Windows - Phones - Visionen
Back to the roots... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Back to the roots... (/showthread.php?tid=11067)

Seiten: 1 2 3


Back to the roots... - Hetzer1980 - 08.06.20

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich seit einigen Tagen ein Lumia 630 als Zweitgerät (hauptsächlich als Navi) besitze.
Als "alter WP-Hase" befinde ich mich quasi etwas auf dem "Back to the roots Trip". Alles begann bei mir mit dem guten, alten Lumia 800 (welches hier immer noch im Schrank liegt), dann kam das Lumia 820 und "am Ende" durfte es das Lumia 950 sein.
2017 endete dann meine Liaison mit den Windows Phones und ich wurde zum "Mainstreamer" mit nem Huawei Android Smartphone. Ich war immer Verfechter, Rechtfertiger und Überzeugungstäter in Sachen Windows Phone. Die "MS-Verbrechen" am WP Kunden bzgl. des rasanten Auslaufens des Supports für die eigenen Phones, die miserable "Kundenkommunikation" bzgl. Updates und Zukunft der "Marke" und natürlich die überschaubare App-Auswahl, haben mich dann schließlich in die Arme des Androiden getrieben.

Da ich gern noch etwas mehr aus meinem 630er herausholen wollte, Frag ich mich, ob es ggf. die eine oder andere Möglichkeit gibt, das 630er auf Win10 zu bringen und somit -zumindest noch kurze Zeit- im WP Store zu schmökern und meine alten Apps zurück auf das Gerät bringen kann. Durch den kompletten Support-Stopp an den WP 7 und WP 8 Modellen, ist es ja nicht mal mehr möglich, sich mit seinem Microsoft Account im Gerät anzumelden, geschweige denn Apps zu laden.

Über Tipps, Tricks oder die passende Software, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Berlin,
Daniel


Back to the roots... - skaarj80 - 08.06.20

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Aus verschiedenen Gründen sind einige Leute gewechselt, oder fahren zumindest zweigleisig, alles gut und solange alles klappt wie gewünscht [emoji6]

Kurz mal gefragt, das 630 ist die erste Revision mit nur 512mb RAM oder? Im Grunde kriegst Du einige WP8(.1) Geräte auf Windows 10 mobile, die Lumia eh und das Ativ S ist auf beglückt, schlimm sieht es bei den HTC und den Exoten aus, aber egal.

Sobald der Chef guten Abend gesagt und dein Konto frei geschaltet hat, kann es los gehen, das geht in der Regel flott, sollte Er länger brauchen bitte Geduld, wir sind alle nur Menschen mit Job und Familie.

Wenn der Account frei geschaltet wurde, hast Du mehrere Optionen, in meiner Signatur ist der Link „Phone Updater“ dort findest Du Anleitungen und alle Tools die Du brauchst.
Funktionieren sollte das 630 auf jeden Fall, aber ob Du mangels Arbeitsspeicher großartig Spaß haben wirst, musst Du selbst herausfinden.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Back to the roots... - Klaus1979 - 08.06.20

Hetzer1980 schrieb:Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich seit einigen Tagen ein Lumia 630 als Zweitgerät (hauptsächlich als Navi) besitze.
Als "alter WP-Hase" befinde ich mich quasi etwas auf dem "Back to the roots Trip". Alles begann bei mir mit dem guten, alten Lumia 800 (welches hier immer noch im Schrank liegt), dann kam das Lumia 820 und "am Ende" durfte es das Lumia 950 sein.
2017 endete dann meine Liaison mit den Windows Phones und ich wurde zum "Mainstreamer" mit nem Huawei Android Smartphone. Ich war immer Verfechter, Rechtfertiger und Überzeugungstäter in Sachen Windows Phone. Die "MS-Verbrechen" am WP Kunden bzgl. des rasanten Auslaufens des Supports für die eigenen Phones, die miserable "Kundenkommunikation" bzgl. Updates und Zukunft der "Marke" und natürlich die überschaubare App-Auswahl, haben mich dann schließlich in die Arme des Androiden getrieben.

