Windows - Phones - Visionen
Meiner einer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Meiner einer (/showthread.php?tid=11080)



Meiner einer - masterplaner - 28.06.20

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mich auf der Suche nach einer Upgrade-Möglichkeit für mein Lumia 640, von WP 8.1 auf WP 10, mit der erst einmal ernüchternden Erkenntnis konfrontiert sah, daß ich hierzu die Update-App vor 12/2019 hätte herunterladen müssen, bin ich im Zuge meiner weiteren Recherche auf diese Community aufmerksam geworden. Da mir der Gedanke grundsätzlich widerstrebt, gezwungenermaßen auf die Plattform der verbleibenden Anbieter umzusteigen und meine vorhandene Hardware einfach in die Tonne zu klopfen, würde ich gerne den Umstieg auf WP 10 mit den hier angebotenen Mitteln versuchen und bin gespannt, welche Hindernisse sich mir dabei in den Weg stellen. Da ich jedoch beim ersten Durchforsten der Forenthemen direkt ein gutes Gefühl bekommen habe, was die Kompetenz der hier anwesenden Foristen und die Qualität der angebotenen Downloads anbelangt, schrecken mich diese eventuellen Hindernisse erst einmal nicht. Big Grin Ich hoffe, daß mir der eine oder andere Thread bei auftretenden Schwierigkeiten weiterhelfen kann. Sollte ich irgendwann nicht mehr weiter kommen, hoffe ich dann auf Eure Hilfe ...

So, und jetzt erst einmal viele Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag!


Meiner einer - skaarj80 - 28.06.20

Hey und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das 640 ist grundsolide Hardware und W10 mobile läuft gut darauf, okay, um eine SD kommst Du wegen der nur 8GiB Speicher herum und das Display ist auch nicht das Beste am Markt, aber okay.

Sobald der Chef dir vollen Zugriff auf das Forum und den Downloadbereich gewährt hat, schaue dir mal den Link „Phone Updater“ in meiner Signatur an, da findest Du alles nötige im Forenbereich von Tourniquet.

Bitte noch ein wenig Geduld, es lohnt sich [emoji6]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Meiner einer - Klaus1979 - 28.06.20

masterplaner schrieb:Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mich auf der Suche nach einer Upgrade-Möglichkeit für mein Lumia 640, von WP 8.1 auf WP 10, mit der erst einmal ernüchternden Erkenntnis konfrontiert sah, daß ich hierzu die Update-App vor 12/2019 hätte herunterladen müssen, bin ich im Zuge meiner weiteren Recherche auf diese Community aufmerksam geworden. Da mir der Gedanke grundsätzlich widerstrebt, gezwungenermaßen auf die Plattform der verbleibenden Anbieter umzusteigen und meine vorhandene Hardware einfach in die Tonne zu klopfen, würde ich gerne den Umstieg auf WP 10 mit den hier angebotenen Mitteln versuchen und bin gespannt, welche Hindernisse sich mir dabei in den Weg stellen. Da ich jedoch beim ersten Durchforsten der Forenthemen direkt ein gutes Gefühl bekommen habe, was die Kompetenz der hier anwesenden Foristen und die Qualität der angebotenen Downloads anbelangt, schrecken mich diese eventuellen Hindernisse erst einmal nicht. Big Grin Ich hoffe, daß mir der eine oder andere Thread bei auftretenden Schwierigkeiten weiterhelfen kann. Sollte ich irgendwann nicht mehr weiter kommen, hoffe ich dann auf Eure Hilfe ...

So, und jetzt erst einmal viele Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag!

Hallo masterplaner!

Oh, Schmeicheleien, wie aufmerksam.

Smile

Wie schon geschrieben, ist der Phone Updater die erste Wahl. Das Prozedere selbst ist denkbar einfach. Schwierigkeiten gab es in der letzten Zeit immer mit der Installation, dem Einrichten und der korrekten Nutzung von PU. Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, dann bitte, bitte löchere uns mit Fragen, bevor du Haus und Hof niederbrennst.

Big Grin


Meiner einer - masterplaner - 28.06.20

Hey Ihr 2,

danke für die herzliche Aufnahme! Smile


@Skaarj80: Vielen Dank für die Hinweise. Sobald die Freischaltung durch ist, checke ich den Link in Deiner Signatur.
@Klaus1979: Keine Sorge, bevor bei mir die Streichhölzer zum Einsatz kommen, muß einiges passieren, und da ich mich seit Win 3.1 mit Microsoft auseinander setzen muß, bin ich somit auch einiges an Leid gewohnt. :crazy: Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück ...

LG


Meiner einer - CTHTC - 28.06.20

masterplaner schrieb:...
Sobald die Freischaltung durch ist,
...

Klingelingeling, die Freischaltung des Accounts wurde soeben abgeschlossen. Big Grin

Hi masterplaner
und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

Die Kollegen haben ja nun schon alles verraten, da bleibt für mich nicht mehr viel übrig.
Wenn Du noch Fragen hast oder es irgendwo klemmen sollte, dann immer raus mit der Sprachen und keine falsche Bescheidenheit!

Gruß
CTHTC


Meiner einer - masterplaner - 29.06.20

Hi CTHTC,

ein schneller Admin ist die halbe Miete ... Big Grin Vielen Dank für's Freischalten! Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv umschauen und ausprobieren, und wenn ich Fragen habe, melde ich mich. Versprochen ... Smile

Wünsch' Dir einen schönen Start in die neue Woche!

Schöne Grüße vom masterplaner


Meiner einer - skaarj80 - 29.06.20

Guter Plan [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk