Windows - Phones - Visionen
Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen (/showthread.php?tid=11065)



Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Evo114 - 07.06.20

Hallo Liebe Community ich bin 32 jahre alt und Männlich

Ich habe seit Kurzem ein Nokia Lumia 1520

Ich spiele gerne pc Spiele wie Cod/Fortnite/Counterstrike/dbd und weitere

hier her hat es mich mich verschlagen weil ich gerne Adnroid auf dem nokia machen wollte da ich aber noch nie ein Nokia Lumia hatte und nicht weiss wie das geht hoffe ich hier Hilfe zu finden um das beste aus dem ding rauszuholen



die seite habe ich durch viele sucherei im netz gefunden

und hoffe das hier Profies bei sind die sich gut auskennen


MFG


Evo114


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - skaarj80 - 07.06.20

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Android auf das Lumia 1520, okay, netter Ansatz, kann man mal fragen. Um es kurz zu machen, findet so nicht statt. Die Community hat in der Vergangenheit bewusst ein Lumia gekauft um kein Android oder iOS nutzen zu müssen, dementsprechend schaut es so aus, das es, soweit mir bekannt, keinerlei Projekte gibt. Falsch, für ein paar Geräte gab es mal ein cyanogen Mod / LineageOS ROM, das waren aber seinerzeit nur 520, 620 und 720 und wie erfolgreich das läuft / lief, weiß ich Mangels Gerät nicht.

Sofern Du kein Softwareengineer bist, der kurz eine Android Firmware plus Treiber erstellt und danach eine Android ROM an das Gerät anpasst, bliebe lediglich Windows 10 mobile als Option übrig, da gäbe es sogar die Option einen Projekt Astoria Insider Build zu installieren, mit dem man ein paar Android Apps zum Laufen bekäme, die Version ist aber steinalt, lediglich eine Testversion im Alltag nur bedingt brauchbar und Astoria selbst war eine auf Android 4.4 basierende Laufzeitumgebung? mit der man Apps installieren kann die a) noch unter Android 4.4 laufen und b) keine Googledienste wie Play benötigen, denn auch diese gibt es nicht.

Ich hoffe das war soweit alles korrekt zusammengefasst, bei Fehlern hoffe ich auf Korrektur der Kollegen hier...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 07.06.20

skaarj80 schrieb:Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Android auf das Lumia 1520, okay, netter Ansatz, kann man mal fragen. Um es kurz zu machen, findet so nicht statt. Die Community hat in der Vergangenheit bewusst ein Lumia gekauft um kein Android oder iOS nutzen zu müssen, dementsprechend schaut es so aus, das es, soweit mir bekannt, keinerlei Projekte gibt. Falsch, für ein paar Geräte gab es mal ein cyanogen Mod / LineageOS ROM, das waren aber seinerzeit nur 520, 620 und 720 und wie erfolgreich das läuft / lief, weiß ich Mangels Gerät nicht.

Sofern Du kein Softwareengineer bist, der kurz eine Android Firmware plus Treiber erstellt und danach eine Android ROM an das Gerät anpasst, bliebe lediglich Windows 10 mobile als Option übrig, da gäbe es sogar die Option einen Projekt Astoria Insider Build zu installieren, mit dem man ein paar Android Apps zum Laufen bekäme, die Version ist aber steinalt, lediglich eine Testversion im Alltag nur bedingt brauchbar und Astoria selbst war eine auf Android 4.4 basierende Laufzeitumgebung? mit der man Apps installieren kann die a) noch unter Android 4.4 laufen und b) keine Googledienste wie Play benötigen, denn auch diese gibt es nicht.

Ich hoffe das war soweit alles korrekt zusammengefasst, bei Fehlern hoffe ich auf Korrektur der Kollegen hier...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Perfekt zusammengefaßt.

👍🏻


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 07.06.20

Evo114 schrieb:Hallo Liebe Community ich bin 32 jahre alt und Männlich

Ich habe seit Kurzem ein Nokia Lumia 1520

Ich spiele gerne pc Spiele wie Cod/Fortnite/Counterstrike/dbd und weitere

hier her hat es mich mich verschlagen weil ich gerne Adnroid auf dem nokia machen wollte da ich aber noch nie ein Nokia Lumia hatte und nicht weiss wie das geht hoffe ich hier Hilfe zu finden um das beste aus dem ding rauszuholen



die seite habe ich durch viele sucherei im netz gefunden

und hoffe das hier Profies bei sind die sich gut auskennen


MFG


Evo114

Hallo Evo114!