Da ich gern noch etwas mehr aus meinem 630er herausholen wollte, Frag ich mich, ob es ggf. die eine oder andere Möglichkeit gibt, das 630er auf Win10 zu bringen und somit -zumindest noch kurze Zeit- im WP Store zu schmökern und meine alten Apps zurück auf das Gerät bringen kann. Durch den kompletten Support-Stopp an den WP 7 und WP 8 Modellen, ist es ja nicht mal mehr möglich, sich mit seinem Microsoft Account im Gerät anzumelden, geschweige denn Apps zu laden.

Über Tipps, Tricks oder die passende Software, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Berlin,
Daniel

Hallo Hetzer1980!

Is ja quasi gleich umme Ecke.

Big Grin

Ja es ist eine Schand was MS so treibt, aber jeder bekommt eines schönen Tages die Rechnung.

😋

Die Aktion mit dem Phone Updater is'n Kinderspiel, falls es dich aber doch überfordert, bitte keine falsche Scham.


Back to the roots... - Hetzer1980 - 08.06.20

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ja, ich hab das "normale" 630 mit nur 1/2 GB RAM.
Gibt es da Erfahrungen bzgl. der Performance von Windows 10? Um was für eine Version / Arbeitsstand von Windows 10 handelt es sich dabei dann Eigentlich? Ich hoffe und denke mal, dass ich das mit dem Updater hinbekommen werde. Wenn nicht, hab ich ja jetzt ne tatkräftige Community gefunden!!!
Schönen Abend!


Back to the roots... - Klaus1979 - 08.06.20

Hetzer1980 schrieb:Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ja, ich hab das "normale" 630 mit nur 1/2 GB RAM.
Gibt es da Erfahrungen bzgl. der Performance von Windows 10? Um was für eine Version / Arbeitsstand von Windows 10 handelt es sich dabei dann Eigentlich? Ich hoffe und denke mal, dass ich das mit dem Updater hinbekommen werde. Wenn nicht, hab ich ja jetzt ne tatkräftige Community gefunden!!!
Schönen Abend!

Ja gibt es, mit 512MB RAM wird's eng, aber hängt natürlich davon ab was du dem armen Ding so alles antun willst. Mit dem Phone Updater kannst du das Lumia build für build hochschaukeln, du hast also die Möglichkeit herauszufinden was zu dir und dem 630 paßt. Den großen app Budenzauber wirst du allerdings mit keiner 10M Variante auf dem 630 erleben, dank 512MB RAM.

Smile


Back to the roots... - CTHTC - 09.06.20

Moin Hetzer1980
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst nun loslegen.
Wie schon von meinen Kollegen erwähnt, ist das Phone Updater Tool das Mittel der Wahl. Wenn es irgendwo Probleme oder Sorgen gibt, dann lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

VIELEN DANK!!!!
Ich werde das heute mal ausprobieren und melde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis (oder Teilergebnis... ;-) )


Back to the roots... - CTHTC - 09.06.20

Mach immer mit der Ruhe, wir laufen Dir nicht weg. Wink


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

So, nun ist es so weit: ICK HAB DA MA NEN PROBLEM:
1. Tool downgeloaded (Link aus
[FONT=&][B]skaarj80[/B] [/FONT]
[Bild: user-online.png]
Signatur) --> aus dem Thread "
[FONT=&]Wichtig:
Phone Updater [Download + Changelog]"
2. Entpackt, gestartet
3. unter "Phone" wird mir keinerlei Infos über mein Lumia angezeigt
4. Klick ich auf "Next" steht da: "Your Device is up to date" und er springt automatisch zum "Finish" Punkt

Ich habe dann mal den "Advanced" Mode probiert und folgendes "erlebt"
1. bei "Settigs" habe ich als Folder den "Update" Folder gewählt
2. Download Bereich: "Downloading Upgrade" steht bei 0% und bewegt sich nicht...

