Windows - Phones - Visionen
Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 (/showthread.php?tid=11071)



Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - chmuhl - 13.06.20

Hallo,
ich habe mein Lumia 630 auf Windows 10 upgegradet um einen Player zu installieren der mit Verzeichnissen/Verzeichnissbäumen umgehen kann, war schonmal ein ziemlicher Akt einen 4 free zu finden, es gibt mehrere die Ordner anzeigen können aber nur 2 die auch Unterordner usw. hinbekommen.
Das schräge ist jetzt das, egal welchen Player ich nutze, die Wiedergabe sporadisch nach 1-5 Tracks beendet wird und erst nach dem entsperren des Displays weiter geht. Das noch schrägere ist, am Anfang ging das mit allen Playern, das setzte erst nach ein paar Tagen ein.
Player welche die Tracks nur über die Metadaten anzeigen haben das Problem nicht.
Ein Großteil meiner Bibliothek ist daher für mich unbrauchbar, außer ich lass das Display permanent an, was auch keine Option ist.
Hard/Soft-reset bringen nichts, Hintergrund und Stromspar-Einstellungen auch nicht...
Ich bin die letzten Tage alle 1445 Player im Store durchgegangen und hatte jeden der free, kompatibel und kein Müll ist installiert, das waren so 30-50...

Vielleicht weiß ja jemand Rat
Sandro


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - Klaus1979 - 13.06.20

chmuhl schrieb:Hallo,
ich habe mein Lumia 630 auf Windows 10 upgegradet um einen Player zu installieren der mit Verzeichnissen/Verzeichnissbäumen umgehen kann, war schonmal ein ziemlicher Akt einen 4 free zu finden, es gibt mehrere die Ordner anzeigen können aber nur 2 die auch Unterordner usw. hinbekommen.
Das schräge ist jetzt das, egal welchen Player ich nutze, die Wiedergabe sporadisch nach 1-5 Tracks beendet wird und erst nach dem entsperren des Displays weiter geht. Das noch schrägere ist, am Anfang ging das mit allen Playern, das setzte erst nach ein paar Tagen ein.
Player welche die Tracks nur über die Metadaten anzeigen haben das Problem nicht.
Ein Großteil meiner Bibliothek ist daher für mich unbrauchbar, außer ich lass das Display permanent an, was auch keine Option ist.
Hard/Soft-reset bringen nichts, Hintergrund und Stromspar-Einstellungen auch nicht...
Ich bin die letzten Tage alle 1445 Player im Store durchgegangen und hatte jeden der free, kompatibel und kein Müll ist installiert, das waren so 30-50...

Vielleicht weiß ja jemand Rat
Sandro
Ja, was haben wir denn da wieder angestellt?

😁

Foobar2000 macht das auch?


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - chmuhl - 13.06.20

Klaus1979 schrieb:Ja, was haben wir denn da wieder angestellt?



Foobar2000 macht das auch?

Hey!
Foobar gehört zu den Apps, die alles über Metadaten regeln, das geht erstmal aber wenn ich, wie ich es vorhatte das Ding als Mediaplayer nutzen will, wird das keinen Spaß machen, ich hab seeehr viel selbst digitalisierte Musik von Tape und Venyl, und DJ-Sets, da steht nix in den Metas, Foobar würde mir da 10000 Mal unbekannter Interpret anzeigen.
Ich hab zum testen halt die Metas von ein paar Alben mit Infos gefüllt, aber das mach ich sicher nicht mit all meinen Alben...

-Edit-

Oh, foobar hat auch nen Dateibrowser, der ist mir irgendwie entgangen:31:...
Ich werds mal testen


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - Klaus1979 - 13.06.20

chmuhl schrieb:Hey!
Foobar gehört zu den Apps, die alles über Metadaten regeln, das geht erstmal aber wenn ich, wie ich es vorhatte das Ding als Mediaplayer nutzen will, wird das keinen Spaß machen, ich hab seeehr viel selbst digitalisierte Musik von Tape und Venyl, und DJ-Sets, da steht nix in den Metas, Foobar würde mir da 10000 Mal unbekannter Interpret anzeigen.
Ich hab zum testen halt die Metas von ein paar Alben mit Infos gefüllt, aber das mach ich sicher nicht mit all meinen Alben...

-Edit-

Oh, foobar hat auch nen Dateibrowser, der ist mir irgendwie entgangen:31:...
Ich werds mal testen

Da kannst auch Ordnerstrukturen hinzufügen.


