Windows - Phones - Visionen
Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? (/showthread.php?tid=11078)



Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - Snake - 22.06.20

Hallo,
ich würde gern das Handy meiner verstorbenen Mutter für ihren Lebensgefährten einrichten. Leider erkennt es die Sim Karte nicht. Ich vermute, daß es ein Branding hat, weiß es aber nicht. Sonst scheint es einwandfrei zu funktionieren und bietet auch Notrufe an. Vielen Dank im Voraus


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - CTHTC - 22.06.20

Hallo Snake
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Was genau wird denn für eine Fehlermeldung angezeigt?
Sowei ich mich erinnere gibt bzw gab es in Deutschland keinen Provider, der die Telefone gesperrt hat. SIM bzw NetLock sollten also nicht vorkommen aber wenn, dann würde das auch im Phone angezeigt werden.
Das Branding ansich bewirkt auf dem Phone nichts weiter, als das beim Hochfahren ein Providerlogo erscheint und ein paar providertypische Apps vorinstalliert sind.

Ein Branding kann man löschen, würde aber nichts an einer SIM oder NEtLock Sperre ändern, wenn diese vorhanden ist.

Falls Du die weghaben willst hilft nur den Entsperrcode über den Provider zu kaufen.

Gruß
CTHTC


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - skaarj80 - 22.06.20

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe. Herzliches Beileid zum Verlust der Mutter...

Was das Problem als solches angeht, bin da sehr beim Chef, Swisscom hat gerne mit Netlock gearbeitet, eine Zeit lang Vodafone mit Tchibo mobile und CallYa, wäre interessant wenn Du etwas zum Gerät selber schreiben könntest, Mama war Erstbesitzerin? Kann man evtl. anhand von Logos beim Bootvorgang mehr erraten? So Kleinigkeiten halt. Das Du die neue SIM evtl. falsch eingelegt hast, oder die neue einen Defekt hat können wir susschließen?

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - Snake - 22.06.20

Die Sim ist in Ordnung, ich hatte sie erst in einem anderen Telefon und hab damit auch telefoniert. Falsch eingelegt kann ich eigentlich auch ausschließen, da die Abbildung da ziemlich eindeutig ist und es mir im Regelfall gelingt, so was zum Laufen zu bringen. Es erkennt sie einfach nicht und ja, ich vermute, daß meine Mutter die Erstbesitzerin war. Es ist leider ein Windows Phone und auch wenn ich als IT´ler viel mit Windows zu tun hatte, mag ich es auf dem Telefon so gar nicht und hab es mit Handys eh nicht so...
Ich bekomme angezeigt, daß keine Simkarte drin ist oder sie ungültig ist...Notrufe sind angeblich möglich...also wieder raus, bißchen ausgepustet (kleiner Kompressor, den ich auch für den PC zum putzen nehme) und wieder rein...Ergebnis bleibt gleich...


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - skaarj80 - 22.06.20

Und wenn Du das Ding anmachst kommt kein Logo, womit man etwas anfangen könnte? Vodafone, O2 oder Ähnliches?
Da deine Mom das Ding wohl bis zuletzt benutzt hat, würde ich defekt ausschließen, mit dem Simlock ist wie gesagt in Deutschland eher unüblich bei Windows Phone und wenn Du Bediener „Fehler“ ausschließt...

Ist aus der Distanz immer schwer sowas ein zu schätzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - Klaus1979 - 22.06.20

Snake schrieb:Hallo,
ich würde gern das Handy meiner verstorbenen Mutter für ihren Lebensgefährten einrichten. Leider erkennt es die Sim Karte nicht. Ich vermute, daß es ein Branding hat, weiß es aber nicht. Sonst scheint es einwandfrei zu funktionieren und bietet auch Notrufe an. Vielen Dank im Voraus

Hallo Snake!

An Info und Extras + Infos kommst du aber schon noch ran beim 535? Unter Alle Einstellungen/Info wäre die Betriebssystemversion und aus Alle Einstellungen/Extras + Infos der Manufacturer Name interessant. Ich gehe mal blauäugig von WP8.1 aus.

Smile


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - Snake - 23.06.20

Erst mal herzlichen Dank an Alle...hab den Fehler gefunden...hab dafür aber eine Lupe gebraucht...es war ein klitzekleines Teil an der Stelle, wo man die Sim über die Stege schiebt, abgebrochen. Möglich, daß es gerade noch so drin hing mit der alten Karte...nachdem die aber raus war, verschwand das wohl mit...ich hab noch den ganzen Tag dran getüftelt, bis mir klar wurde, daß es nichts mit irgendwelcher Software zu haben konnte...also...noch mal danke und wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich gern Mitglied bleiben...das nächste Problem kommt bestimmt Big Grin


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - skaarj80 - 23.06.20

Okay, danke für das Feedback [emoji106] So gar keine Rückmeldung des Handys war eigenartig, vermute den Aufwand mit dem Tausch des SIM Slot sparst Du Dir?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 535 erkennt Sim Karte nicht...branding? - CTHTC - 23.06.20

Snake schrieb:...
würde ich gern Mitglied bleiben...das nächste Problem kommt bestimmt Big Grin

Na aber gerne doch und Probleme sind doch dazu da, um gelöst zu werden. Wink