HILFE...!!!
[/FONT]



Back to the roots... - CTHTC - 09.06.20

Hast Du mal geschaut, ob die Softwareversion auf dem 630 die ist, die das Updater Tool als Voraussetzung benötigt?


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Ja, ich hab Version 14234.375. Das reicht wohl lt. FAQ des Tools. Auch habe ich über 7 GB Speicher und davon mehr als 4GB frei, was also auch reichen sollte... HILFEEEEEeeeeeeeee !


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hetzer1980 schrieb:Ja, ich hab Version 14234.375. Das reicht wohl lt. FAQ des Tools. Auch habe ich über 7 GB Speicher und davon mehr als 4GB frei, was also auch reichen sollte... HILFEEEEEeeeeeeeee !

Na nee, wenn's erst gar nicht eingelesen wird, würde ich mal auf Treiber tippen. Trenne das Lumia vom PC, wechsle zu Geräte und Drucker und entferne das Lumia, danach Lumia mit PC verbinden damit der Treiber neu installiert werden kann und berichten ob sich was zum Positiven ändert.

Big Grin


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Hab den "neuen" Treiber installieren lassen. Leider immernoch keine "Device Information" & Co. Im Advanced Modus zeigt er mir unter dem "Phone" Reiter (Wo auch Device Information steht) einige Textzeilen am unteren Bildschirm an. Mit dabei: ERROR: 0x80070141

Wenn ich im nächsten Reiterfeld "Settings" den Ordner Updates bei "Select Folder" auswähle, spuckt er mir nen Fehler aus: "Zugriffsverletzung bei Adresse 005C2AB9 in Modul `PhoneUpdater.exe`. Lesen von Adresse 00000000"

HILFE!


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hetzer1980 schrieb:Hab den "neuen" Treiber installieren lassen. Leider immernoch keine "Device Information" & Co. Im Advanced Modus zeigt er mir unter dem "Phone" Reiter (Wo auch Device Information steht) einige Textzeilen am unteren Bildschirm an. Mit dabei: ERROR: 0x80070141

Wenn ich im nächsten Reiterfeld "Settings" den Ordner Updates bei "Select Folder" auswähle, spuckt er mir nen Fehler aus: "Zugriffsverletzung bei Adresse 005C2AB9 in Modul `PhoneUpdater.exe`. Lesen von Adresse 00000000"

HILFE!

Hm! Warum soll's auch leicht sein?

Big Grin

Das hast du beachtet?

"Installation
Bevor ihr den Phone Updater nutzen könnt, benötigt ihr das Windows ADK for Windows 10, Version 1703. Dieses könnt ihr [hier] herunterladen.
Es ist ausreichend „WP_CPTT_NT-x86-fre.msi“ aus den Packet zu installieren.
Darüber hinaus benötigt ihr das Visual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2013 in der x86 und der x64 Variante von [ hier ]
Danach einfach die *.rar Datei entpacken und schon kann es los gehen."


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

PU funktioniert aufbauend, also Schritt für Schritt, fehlt ein Schritt kann der nächste nicht funktionieren.

Big Grin

Wir müssen also erst dem Einleseproblem auf den Grund gehen.


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Mach mal bitte ein Bild von der PU Oberfläche mit Fehlerausgabe.


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Hb mir jetzt nochmal die erforderlichen
WP_CPTT_NT-x86-fre.msi und die beiden Dateien aus dem V
isual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2013 geschnappt. Jetzt spuckt er mir gleich im ersten "Reiter" einen Systemfehler aus "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP110.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programmes kann das Problem möglicherweise behoben werden.



Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

[ATTACH=CONFIG]5816[/ATTACH]
Das ist die Fehlermeldung aktuell


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hetzer1980 schrieb:Hb mir jetzt nochmal die erforderlichen
WP_CPTT_NT-x86-fre.msi und die beiden Dateien aus dem V
isual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2013 geschnappt. Jetzt spuckt er mir gleich im ersten "Reiter" einen Systemfehler aus "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP110.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programmes kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Also du hast das mal salop übersprungen? Welches Windows hast du eigentlich?


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Ok, 10.

Big Grin