Windows - Phones - Visionen
Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen (/showthread.php?tid=11066)



Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Falke69 - 07.06.20

Hallo,

ich bin neu hier, habe mein Lumia geliebt und nun festgestellt, das es inzwischen vielleicht möglich ist, mit ihm zumindest zu experimentieren und Windows On Arm zu installieren. Um keinen Briefbeschwerer zu erhalten, finde ich bei euch hoffentlich Unterstützung.

VG
Falke


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 07.06.20

Falke69 schrieb:Hallo,

ich bin neu hier, habe mein Lumia geliebt und nun festgestellt, das es inzwischen vielleicht möglich ist, mit ihm zumindest zu experimentieren und Windows On Arm zu installieren. Um keinen Briefbeschwerer zu erhalten, finde ich bei euch hoffentlich Unterstützung.

VG
Falke

Hallo Falke69!

Von welchem Lumia reden wir hier?

Smile


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - skaarj80 - 07.06.20

Gemäß Profil ein 950, gute Basis aber das XL ist besser geeignet, richtig?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Falke69 - 07.06.20

Ja, das 950er. Ich habe aber schon festgestellt, dass ich den Samsungspeicher habe. Und da gibt es ja wohl Probleme


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 07.06.20

skaarj80 schrieb:Gemäß Profil ein 950, gute Basis aber das XL ist besser geeignet, richtig?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wo du immer hinkuckst.

😜


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 07.06.20

Falke69 schrieb:Ja, das 950er. Ich habe aber schon festgestellt, dass ich den Samsungspeicher habe. Und da gibt es ja wohl Probleme

Das bezog sich auf den boot loader unlock und dieses Problem hat sich eigentlich mit WPI 2.8 erledigt. Ich hab zwei 950XL mit eMMC von Samsung und da gab es mit WPI2.8 keine Probleme, mit den Vorgängern schon, wobei sowas immer 1000 Gründe haben kann. Versuch macht klug.

Big Grin

Und für die nur 950er hat sich im Sinne WoA auch noch was getan, also ran.


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - CTHTC - 08.06.20

Hallo Falke69
und willkommen bei WPVision.de Smile

Die Accountfreischaltung habe ich gemacht, Du hast nun Zugriff auf die wichtigen Bereiche.
Für WoA schau mal hier rein:
https://www.wpvision.de/windows-arm-woa/

Gruß
CTHTC


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Falke69 - 08.06.20

Vielen Dank für's freischalten und Mut machen.
Der Unlock scheint jetzt, nach anfänglichen Problemen, funktioniert zu haben. Aber jetzt hänge ich und meine Englischkenntnisse reichen nicht.
Werde also in einem neuen Thema eine Hilfsanfrage starten


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 08.06.20

Falke69 schrieb:Vielen Dank für's freischalten und Mut machen.
Der Unlock scheint jetzt, nach anfänglichen Problemen, funktioniert zu haben. Aber jetzt hänge ich und meine Englischkenntnisse reichen nicht.
Werde also in einem neuen Thema eine Hilfsanfrage starten

Perfekt, Prinzip verstanden.

👍🏻

Big Grin


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Falke69 - 09.06.20

So, noch ein kleiner Nachtrag. Neues Thema war nicht nötig. Mit etwas Ruhe, Geduld und Mut hab ich es geschafft. Es ist drauf. Danke!


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 09.06.20

Falke69 schrieb:So, noch ein kleiner Nachtrag. Neues Thema war nicht nötig. Mit etwas Ruhe, Geduld und Mut hab ich es geschafft. Es ist drauf. Danke!

Wie?

Vom Vorbereiten von M über unlock und iso download bis zum deployen nicht eine einzige Frage?

Alles ganz alleine gemacht, ohne fremde Hilfe?

Respekt!

👍🏻


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 09.06.20

Ein kleiner Erfahrungsbericht ist natürlich erwünscht, ist aber keine Pflicht.

