mit der Intention des Originals zu tun :-)

Klaus1979 schrieb:Du kannst auch in den offiziellen chat kommen,

https://t.me/WPVision

aber denk' dran, der ist öffentlich, so wie das Forum.

Smile

Bin beigetreten.


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

Klaus1979 schrieb:"Im WPI habe ich über die Option Root-Access das unlocken und booten im MassStorageMode erzwungen.
Ist das korrekt?"

Nicht ganz boot loader unlock und root access sind zwei Paar verschiedene Schuh. Zuerst kommt der boot loader unlock und den brauchst du um in MSC, also in den Massespeichermodus wechseln zu können, root access ist ein Bonus um später am System spielen zu können.

Gut, das Ergebnis, der unlocked bootloader und der MSC sind aber in der Folge das richtige Ergebnis?


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Nun, meine Erfahrung mit Übersetzern ist die, gerade bei technischem Englisch hat die Ausgabe wenig mit der Intention des Originals zu tun :-)



Bin beigetreten.

Habs gesehen.

Smile


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Gut, das Ergebnis, der unlocked bootloader und der MSC sind aber in der Folge das richtige Ergebnis?

Genau.

Es ist wichtig, daß du verstehst was da genau passiert/gemacht wird und dann macht es auch ping bei dir, ist wirklich ganz einfach.

Big Grin


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

Klaus1979 schrieb:Genau. ..., ist wirklich ganz einfach.

Big Grin

Das Attribut "ganz" macht mir Sorgen :-)
Was wäre die korrekte Vorgehensweise für Zustand unlocked bootlader und MSC?


Einfach ist relativ, immerhin ist noch nichts nachhaltig kaputt :-)
Kannst du schon sagen, was bei meinen Versuchen schiefgeht?
Ich gehe von einem Fehler in meiner Vorgehensweise aus.


Das bin ich - Klaus1979 - 31.05.20

FrankD schrieb:Das Attribut "ganz" macht mir Sorgen :-)
Was wäre die korrekte Vorgehensweise für Zustand unlocked bootlader und MSC?


Einfach ist relativ, immerhin ist noch nichts nachhaltig kaputt :-)
Kannst du schon sagen, was bei meinen Versuchen schiefgeht?
Ich gehe von einem Fehler in meiner Vorgehensweise aus.


Ach Quatsch, ist wirklich Kinderkacke.
Big Grin

Wenn du soweit gekommen bist

4) Extract and copy the flight token to MainOS\EFIESP\EFI\Microsoft\BOOT\policies
5) Open a CMD window with admin privliges navigate to K:\EFIESP\EFI\Microsoft\BOOT and enter the following commands:
bcdedit /store BCD /set {311b88b5-9b30-491d-bad9-167ca3e2d417} testsigning on
bcdedit /store BCD /set {default} testsigning on
bcdedit /store BCD /set {01de5a27-8705-40db-bad6-96fa5187d4a6} testsigning on
bcdedit /store BCD /set {bootmgr} testsigning on

dann hast du beim unlock auch alles richtig gemach, denn sonnst könntest du auch nicht in den MSC wechseln, da sagt WPI dann nein, es fehlt noch was, auf englisch narürlich. Ich kann dir mit den dünnen Infos natürlich nicht sagen was bei dir jetzt schiefgelaufen ist, dazu müßte etwas mehr Detail von dir kommen, aber bloß keine Romane.

Big Grin

Gib mir in dem Telegram Kanal mal Schreibrechte, irgendwo in den Einstellungen, ich denke mal du hast das Ding zu privat gemacht, und dann machen wir das Morgen nach dem Frühstück gemeinsam, der chat ist direkter und schneller als das Forum. Und du jubelst jetzt einfach ein ROM deiner Wahl drauf und läßt am Gerät bis zur letztmöglichen buid aktualisieren, 8.10.14219.341.


Das bin ich - FrankD - 31.05.20

Alles klar.
Mach ich.


Das bin ich - FrankD - 28.06.20

Nun ist ja, nach meinen Fehlversuchen mit dem Projekt Astoria klarzukommen, etwas Ruhe in meinen Alltag eingekehrt.
Ich nutze mittlerweile ein Smartphone mit Linux-OS, aber meine Frau ärgert sich auf einem Lumia 650 über die Werbeflut in Edge.
Kann man da gar nichts machen?
Im Store gibts ein paar ominöse Browser.
Kann da jemand was seriöses empfehlen?


Das bin ich - Klaus1979 - 28.06.20

FrankD schrieb:Nun ist ja, nach meinen Fehlversuchen mit dem Projekt Astoria klarzukommen, etwas Ruhe in meinen Alltag eingekehrt.
Ich nutze mittlerweile ein Smartphone mit Linux-OS, aber meine Frau ärgert sich auf einem Lumia 650 über die Werbeflut in Edge.
Kann man da gar nichts machen?
Im Store gibts ein paar ominöse Browser.
Kann da jemand was seriöses empfehlen?


Werbeflut in Edge? Wo ist sie denn da unterwegs? Ist EDGE auch richtig eingestellt?


Monument Browser - Ad Blocker, Privacy Focused Browser & Fast Downloads https://www.microsoft.com/store/productId/9NBLGGH1NSVJ