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - Klaus1979 - 13.06.20

Mußt aber aufpassen, für die Strukturverwaltung will foobar2000 Rechenleistung, beim 630 sind playlists sinnvoller. Wenn foobar2000 in einer Ordnerstruktur feststeckt die du gelöscht hast, dann geht's da nicht mehr raus und du mußt foobar2000 zurücksetzen oder neu installieren, also am Besten playlist.

Big Grin


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - CTHTC - 14.06.20

Wie es der Zufall so will, nutze ich mein 630 auch als Audioplayer.
Die Musik ist teilweise im internen Speicher, teilweise auf SDCard. Als Player nutze ich VLC.
Ich kann die Lieder ohne Probleme abspielen, Metadaten braucht man nicht und Unterordner werden auch gelesen.
Das Display kann ich auch ganz normal ausmachen und die Titel werden trotzdem weitergespielt.

Entweder ist irgendetwas an Deinen Einstellungen komisch oder es liegt nen Bit quer. Wink


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - chmuhl - 14.06.20

@ Klaus1979
Foobar läuft durch!
Hab mich völlig umsonst stundenlang durch den Store gewühlt,
der einzige Nachteil, foobar unterstützt keine Gesten (oder hab ich da wieder was übersehen?)
Und ja, Ordner saugen meinen Akku alle, eine Stunde Musik über Klinke zum Radio, -20% Akku

@CTHTC
VLC liegt in 2 Versionen im Store vor, eine gut bewertete und eine schlechte Beta, die Beta kann ich installieren, sie schmiert aber ab sobald ich play drücke,
bei der anderen ist der Installationsbutton blass, sie ist aber scheinbar kompatibel, mir fiel auf, alle Apps bei denen so ein kleiner Infotext ("Mit tollen neuen Features im aktuellen Windows-Update") steht sind für mich nicht downloadbar.

Habt ihr ne Ahnung warum alle anderen Player die Wiedergabe pausieren sobald ich das Handy sperre und der begonnene Track (oder die 2,3 folgenden) fertig ist/sind?


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - Klaus1979 - 15.06.20

chmuhl schrieb:@ Klaus1979
Foobar läuft durch!
Hab mich völlig umsonst stundenlang durch den Store gewühlt,
der einzige Nachteil, foobar unterstützt keine Gesten (oder hab ich da wieder was übersehen?)
Und ja, Ordner saugen meinen Akku alle, eine Stunde Musik über Klinke zum Radio, -20% Akku

@CTHTC
VLC liegt in 2 Versionen im Store vor, eine gut bewertete und eine schlechte Beta, die Beta kann ich installieren, sie schmiert aber ab sobald ich play drücke,
bei der anderen ist der Installationsbutton blass, sie ist aber scheinbar kompatibel, mir fiel auf, alle Apps bei denen so ein kleiner Infotext ("Mit tollen neuen Features im aktuellen Windows-Update") steht sind für mich nicht downloadbar.

Habt ihr ne Ahnung warum alle anderen Player die Wiedergabe pausieren sobald ich das Handy sperre und der begonnene Track (oder die 2,3 folgenden) fertig ist/sind?

Also wenn du mit Gesten bestimmte Steuerelemente meinst, nein da ist foobar2000 frei von, soweit ich weiß, dafür wurde sehr viel Wert auf den Audiopart gelegt und an dem Punkt steht er der Desktopvariant nicht nach. Rumspielen an der Oberfläche, Konvertieren und solche Sachen kann Foobar2000 mobile nicht, dafür gibt es aber den ReplayGain Scanner in jeder Variante mit welchem sich die Tracks auch tagen lassen, es gibt jede Menge Spielereien, durchforste das Ding einfach mal in Ruhe. Was nicht so schön ist , ist das erstellen eigener Playlists, find' ich fummlig.


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - CTHTC - 15.06.20

Das mit der Sperre ist mir noch ein Rätsel.
VLC Version bei mir ist die 3.2.1.0
"VLC for Windows (Universal)"
das müsste diese sein:
https://www.microsoft.com/de-de/p/vlc/9nblggh4vvnh


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - Klaus1979 - 15.06.20

CTHTC schrieb:Das mit der Sperre ist mir noch ein Rätsel.
VLC Version bei mir ist die 3.2.1.0
"VLC for Windows (Universal)"
das müsste diese sein:
https://www.microsoft.com/de-de/p/vlc/9nblggh4vvnh

Funzt

😋


Musikwiedergabe wird sporadisch pausiert, Lumia 630, Win10 - CTHTC - 15.06.20

Klaus1979 schrieb:Funzt

��

Supi, dann muss nur noch Sandro sagen, ob es bei ihn auch klappt.