Smile


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Falke69 - 09.06.20

Danke jaaaaaa Smile ganz alleine geschafft. Erfahrungsbericht mache ich gerne. Wohin?


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 09.06.20

Falke69 schrieb:Danke jaaaaaa Smile ganz alleine geschafft. Erfahrungsbericht mache ich gerne. Wohin?

Puh, gute Frage.

Big Grin

Aus dem Bauch würde ich sagen in die WoA Ecke.

https://www.wpvision.de/windows-arm-woa/

Aber verbringe nicht den Rest deines Lebens damit, kurz und bündig.

Smile


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 09.06.20

Falke69 schrieb:Danke jaaaaaa Smile ganz alleine geschafft. Erfahrungsbericht mache ich gerne. Wohin?

https://www.wpvision.de/windows-arm-woa/11924-erfahrungsbericht-f-r-die-installation-windows-arm-auf-lumia-950-a.html#post143656

Perfekt, kurz und auf den Punkt gebracht und ein wenig geschwitzt hast du auch und das ist auch gut so, denn warum sollte es dir anders gehen, als allen anderen die sich bis jetzt rangewagt haben, geschwitzt haben wir am Ende alle.

Big Grin

Spiele sind natürlich die Achillesferse, weil die GPU Treiber Geschichte zur Zeit alles andere als perfekt ist, hättest du mal vorher was gesagt.😋 Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Die WoA Entwicklung für die 950er kannst du nachvollziehen, einfach mal die Suchmaschine bemühen oder hier in der WoA Ecke, hab grad kein link zur Hand.


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Falke69 - 16.06.20

Sorry, komme jetzt erst wieder zu diesem Thema.


Ich hoffe doch, dass ich nicht alleine geschwitzt habe, sonst wäre es ja langweilig. Big Grin


Bei dem Spiel war ich mir darüber im klaren, dass das zu 99% schief geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Mir hat es auch einfach Spaß gemacht, es auszuprobieren und zu experimentieren. Für so etwas bin ich immer zu haben. Ist nur leider ein Zeitproblem.


Ich werde im anderen Thema mal versuchen die Punkte zusammen zu tragen, wo es bei mir stolperte, dass man dort evtl. etwas klarer für Leute schreibt, die noch weniger Kenntnisse haben als ich. Wobei das vielleicht auch vor einem Fiasko schützt, wenn man da schon nicht weiter kommt.


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - Klaus1979 - 16.06.20

Falke69 schrieb:Sorry, komme jetzt erst wieder zu diesem Thema.


Ich hoffe doch, dass ich nicht alleine geschwitzt habe, sonst wäre es ja langweilig. Big Grin


Bei dem Spiel war ich mir darüber im klaren, dass das zu 99% schief geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Mir hat es auch einfach Spaß gemacht, es auszuprobieren und zu experimentieren. Für so etwas bin ich immer zu haben. Ist nur leider ein Zeitproblem.


Ich werde im anderen Thema mal versuchen die Punkte zusammen zu tragen, wo es bei mir stolperte, dass man dort evtl. etwas klarer für Leute schreibt, die noch weniger Kenntnisse haben als ich. Wobei das vielleicht auch vor einem Fiasko schützt, wenn man da schon nicht weiter kommt.

Sehr schön.

👍🏻


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - skaarj80 - 16.06.20

Da schließe ich mich an, sehr schön und danke [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Neu und Neugierig - Lumia 950 auf WOA flashen - CTHTC - 17.06.20

Falke69 schrieb:...
Ich werde im anderen Thema mal versuchen die Punkte zusammen zu tragen, wo es bei mir stolperte, dass man dort evtl. etwas klarer für Leute schreibt, die noch weniger Kenntnisse haben als ich. Wobei das vielleicht auch vor einem Fiasko schützt, wenn man da schon nicht weiter kommt.

Dsa ist ne super Sache und wird sicherlich sehr hilfreich sein.
Feedback und Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.