Windows - Phones - Visionen
Das bin ich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Das bin ich (/showthread.php?tid=11056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Das bin ich - FrankD - 28.06.20

Klaus1979 schrieb:Werbeflut in Edge? Wo ist sie denn da unterwegs? Ist EDGE auch richtig eingestellt?

Kreuzworträtselhilfe :-)
Habs aber auch erlebt.
Alle halbe Bidschirmgröße gibts ein AD.


Klaus1979 schrieb:Monument Browser - Ad Blocker, Privacy Focused Browser & Fast Downloads https://www.microsoft.com/store/productId/9NBLGGH1NSVJ

Danke.
Den hab ich im Store gesehen.
Ist der halbwegs "seriös"?
Also, an wen schickt der die Daten bzw wer steckt als Entwickler dahinter?


Das bin ich - Klaus1979 - 28.06.20

FrankD schrieb:Kreuzworträtselhilfe :-)
Habs aber auch erlebt.
Alle halbe Bidschirmgröße gibts ein AD.




Danke.
Den hab ich im Store gesehen.
Ist der halbwegs "seriös"?
Also, an wen schickt der die Daten bzw wer steckt als Entwickler dahinter?

Entwickler findest du im store. Daten, welche Daten meinst du denn? Der Monument gilt als brauchbare und verfügbare Alternative zu EDGE in 10 M. Wirf einfach mal einen Blick hinein, dann siehst du schon was der so kann und was der nicht kann.


Das bin ich - FrankD - 29.06.20

Läuft :-)


Das bin ich - Klaus1979 - 30.06.20

FrankD schrieb:Läuft :-)

Und ist jetzt weniger Werbung?


Das bin ich - FrankD - 30.06.20

FrankD schrieb:Läuft :-)

Der Monument Browser beinhaltet ja einen Blocker.
Das funktioniert ganz gut.
Übersetzen kann er auch auf Knopfdruck.
Feine Sache.
Hab dem Entwickler eine Lizenz für die Pro-Version bezahlt.


Das bin ich - Klaus1979 - 30.06.20

FrankD schrieb:Der Monument Browser beinhaltet ja einen Blocker.
Das funktioniert ganz gut.
Übersetzen kann er auch auf Knopfdruck.
Feine Sache.
Hab dem Entwickler eine Lizenz für die Pro-Version bezahlt.

Ja, das Ding ist nur in der Vollversion brauchbar, kann etwas mehr als EDGE, ist aber auch nicht perfekt.

Big Grin


Das bin ich - FrankD - 13.07.20

Klaus1979 schrieb:Ja, das Ding ist nur in der Vollversion brauchbar, kann etwas mehr als EDGE, ist aber auch nicht perfekt.

Big Grin

Das Ding hat auf dem Lumia 950 meiner Frau deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und ein anderes App-Logo als auf meinem Lumia 930 (beim 930er gibts keine Übersetzungsfunktion und die Ad-Block Funktion ist nicht konfigurierbar.
Beides Vollversionen.
Sehr seltsam.


Das bin ich - Klaus1979 - 13.07.20

FrankD schrieb:Das Ding hat auf dem Lumia 950 meiner Frau deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und ein anderes App-Logo als auf meinem Lumia 930 (beim 930er gibts keine Übersetzungsfunktion und die Ad-Block Funktion ist nicht konfigurierbar.
Beides Vollversionen.
Sehr seltsam.

Nö! Du hast auf dem 930 schlicht noch eine ältere Monument Variante drauf. Sag mal was zu den Systemversionen auf beiden Geräten.


Das bin ich - FrankD - 13.07.20

Das 930er hat Build 10.0.14393.2551, das 950er 10.0.15254.603


Das bin ich - Klaus1979 - 13.07.20

FrankD schrieb:Das 930er hat Build 10.0.14393.2551, das 950er 10.0.15254.603

Für 14393=1607 bekommst du nur diese Monument Variante, um die zu bekommen die auf der 15254=1709 deiner Holden drauf ist, mußt du beim 930 mindestens bis zur 1703 vorrücken. Ist die render engine Geschichte.

Smile


Das bin ich - FrankD - 13.07.20

Na, das hört sich nach "flashen" an.
Das lass ich mal schön bleiben.


Das bin ich - Klaus1979 - 13.07.20

FrankD schrieb:Na, das hört sich nach "flashen" an.
Das lass ich mal schön bleiben.

Na, nix mit flashen, laß das 930 mal nach updates suchen, 1703 sollte automatisch kommen, wenn du bei 1607 bist, wenn nicht, dann mit dem Phone Updater. Du mußt aber aufpassen, wenn du auf einer bestimmten build bleiben willst, denn spätestens ab 1703 reitet der update Dienst gnadenlos durch bis zur letzten build, also 1709 .603. Da gibt es aber passende Pakete mit denen sowas verhindert werden kann, die 1709 läuft aber gut auf dem 930, sprich SD800 und 2GB RAM.


Das bin ich - Klaus1979 - 13.07.20

Du standest ja mit dem unlock auf Kriegsfuß und nicht mit dem flashen.

Big Grin


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

1607 war die Letzte die das 930 nach upgrade auf 10 bekommen hat, also sollte mit dem update Dienst am Gerät auch nichts mehr kommen.


Das bin ich - FrankD - 14.07.20

"your device is up to date" sagt mir der PU und octupdater.
Mehr geht dann wohl nicht.
Wäre nicht so schlimm.
Das gute Lumia (war wohl das allerletzte noch neu in D erhältliche) liegt ja, seit ich das Sailfish OS-Sony habe, als Anti-Corona-Backup im Schrank.


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

FrankD schrieb:"your device is up to date" sagt mir der PU und octupdater.
Mehr geht dann wohl nicht.
Wäre nicht so schlimm.
Das gute Lumia (war wohl das allerletzte noch neu in D erhältliche) liegt ja, seit ich das Sailfish OS-Sony habe, als Anti-Corona-Backup im Schrank.

Wie, PU sagt dir mit der 1607 drauf, es geht nicht weiter? Das glaub' ich erst, wenn ich es sehe.😁 Bis zur 1703 kommst mit PU mit jedem Lumia, egal welche RM und egal welches ROM. Mach mal bitte'n Bild davon.


Das bin ich - FrankD - 14.07.20

Hmm, ich hab den PU für Astoria verwendet.
Ist die Updatefunktionalität da rausgepatcht?


Das bin ich - FrankD - 14.07.20

So, du hattest Recht.
Allerdings hab ich jetzt die letzte Version vom PU heruntergeladen und der sagt: auf 251 oder 297
Welche neuere läuft stabiler?


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

FrankD schrieb:Hmm, ich hab den PU für Astoria verwendet.
Ist die Updatefunktionalität da rausgepatcht?

Hast dir den Aufbau vom PU mal angesehen? Mit dem Astoria PU geht's auch, wenn du die entsprechenden Konfigurationsdateien hinzufügst, der Astoria PU ist ja für Astoria konfiguriert und so fehlt der RTM Kram. Schneller bist du aber, wenn du dir PU für RTM runterlädst. Kleiner Tipp, das Kombinieren verschiedener Updater führt meist zu Problemen, also ist es besser du entscheidest dich für das System welches dir mehr liegt.

Smile


Das bin ich - FrankD - 14.07.20

Ich hab die ganzen *.txt Dateien gefunden.
Verstehe aber nichts davon.