Ist vielleicht eine kleine Enttäuschung für dich, aber das Projekt Astoria ist allemal einen Blick wert und das 1520 bietet sich regelrecht dafür an.

Smile


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Evo114 - 07.06.20

okay danke für die infos aber vllt gibt es noch eine möglichkeit apk zu installieren

und ich wollte gerne hier in der download area usw stöbern bin aber noch nicht freigeschalten

LG

Evo114


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 07.06.20

Evo114 schrieb:okay danke für die infos aber vllt gibt es noch eine möglichkeit apk zu installieren

und ich wollte gerne hier in der download area usw stöbern bin aber noch nicht freigeschalten

LG

Evo114

Das wäre dann Astoria.

Big Grin

Gedulde dich einfach noch ein Wenig, der große Meister der Hebel hat grad viel um die Ohren, aber spätestens heute Abend blickt er wieder rein.


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - CTHTC - 08.06.20

Hallo Evo114
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du hat nun Zugriff auf die wichtigsten Bereiche.
Das mit dem Install der APK kann ich verstehen aber macht Dir da nicht all zu große Hoffnungen. Was wolltest Du denn in der DLArea finden?

Gruß
CTHTC


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Evo114 - 08.06.20

naja habe gerade gesehen das es dort whats app gibt und die camera aber der sagt mir ich habe keine Rechte


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - CTHTC - 08.06.20

Evo114 schrieb:naja habe gerade gesehen das es dort whats app gibt und die camera aber der sagt mir ich habe keine Rechte

Du meinst jetzt bestimmt den Servicebereich für aktive Mitglieder - oder?! Wenn ja, der ist für alle gesperrt.
Dort sind auch nur die Apps für WP drin und nicht für Android.


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Evo114 - 08.06.20

glaube ja weil ich gesehen habe das der beitrag von dir kommt whats app aber wiegesagt wenn ich drauf gehe steht da das ich keine Rechte habe


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 08.06.20

Evo114 schrieb:glaube ja weil ich gesehen habe das der beitrag von dir kommt whats app aber wiegesagt wenn ich drauf gehe steht da das ich keine Rechte habe

Hast du was Spezielles im Sinn?

🤔


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Evo114 - 08.06.20

nein eigentlich nicht direct aber mein lumia 1520 wollte ich schon so weit es geht aktuell bekommen telegramm benutzen und vllt whats app und wenns geht ein paar apps die noch funktionieren egal welche


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 08.06.20

Evo114 schrieb:nein eigentlich nicht direct aber mein lumia 1520 wollte ich schon so weit es geht aktuell bekommen telegramm benutzen und vllt whats app und wenns geht ein paar apps die noch funktionieren egal welche

Na mit der 1709 sieht das, bis auf WA und Ähnliches, eignetlich besser aus als bisweilen gemunkelt wird. Wenn man natürlich ohne WA nicht leben kann, dann ist auch die 1709 unbrauchbar.

Big Grin

Bei Astoria, also im Fall 1520, die 10536 solltest du berücksichtigen, daß die 105386 zwar schon sehr nahe an eine RTM heranreicht, aber immernoch eine Insider ist und die apk's eben auch nicht auf dem aktuellen Stand sind. Wenn es dir den Zeitaufwand wert ist, dann solltes du schon mal in 10536 und ganz allgemein in 1511, 1607 und 1703/1709 hineinsehen.

https://www.wpvision.de/tourniquet/10684-phone-updater-%5Breadme%5D.html

https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html

https://www.wpvision.de/tourniquet/11564-phone-updater-04-25-6-f-r-build-10536-%5Bastoria%5D.html

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/6003-android-apps-auf-windows-10-mobile-installieren-projekt-astoria.html


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Evo114 - 08.06.20

dumme Frage aber wie ist das pw zu den tools beim entpacken


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 08.06.20

Evo114 schrieb:dumme Frage aber wie ist das pw zu den tools beim entpacken

Wirf mal einen Blick auf die Signatur von CTHTC.

Big Grin


Vorstellung Evo114- - Lumia 1520 auf Android flashen - Klaus1979 - 08.06.20

Evo114 schrieb:dumme Frage aber wie ist das pw zu den tools beim entpacken

Da bewahrheitet sich mal wieder Altbekanntes.

:18:

Big Grin